Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roadtrip Portes du Soleil- to Mimizan
Heey,

warn vor 2 Wochen eine Woche in Portes du Soleil Downhillen und anschließend noch eine Woche Surfen in Mimizan (Frankreich an der Atlantikküste nähe der Grenze zu Spanien). Es war echt der absolute Wahnsinn. Das Gebiet ist einfach der Hammer. Warn hauptsächlich im Schweizerischen Gebiet, da wir auch in Morgins beim Ben Walker einquartiert waren. Weis nicht wis in Les Gets ausgeschaut hat, da wir leider nicht mehr die Zeit hatten mal rüberzufahren aber bei uns hatten wir großteils die Strecken für uns alleine. Mein Fav. Downhill war der in Les Crosets. Wohl auch deshalb weils immer ziemlich nass war und der dann noch am Besten zum heizen gegangen ist. Der in Morgins hast unten vergessen können. War dann alles ziemlich schlammig und rutschig.

Nach einer Woche biken gings dann weiter nach Mimizan zum Surfen. War ebenfalls saugeil und werden sicher nächste Ferien wieder denselben Trip machen, nur dann gleich 4 Wochen. Leider hat sich dann mein Kollege die Schulter ausgehängt als ihm beim Takeoff vom Board direkt die Welle über ihm gebrochen ist und ihn zurück aufs Board schnalzte. Wollten eigentlich noch einen Tag Monaco anschaun und dann noch in Innsbruck 2 Tage biken gehen, ist aba somit nix mehr geworden.
Alles in allem warns 2 wunderbare Wochen dies Geld echt wert waren (mein ganzes Geld aus da Ferialhockn draufgangen, 1300€Wink

Hier noch die schönsten Fotos:

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
hier noch drei Pic's

against sharkfinning
2. bild: ziemlich flatlandung?od. täuscht des auf dem bild?

des 1. bei der 2. serie is sehr geil!"
muss ja verdammt geil gewesen sein
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
fuck!!! schaug des gschmeidig aus ! Confusedmile:
Respect the elements of nature as a part of yourself
Ui, Les Lindarets DH Smile
War ich dieses Jahr auch.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
klingt nach einem seehr feinen roadtrip....

wir sind heuer während unseres roadtrips auch einen tag in les gets gewesen und des is natürlich zu kurz für sooooo viele strecken...von daher haben wir nur die üblichen, bekannten bikepark strecken gefahren und die waren so langweilig dass ich lieber im ort einen fetten burger verdrpckt hab....nur pleney war sehr spassig !

kann nur empfehlen sich einen schweizer als guide mitzunehmen (danke tazerSmile ) um die feinen spots zu finden....wir waren zwar hauptsächlich wegen der bmx-bahnen dort aber die allercoolste strecke gibts noch immer in bern Wink
Bin immer noch der Meinung, dass die feinsten Strecke (neben dem Gurten) nicht im Portes Du Soleil zu finden sind: Crans Montana, etwa eine Stunde vom Portes Du Soleil entfernt, ist nicht nur meiner Meinung nach eine der besten DH-Strecken überhaupt. Und von Bellwald, ebenfalls im Wallis, hört und sieht man nur gutes. Und wenn schon Portes du Soleil, dann abseits des Mainstreams: Les Crossets, Chatel, Superchatel.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Bin immer noch der Meinung, dass die feinsten Strecke (neben dem Gurten) nicht im Portes Du Soleil zu finden sind: Crans Montana, etwa eine Stunde vom Portes Du Soleil entfernt, ist nicht nur meiner Meinung nach eine der besten DH-Strecken überhaupt. Und von Bellwald, ebenfalls im Wallis, hört und sieht man nur gutes. Und wenn schon Portes du Soleil, dann abseits des Mainstreams: Les Crossets, Chatel, Superchatel.
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
der Roadgap is dann stark nach rechts abgehangen also war nicht soo schlimm. Is da auch halbwegs weit gesprungen. Kommt da aber nicht schräg von der steinmauer herunter sondern da is vorne noch ein eigener kicker. Der Absprung ist auf gleicher Höhe vom Hinterrad.
Wir warn eh nur in dem Gebiet rund um Les Crosets, also Les Lindarets, Les Crossets, Morgins, Chatel...
Hab auch gefunden, dass der Downhill in Les Crosets am Besten ist. Vor allem der mittlere Voigasteil mit den schönen Sprüngen drinnen bis zum "Wallride (Foto Nummer 6)" is a Wahnsinn. Nur der Roadgap oben war uns zu heftig weil da kurz vorher nu eine Kurve is und wenn ma bei dem zu langsam is dann räumts einem gewaltig zaum Wink

Was mir aba gefehlt hat, war eine richtige heizerstrecke mit weiten Anliegern wo ma echt des Gas richtig stehen hat lassen können . Das hatten wir aber dafür bei den Überführungen zu den jeweils anderen Strecken.
Dabei hat ich auch meinen blödesten Crash. Auf einer Überführung ist ein ca 1.5 bis 2m breiter Bach durchgegangen der aba zu Steil abgefallen is sodass man ihn überspringen hat müssen. Dabei hat ma aba an ziemlichen Speed draufhabn müssen. Nachdems beim ersten Mahl ziemlich knapp war (da hab ichs noch gar nicht gewusst dass da ein Bach durchgeht und grat noch drübergekommen bin) hab ich dann beim zweiten Mahl nix anbrennen lassen und bin mit vollem Zunder drüber. Hab dann allerdings die nächste Kurve nicht mehr gekriegt und bin voll in einen Elektroweidezaun gerauscht. Das Bike hat sich so verwickelt, dass ich 5 echt heftige Elektroschoks bekommen hab als ich versucht hab das Bike wieder heraus zu bekommen.
Das erste Bild von da zweiten Serie is eh mein Lieblingsbild. Hängt da einfach wunderschön in der Kurve und man sieht den Speed richtig. Und dass Licht passt auch perfekt.

@ Pagey und Tazer: Habt ihr Internetadressen von den zwei Downhillstrecken bzw Bikeparks. Wär eine Überlegung wert nächstes Jahr.

Nochn Panoramafoto Wink, dass vom Elektrozaum und zwei vom Danny auf der 4x- strecke (Zweites leider etwas zu Früh, drum hat er keinen wirklichen Air:

against sharkfinning
Zitat:Was mir aba gefehlt hat, war eine richtige heizerstrecke mit weiten Anliegern wo ma echt des Gas richtig stehen hat lassen können

Äh, das is doch genau Les Gets. Zumindest die am Chavannes Lift und Morzine ist ja auch eher ne Achterbahn als Gehacke.
In Morzine wird auch nach jedem Regen, wenn der Boden dadurch weicher ist, an der Streck gebaggert.

Es gibts schon sehr viele lustige Abfahrten in dem Gebiet. Man muß sich aber auch auskennen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Les Gets Chavannes ist ja nur fad. Morzine ist eine Achterbahn, aber leider mit unzähligen Bremswellen. Die geilste Achterbahn ist immer noch der Gurten Big Grin
@entropie: http://www.crans-montana.ch/ete/index.cf...PageId=406
Zum Gurten gibts noch keine Website, weil die Strecke wegen einem Arsch, der ständig Einsprachen einreicht, immer noch nicht legal ist Sad
Der Gurten hat doch, wenn ich mich nicht irre ca. 365 Tage (ausgenommen ein Revisisionstag) offen oder?

Will nächste Woche wieder mal hingehen.
Ja. Aber bei Schlamm nicht empfehlenswert, weil man sich erstens im Bähnchen unbeliebt macht, zweitens die Strecke kaputt geht.
Ja i habs gesehen wie i ma vorgestern s erste mahl earthed 2 angschaut hab. werd ma dann nächstes mahl sicher mal fahren.

@ tazer: könntest uns die nächstes jahr mal zeigen (Gurten). wäre geil.

against sharkfinning

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Roadtrip nach Portes du Soleil Timo.F 6 4,884 2013-04-29, 23:01
Letzter Beitrag: rush_dc
  Downhill-Training Roadtrip, wohin um die Jahreszeit? Cove Rider 44 15,139 2011-03-02, 00:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Canada Roadtrip Movie 2006 Serki 14 3,230 2006-12-15, 10:46
Letzter Beitrag: Serki
  Roadtrip plaung - hilfä scherom 27 3,883 2006-10-23, 09:57
Letzter Beitrag: scherom
  Roadtrip-Planung Fh4n 0 1,155 2005-09-30, 21:34
Letzter Beitrag: Fh4n

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste