Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona Bikes 2007
Demos sind wohl kaum die besten DH rahmen, weil der beste DH rahmen bricht nicht hundertfach an der schwinge! Naja egal, eins noch, ich bin auch früher BigHit gefahren fand ich super das teil, jetzt fahr ich n Stab supreme Rahmen, das einzige was mich wohl an Kona stärt ist, fehlender ISCG grund wieso sie ihn nicht hin machen is mir wohl bekannt, find ich aba trotzdem blöd, und das es wohl normal is das die BMA spiel hat..... Naja vllt ist es 2007 verbessert worden! Eins noch, Farben find ich echt schön, echt ma weg von dem schwarz, weiss und grau....aber sorry orange und blauer hinterbau passt nun echt nicht!!!! also is ja schön und gut wenn man farbige räder produziert aber zusammen passen sollten die farben meiner meinung nach schon! Das cowan fully find ich richtig geil........
Was ist denn der Grund warum die kein ISCG haben?

Die Demos brechen übrigends nicht tausendfach sondern sie reißen. Das ist jetzt auch nicht wirklich toll, aber immerhin klappt einem der Rahmen nicht unterm Ar... zusammen.
Wenn man ans Intense M1 zurück denkt, gibt es durchaus richtig geile DH Rahmen die leider auch brechen.

OnTopic: Ich die Konas (rein optisch) garnicht so schlecht, aber bei den Farbkombis kann ich durchaus verstehen dass es viele Leute gibt denen es da anderst geht.
Vom Fahrverhalten her finde ich die großen Modelle (Stab Supreme etc.) zu lang und irgendwie zu träge, aber ich muss sagen dass das 2005er Stab ein sehr geiles Rad ist. Es gab noch kein Rad dass mir beim ersten mal fahren auf Anhieb so getaugt hat!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
mantra schrieb:Was ist denn der Grund warum die kein ISCG haben?

des was ich so gehört habe hat es schon einmal ISCG bei Kona gegeben , jedoch sind die aufnahmen immer gebrochen ( Die war damals zimlich filigran )

Tja , jetzt habens es gelassen , mich störts net sooo org , sicher is des ISCG sehr toll , jedoch net lebensnotwendig !

Träge würde ich nicht sagen , kommt drauf an wie des Bike / Dämpfer eingestellt is , man kann jedes bike auf träge und aktiv einstellen , so is nicht !

Wennn ich mein Kona umbau , werd i sicher an Fahrbericht reingeben !
Mir ist es aber auch lieber es verdreht die Führung, als wenn das ISCG
Teil abreißt.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
storma schrieb:Mir ist es aber auch lieber es verdreht die Führung, als wenn das ISCG
Teil abreißt.

jo eh , aber ISCG funktioniert bei anderen rädern ja auch problemlos ( beim demo , is wirklich sehr cool )

Weiß net vielleicht bringens des ja 2008 zammern !
also ich fahr immer ganz normal iscg...und mir hats noch nie die führung fedreht...bin auch noch nicht angestoßen...wenns leute lieber ans innenlager montieren ist ja gut, aber das der rahmen kein iscg hat, das find ich bei dem preis n bissl schwach
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
i find die bikes geil vorallem des stab!!!!
und geil a das endli amal a anderer dämpfer drin is denn vom roco rc hoa i bisher nua guates gehört!!!!!
super is a de BMA am Stinker...(endli...)

und de grössete sensation is meiner meinung das es kaum no hayes bremsen gibt...(a endli...)
hayes sand nämli a zache gschicht und de saint funktioniert anfoch TOP!!!!!

lg
der trend scheint ja anscheinend vom supermonsterbike mit 3" gazzas zum leichten "freeride" fully zu gehen :twisted:

[Bild: type6.jpg]
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
...wobei das da scho ziehmlich geil ausschaut!
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
tImO12 schrieb:und de grössete sensation is meiner meinung das es kaum no hayes bremsen gibt...(a endli...)
hayes sand nämli a zache gschicht und de saint funktioniert anfoch TOP!!!!!

lg

ich befürchte da freust dich zu früh
Wenn ich mich an die Presentation in Leogang zurückerinnere war auf so gut wie allen Konas eine Hayes verbaut. (is mir richtig ins Auge gestochen als ich die Radeln durchgeschaut habe.
marzocchi 2007:

[Bild: _BU_1608]

[Bild: _BU_1659]

anscheinend neuer bremsadapter!

[Bild: PBU_0528]

[Bild: PBU_0525]

[Bild: PBU_0515]
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
die decals sagen mir bis auf den schriftzug der dirtjumper 4 (seit wann 4 modelle?) sehr zu !

schöööön
Das mit dem "nicht umsonst fährt der Weltmeister Kona" sowas von lächerlich......

Der Weltmeister fährt das was er gesponsort bekommt.
90% macht der fahrer aus, nicht das Bike, ausser es ist sowas wie Bulls DH1 gegen Orange 223 auf einem Downhill.....

Finde Kona auch nicht so toll, bei allen Bikes viel zu lange Kettenstreben, und modelle vor 06 optisch einfach zu schlicht und ohne Technische inovationen und finesen.
Schaut man sich mal das Demo an sieht man deutlich was machbar ist, ein deutlich besseres fahrwerk, und ein Design das unverkennbar ist, kein einfacher abgestützter Eingelenker oder normale Eingelenker, das muss doch nicht sein.

Bringen die mal was neues?

Das mit den gebrochenen Demos liegt vielleicht daran das die Teile auch zuhauf gefahren werden und es gab nur schwierigkeiten beim 8 und nicht beim 9, jedoch wurden die Probleme beseitigt.

Desweiteren würden sicher auch der eine oder andere Weltmeitstertitel auf einem Demo nachhause gefahren werden, aber Speci. hat nunmal kein Rennteam.

Aber darum gehts nicht.......

Fakt ist Specialized ist eine Firma die mal neues versucht und für überraschungen sorgt, Kona macht fast jedes Jahr das gleiche......
Decolocsta schrieb:Das mit dem "nicht umsonst fährt der Weltmeister Kona" sowas von lächerlich......

Der Weltmeister fährt das was er gesponsort bekommt.
90% macht der fahrer aus, nicht das Bike, ausser es ist sowas wie Bulls DH1 gegen Orange 223 auf einem Downhill.....

i man das ma mit 2 weltmeistertitel si eigendli scho zimli aussuchen kann für wen ma fahrt oder????:confused:
tImO12 schrieb:i man das ma mit 2 weltmeistertitel si eigendli scho zimli aussuchen kann für wen ma fahrt oder????:confused:

Nein!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,760 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  commencal dh bikes Luis 3 23,545 2018-01-11, 22:13
Letzter Beitrag: etbns
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,405 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,429 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 630 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  Fahrradheckträger von Thule g2 922 ( 3 Bikes) nailen 82 45,006 2015-08-04, 17:47
Letzter Beitrag: shorty79
  Kona Operator 2014....RahmenGröße? ?? UFF1337 3 2,717 2015-06-29, 03:19
Letzter Beitrag: UFF1337
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,628 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Kona Process 134 - Was umbauen & andere Anfängerfragen soonnydplayer 0 10,096 2014-10-15, 11:09
Letzter Beitrag: soonnydplayer
  Downhill Bikes bis 2500€ bikerlouis23 4 23,285 2014-10-09, 16:08
Letzter Beitrag: bikerlouis23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste