Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersatzfrage?
Suche einen Steuersatz mit möglichst geringer Einbauhöhe aber genug Einpresstiefe für DH. Vielleicht weiß wer Bescheid.
Geringe Einbauhöhe?Meinst oben oder unten?

Ich kann den einfachen "FSA the Pig" nur empfehlen,der ist günstig und sehr haltbar,ich fahr den an allen drei Bikes,bisher ohne Probleme!
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Interessant finde ich ja folgendes:
Ich fahre ein 06er Stinky Primo mit dem FSA Pig DH PRO Steuerstatz...
Ein Kumpel fährt das Stinky Deluxe (glaube ich...das blaue halt...) auch von '06 mit dem FSA The Pig "normal"...
Beide haben wir 06er Marzocchis drin; er eine 66 RC2x, ich eine 66 VF2...

Bei ihm stößt die Gabel am Unterrohr an, bei mir nicht!

Wir haben uns das mal genauer angeschaut und an Rahmen und Gabelkrone kanns ja eigentlich nicht liegen...also wir wissens auch noch nicht wirklich, wohers kommt!

...abgesehen davon hab ich jetzt eh ne 888 reingebaut...

Big Grin
ich kann dir auch den FSA The Pig emfehlen! is echtn super ding! hat ich bisher an allen bikes und nie das kleinste prob mit gehabt!
Zitat:Wir haben uns das mal genauer angeschaut und an Rahmen und Gabelkrone kanns ja eigentlich nicht liegen...also wir wissens auch noch nicht wirklich, wohers kommt!

vllt solltet ihr mal checken welche größen die rahmen haben...ich denke, da wird euch ein licht aufgehen...
ich fahr was gut aussieht
fahne schrieb:vllt solltet ihr mal checken welche größen die rahmen haben...ich denke, da wird euch ein licht aufgehen...
...selbe Größe, beide 16''...
gut, dann wär das ja schonma ausgeschlossen:wink:
ich fahr was gut aussieht
Zitat:Suche einen Steuersatz mit möglichst geringer Einbauhöhe

Wieso empfehlt ihr ihm einen Steuersatz mit 31mm Bauhöhe?

Acros hat noch einen etwas flacheren, den AH-06.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
25 oder 30mm sind mir zu viel, da kann ich meinen Race Face gleich drinn lassen. Suche etwas mit max. 15mm Einbauhöhe. Habe bei FSA schon etwas gefunden (Orbit Z oder ZR), nur haben die nur normale Einpresstiefen. Vielleicht kennt wer einen mit grösserer Einpresstiefe?
Einen Orbit Z oder ZR bekommst du aber nicht in ein normales Steuerrohr.

Edit: Präziser sind es semiintegrierte Steuersätze. Einen herkömmlichen Steuersatz mit so geringer Bauhöhe herzustellen ist eigentlich unmöglich, wo sollen denn dann die Lager hin.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
War ein Denkfehler meinerseits. Eigentlich logisch. Trotzdem Danke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal Supreme DH V3 2012 Steuersatzfrage Morgoth 4 3,745 2013-01-23, 11:16
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Steuersatzfrage J3RZY 4 1,404 2012-07-05, 14:20
Letzter Beitrag: Dustball1
  Steuersatzfrage für Transition TR450 smoe 2 3,927 2010-03-25, 23:13
Letzter Beitrag: Red
  Nochmal Steuersatzfrage, bin zu blöd für "suche" KAI 2 1,751 2002-04-21, 22:23
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste