Umfrage: Was schluckt besser 888rc2x va oder monster t
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
888 rc2x va (2007)
77.78%
21 77.78%
Monster T (2005)
22.22%
6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
888rc2x va VS. Monster T
hmm kann auch sein...also mitlerweile tendier ich auch zur 888

thx
matti

p.s. fahr ne 888rc
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
vielleicht hast du ja arthrose in den handglelenken/fingern ?

da verkrampfen sich die finger auch und man kann kaum greifen und kaum die hand aufmachen.

mit einer neuen gabel wirst du das problem nicht lösen !

die 888rc geht ja normalerweise schon butterweich (wenn du mal nen service gemacht hast)

geh lieber mal zum arzt, wenn der sagt ist alles in ordnung dann fahr öfters. nur so kannst du des richtig trainieren.

und wenn du ne schwache bremse am bike hast versuchs mal mit ner neuen bremse.
was ahst du denn für ne bremse ?
hayes hfx 9
bin sicher nicht krank, war vor 4monaten beim checkup
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitat:p.s. fahr ne 888rc
wo liegt dann das problem?

"die 888rc geht ja normalerweise schon butterweich " word
ich hab -owohl ich wirklich ka kraftpackerl bin,eher im gegenteil-überhaupt keine probleme mit den händen/armen und kenn auch keinen der es mit der gabel hat!

ich kann problemlos einen tag bis betriebschluss in einem park od. auf einer dh strecke fahren ohne dass ich was in den armen spüre,am ehesten verkrampfen meine finger wenn die leistung der bremse nachlässt,aber sont?

ich glaube es ist ein irrglaube zu glauben( Wink ),dass du das problem mit der RC2X oder der worldcup lösen kannst!
was soll an den gabeln anders für die hände sein...?
DasMatti schrieb:die wc wäre göttlich, würd ich mir auch am liebesten holen, ABER problem...die hat titanfedern...und ich hab mir sagen lassen das man alle titan teile nach einiger(geringer) Zeit auswechseln muss....wegen garantie usw...und weils angbelich ausleiert..und die rc2xva ist ja die wc nur mit stahlfedern...

ja, hab auch gehört das die titan teile nicht so lange halten!

naja...und wenns wirklich die selbe gabel, nur halt mit stahlfedern, ist
würd ich selbst auch zur rc2x greifen Wink
das ansprechverhalten ist dann ja trotzdem gleich....
Doms schrieb:ja, hab auch gehört das die titan teile nicht so lange halten!

naja...und wenns wirklich die selbe gabel, nur halt mit stahlfedern, ist
würd ich selbst auch zur rc2x greifen Wink
das ansprechverhalten ist dann ja trotzdem gleich....
genau mein gedankengang
Big Grin
p /-\ z schrieb:wo liegt dann das problem?

"die 888rc geht ja normalerweise schon butterweich " word
ich hab -owohl ich wirklich ka kraftpackerl bin,eher im gegenteil-überhaupt keine probleme mit den händen/armen und kenn auch keinen der es mit der gabel hat!

ich kann problemlos einen tag bis betriebschluss in einem park od. auf einer dh strecke fahren ohne dass ich was in den armen spüre,am ehesten verkrampfen meine finger wenn die leistung der bremse nachlässt,aber sont?

ich glaube es ist ein irrglaube zu glauben( Wink ),dass du das problem mit der RC2X oder der worldcup lösen kannst!
was soll an den gabeln anders für die hände sein...?

das mit den bremsen kann schon sein...trotzdem kann das doch nicht alleine das prob sein...oder doch? wäre schon bissl krass.

egal will aber ne neu gabel....von wegen gehe mit dem fortschritt usw...und sollte halt auch zu meinem bald neuen bike passen(warschn cove peeler)
Big Grin
ich denk es liegt bei dir eher an der bremse.
du wirst beim bremsen so stark ziehen müssen dass deine arme zu schnell ermüden.
also entweder die hände trainieren oder gleich ne neue stärkere bremse kaufen.

wenn ich mit meiner hfx9 am hardtail vor zwei drei jahren lang bergab gefahren bin habn mir auch die ärme wehgetan und ich konnt fast nicht mehr den lenker loslassen nachm anhalten.
das kommt weil man so am bremshebel rumkrampfen muss bis die bremse mal gscheit verzögert.

und wenns einfach ne neue gabel nehmen soll nimm nicht die monster sondern ne 888.
kauf dir dann aber gleich ne neue bremse dazu. gustav m, formula oro, o.ä.
Das Problem mit den Armen wirst Du mit keiner der beiden Gabeln loswerden! Rein aus Vernunft würde ich keine MonsterT kaufen oder empfehlen. Das Ding mag gut gehen und sehr steif sein, aber andere Gabeln gehen bestimmt nicht viel schlechter und sind steif genug. Dafür wiegen alle anderen Gabeln die Hälfte!

Mögliche Ursachen für Armkrämpfe:
1. magelnde Fitness / Kraft
2. zu dicke Griffgummis
3. falsche Position der Bremshebel
4. zu viel am Bremsen

natürlich sind die Ursachen frei kombinierbar Wink Abhilfe schafft eigentlich nur viel fahren oder spezielles Training der Unterarmmuskulatur!

@odin: Was bitte ist ein "mj Tuning Kit"???

@Titanfeder: Heutzutage kann man erwarten dass eine Titanfeder ähnlich lange hält wie ne Stahlfeder!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
mojo tuning kit für 888 kostet ~400,- inkl titanfeder usw, wird aber um ca ein halbes kg leichter die gabel.

die gabel mit dem besten anprechverhalten und softestem feeling ist immer noch die shiver für mich.
888 und monster sind performancemässig ziemlich gleichauf nur wiegt die monster halt ein bissl mehr:mrred:

@titanfeder: warum sollte die schneller kaputt sein???? hab sowas noch nie gehört.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
weil titan so schnell ermüdet...aber das hab nicht ich gesagt....kenns nur aus manchen foren...das die halt relativ häufig ausgtauscht werden müssen...und deshalb die teuern titanfedern noch viel teuerer kommen...
ka, schau heut mal im forum ob ich was find....

Zu den Handproblemen,
1. trainier ich jetzt unterarmmuskulatur....hofft das hilft
2. hab ich die breme bissl nach oben gestellt....mir ist auf gefallen das wenn man extrem hinterm lenker hängt das ich dann extrem nach "unten" bremsen muss...mit dem zeigefinger..
3. tu ich jetzt auf den dhs bissl luft raus...dann geht das schon

ride on
matti
Big Grin
Also ich für meinen Teil, denke auch, dass du das nicht mit ner anderen Gabel los wirst...

Da hilft nur eins:
Öfter Biken, weniger Bremsen und zwischendurch, so oft es geht während der fahrt, die Hände entspannen!

Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink
wie schon gesagt..
1) eher die 888, die ist einfach sensibler und schluckt auch kleinere Schläge besser weg
2) Hände trainieren! dann wird des schon!

mfg, charly
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
achja...viele vergessen beim Fahren auch richtig zu Atmen Smile
Also DasMatti, versteh ich dich richtig, du bist schon mit anderen Gabeln gefahren, und bei den hast du keine Probleme mit den Händen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,508 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Monster Umbau/Tuning möglich? RLindner 0 1,240 2010-08-26, 12:15
Letzter Beitrag: RLindner
  Obere Brücke für Monster T mantra 11 5,141 2010-05-04, 15:13
Letzter Beitrag: DarkSecret
  2002er Monster mit 2003 Krone Maddin998 0 687 2009-06-26, 17:35
Letzter Beitrag: Maddin998
  Brave Monster vs. 888--->Probleme manticora 2 1,492 2009-04-08, 18:09
Letzter Beitrag: manticora
  Ölwechsel Monster T 2003 luggi1111 0 1,064 2007-10-13, 18:43
Letzter Beitrag: luggi1111
  Kraftstoff und Monster 9chrisking9 17 5,046 2007-08-14, 22:13
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Marzocchi Monster T mit Gustav M MrSmall83 1 40 2007-05-22, 17:17
Letzter Beitrag: MrSmall83
  unterschiede zwischen monster t 04 & 05/06 pimppanse 14 4,036 2007-01-20, 02:08
Letzter Beitrag: Decolocsta
  Oel Level Monster T 01 Schredderfatti 11 2,173 2006-09-27, 15:56
Letzter Beitrag: MysticMan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste