2006-04-11, 19:06
es "schnackelt" heraus...wenn man (schnell) am lenker zieht
boxxer race 06
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2006-04-11, 19:06
es "schnackelt" heraus...wenn man (schnell) am lenker zieht
2006-04-11, 20:09
wenn du das vorderrad fetshebst und weiter ziehst, wird sie auch weiter rausgehn, liegt an den negativfederm
![]() N a t
2006-04-11, 20:13
ja..aber da sind 0,5-1cm "fast" ohne weiderstand...
micht störts ![]() weis jemand, wie man die federvorspannung bei der boxxer race 06 ändert? lg
2006-04-14, 16:40
Wie siehts aus?
Hat mitlerweile jemand (s)eine WC bewegt? Zitat:Im Französichen Forum meint schon jemand die Zugstufe würde sich etwas merkwürdig verhalten, sie ruckelt beim Ausfedern..Quelle
2006-04-14, 19:07
also kumpel von mir hat eine und ich hab davon eigentlich nichts gemerkt.... geht schon fein! mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen weil ich sie nur paar meter auf asphalt bewegt hab.... also gleitet schon wie butter....
2006-04-14, 19:13
Kavitation würde bedeuten, daß sich hinter einem Kolben ein Vakuum bilden kann. Dh. die Gabel hätte keine Patrone und zu wenig Druck am offenen Ölbad bzw. keine Rückschlagventil. Glaub ich eher nicht.. das ist bei der Boxxer Race05 schon sauber gelöst gewesen, es würde mich extremst wundern wenn so ein Fehler bei der WC auftauchen würde.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2006-04-14, 21:05
nochmal:
weis keiner, wie man die federvorspannung bei der 06er boxxer ändert? ![]() danke ![]()
2006-04-14, 21:05
nochmal:
weis keiner, wie man die federvorspannung bei der 06er boxxer ändert? ![]() danke ![]()
2006-04-15, 01:38
Poison :) schrieb:nochmal: wie gesagt sowas grässliches verrät dir keiner ggg ![]() N a t
2006-04-15, 09:41
@Kod
hi........hab mir heuer eine Boxxer WorldCup besorgt und wäre anfangs eher skeptisch von wegen luft und so.......... muss sagen, die gabel geht sehr sehr gut, bin sie von anfang an gleich am Schöckl gefahren, also auf Herz und Nieren getestet......... die gabel lässt sich sehr leicht anheben (ist ja kein wunder), federt wie gesagt super, wobei ich sie komplett ohne Motion Control gefahren.......schlägt trotz weicher abstimmung einfach nicht durch..... also eine sehr geile gabe, wobei es ein für mich persönlich ein leichtes manko gibt: die steifigkeit
2006-04-15, 09:43
@Poison
was du da beschreibst ist glaub ich normal............ das soll einfach der Negativfederweg sein............ hat bei mir das Boxxer und Pike, also 1-2cm "Leerweg"
2006-04-15, 13:56
Das klingt gut, hoffentlich bleibts dabei, anscheinend gabs auf Dauer ein paar Probleme mit der Dämpfung
Zitat:Basically a lot (by a lot I mean all the guys who own the first generation WC Air) are having problems with the rebound dampener failing over time. The forks are losing all rebound dampening after the first hit, making them ride harsher. Sram obviosly are aware of it as they're offering a new rebound dampener for free, but it's still a slight problem.
2006-04-16, 00:03
Zitat:@Poison da hast dus, du ungläubiger wicht ![]() ![]() N a t
2006-04-16, 08:52
das ist aber gaga :yes:
gibts keine möglichkeit bei einer boxxer die federvorspannung zu ändern? (so a klumpat ![]() ![]()
2006-04-16, 11:37
es gibt vorspannungs-distanzringe die man einbauen muss um die feder vorzuspannen.
das steht übrigens klipp und klar im manual drin... Zitat:Die Vorspannung kann bei den Team- und Race-Gabeln geändert werden, indem flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
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