2002-01-21, 23:36
diw michelin dh schläuche sind a super!
überhaupt gibts nix besseres als michelin!
Welcher Reifen?
|
2002-01-21, 23:36
diw michelin dh schläuche sind a super!
2002-01-22, 00:16
Genau deswegen wollte ich mich mal umhören!
Mit dem Vertical war ich allerdings trotzdem zufrieden, ich hatte auch nur 2 mal einen Durchschlag. Vielen Dank auch für Eure Tipps!!!
2002-01-22, 02:35
Wichtig für den Durchschlag ist doch eigentlich immer nur, wieviel Gummi zwischen Felgenkante und Stein auf welcher Flaeche (es gibt felgen mit breiteren kanten) wie heftig aufschlaegt. Einflussfaktoren sind also Luftdruck, steifigkeit des Mantels, Dicke des Mantels and besagter Stelle und die breite der Felgenkante.
Ich würde also mal behaupten, daß es meistens auf die Felge drauf ankommt, da die DH Reifen alle ähnlich dick sind. Nur so ein Snake-Bike-Schutz bei einigen Reifen macht extra Sinn.
2002-01-22, 07:02
Da hast Du wohl recht!
Aber vom Weihnachtsgeld hab ich mir eh einen neuen Laufradsatz und Scheibenbremsen gekauft: Mavic 321 D mit der Hügi FR Nabe und Magura Louise FR ! Seit dem habe ich bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt und will nie wieder was anderes als Scheibe fahren!
2002-01-23, 06:36
Ich habe gedacht es geht um Reifen????????
Explorer kann man nicht direkt mit Vertical vergleichen, Vertical ist ein ganz anderes Level! Ich find allgemein, wenn es ein wenig mehr Gewicht sein darf, die C-Reihe von Michelin gut, vielleicht in deinem FAll nicht gerade 2.5 und 2.8, abba auch ein 2.2 passt da wo ein Vertical reinging! Ich mag aber lieber Nokian und Intense. Dein Ding, nimm bloß nichts zu schmales, wenn du nicht ausgesprochen im Matsch fährst!
2002-08-01, 04:26
probiers mal continental die wesentlich besser als der fat alber müll!
Ich komme aus Sömmerda (ca. 25km nördlich von Erfurt).Bin 16 Jahre alt und fahre am liebsten dirt!!
2002-08-01, 04:32
probiers mal mit nem tioga oder maxxis die sin auf alle fälle besser als als der fat albert müll!!
No risk no fun!
2002-08-01, 21:23
hat schonmal jemand was von 2kg schläuchen gehört
ich hab mal in nem laden nach dh-schläuchen gefargt und die haben mir gesagt die könnten welche bestellen aber da wiegt einer 2 kg!! kommt mir ein bisschen heftig vor da der dann ungefähr 6mm dick wär und das is ja dann schon fast vollgummi ![]() ![]() Mitglied der Bender League
2002-08-02, 00:54
Qutsch, da hat der im Laden aber "leicht"
![]() Fight the norm, fuck the rules! ------------------------------- -> www.isc.at.tt <- |
|