Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer mit U-Turn??
Der Peter Denk hat neulich ne neue Boxxer(also die 2003) in die Finger bekommen, gleich eingebaut in sein High Octane, war fast zufrieden damit, aber ihm hat was gefehlt, dann hat er eine Psylo auseinander genommen und das U-Turn system angepasst, das fand der so geil das der einen Brief an RS schreib, indem er um eine Modifizierte Serie bat. Von RS kam anscheinend kaum oder nur wenig Resonanz. Da bereitete er eine Kleinserie vor. Da hat ihm Rock Shox nen Strich durch die Pläne gemacht, per einstweiliger Verfügung ihm sowas untersagt. Nun sammelt der Unterschriften das der sein Ding durchziehen kann.
Was haltet ihr von dem Gedanke von 178mm und nem U-Turn system?
Ich würde mir zwar nie in ein ernsthaftes Radel sowas einbaun, abba wenn man eh scho alles hat...[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Ich hätt lieber eine Super T od Jr. T mit ECC ...

Sind aber ordentliche G'fraster von RS!

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
1. wer is Peter Denk ?, 2. wie langweilig muss dem sein dasser sowas macht ? 3. hab ich selten was unnötigeres gehört wie U-Turn in einer Dh Gabel

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

suche DH Frame in "Small" (Super8, Ancilotti, Rotz-Machine,...)

ich mein für viele "freerider" die wirklich noch bergauf fahren und trotzdem gscheid federweg haben wollen is des keine blöde sache.

aber wenn des vom denk kommt dann bin ich skeptisch. ich mag viele der lösungen and radln von ihm so überhaupt nicht. [Bild: smile.gif]
aber das ist natürlich nur mein persönlicher geschmack und scotts verkaufen sich ja nicht schlecht [Bild: wink.gif]

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"

Edited by UiUiUiUi on 2002-08-04 23:16.
Peter Denk is ein Bike-Konstrukteur aus Freiburg, aus seiner Feder entstammen u.a. das Strike, Octane, High Octane usw. glaub der arbeitet auch teilweis emit Bergwerk zusammen.
Eigentlich ist des ja dem sein Job sich net zu langweilen und wenn was gutes bei rauskommt sahnt der fett ab...
Stimmt schon seine Werke sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei

...und vor Freiburg war er aus Aalen oder so und hat Hot Chilis konstruiert. Damals war H.C. noch Kult, seit er nicht mehr dort ist geht es bei H.C. nur noch bergab. Er hat vor Jahren schon mit 20cm FW an nem DH-Hobel experimentiert (war sogar in der Bike - wurde aber als unfahrbar abgetan) und glaub auch mal Motocrossreifen verbaut. Seine Konstruktionen waren (und sind evtl. immernoch) schon ziemlich wegweisend in der Bikebranche.

check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/
hm, ich glaub du meinst Wiesmann, der hat die 24" Felgen und ewig breiten motorradschlappen als erste so um 1996 montiert und dann anverschieden MAgs geschickt...

nö, eigentlich mein ich schon den Denk... Der Bock wurde in der Bike getestet, am Brione oder so. Sah total witzig aus, weil es für damalige Zeiten echt hoch war, aber nen minmdestens 130er Vorbau montiert hatte!

check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/
also für freerider ist das mit dem u-turn ne gute idee, weill 180mm braucht man eigentlich nur bei drops, im bike park wärs dann cool wenn man das ding runterschrauben könnte

könnte mir wer vieleicht erklären was dieser U-Turn ist?
muß man das kennen?
Foto wäre noch besser!

ein unwissender PapaRanger

mfg

"Mei Bia is net deppat!!" (Zitat Mundl)

TheEar
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
u-turn ist mit überhöhter geschwindigkeit auf eine 180 Grad kehre zuzufahren und umzudrehen !

--------------------------
Poker Mountain Sports
und bei RS ist des die bezeichung für stufenlose verstellung des federwegs mit gleichzeitiger veränderung der federkennlinie, damit die gabel bei weniger federweg ned durchschlägt!

prinzip stammt vom wolfgang ebersbach der des irgendwann mal an s verkauft hat ! siehe dh gabel "eberminator"

--------------------------
Poker Mountain Sports
aso vielen dank für die Aufklärung ;-)

"Mei Bia is net deppat!!" (Zitat Mundl)

TheEar
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
ähm, ich dachte eigentlich bleibt die federcharakteristik erhalten nur der Federweg wird verkürzt und wenn sie vorher bei 125mm nen durchgeschlagen is, dann wird sie bei 80mm des au net tun, man erhöht doch nicht die Progressionsrate

yo, der federweg verkürzt sich, die progresion bleibt gleich. durch das u-turn werden der feder ja wicklungen der feder "weggenommen", also die arbeiten nich mehr aktiv mit. die feder wird nur verkürzt.
die progression ändert sich beim system von manitou, so wie in meiner black. bei langem federweg schön weich und "smooth", bei kutzem federweg is die feder stark vorgespannt und unheimlich progressiv. durchschlagen dann fast unmöglich, aber die gabel stollpert dann auch in jedes loch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,260 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,066 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,168 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,828 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,631 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,776 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,350 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,706 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,273 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,323 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste