Bewertung:
0
Ich hätt da mal ein paar Fragen zu den rasierten Radlerhaxen:
1. Wieso rasieren sich manche die Beine zum Biken?
2. Was soll das bringen
3. Wer macht das von euch?
Ich weis, dass es die meisten Rennradler machen, aber wieso zum Teufel??
Danke im Vorraus
mfg. Faban
"Steve Peat has done more for downhilling than Osama Bin Laden has done for terrorism" - Rob Warner
Bewertung:
0
1.ka....vllt sind sie h++++++++l
2.aerodynamik ?? 
3.ich ganz bestimt nich
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
2006-10-26, 14:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-26, 14:56 von Tobias.)
offizielle Begründungen der Rennradfahrer:
- besser bei Massagen (kann ich mir irgendwie ned vorstellen, weil dann würden sichs de Kicker auch rasieren)
- Schürfwunden nach Stürzen verheilen schneller/besser
meine Meinung dazu:
- das mit den Wunden stimmt... gibt nix blöderes als wenn dir in die aufgeschürften Knie/Schienbeine auch noch die Haare einwachsen.
- Hauptvorteil für mich is einfach, daß der Dreck VIEL besser wieder runter geht... wurscht ob das eingetrockneter Schlamm ist, oder schmieriger Dreck von der Kette... a bissi a Wasser, drüberwischen - und weg 
- Tapeverbände, Racetape zum fixieren der Protektoren,... es schmerzt weniger (eigentlich garnicht) wenn man die wieder abzieht.
ob´s "schwul" ausschaut oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden... wird ja niemand gezwungen, sich die Haxen zu rasieren
edit: in "Radlerkreisen" hat es halt auch a bissi a "Symbolwirkung"... die Downhiller/Freerider mit ihren Schlabber-Klamotten wollen da zwar immer gern a bissi gegen den Strom schwimmen, aber unter den meisten anderen Radlern die das Ganze etwas intensiver betreiben ist es einfach so...
edit no.2: shave your legs - wear lycra!
Bewertung:
0
yeah yeah yeah...diskussion darüber wer schwul is und wer nich!!! ich mach mit!
Zitat:- Schürfwunden nach Stürzen verheilen schneller/besser
nuff said! das dürfte begründung genug sein, der dem sowas schonma passiert is, wird wissen, wieso er es macht...
Zitat:shave your legs - wear lycra!
oho kleiner seitenhieb gegen die minderheit der schnellen leute in diesem sport und gegen die mehrheit der leute die rennrad fahren? niiiiiiice
mist jetz gibts gleich wieder aufn deckel für mich, Mr. "ich find sone diskussionen dumm" musste ja wieder was kontraproduktives von sich geben
man kanns sich also sparen, ich bin einsichtig
ich fahr was gut aussieht
besser bei Massagen (kann ich mir irgendwie ned vorstellen, weil dann würden sichs de Kicker auch rasieren)
Also ich kann nur sagen, dass ich diesen Punkt sehr gut nachvollziehen kann. Ich hab einmal ne Massage an meinen behaarten affenbeinen bekommen und bin vor schmerzen fast gestorben. wenn der scheiss mit öl eingerieben ist und die fortwährend gegen den "strich" massieren wirst du da blöd von. Also ich das gleiche mal mit enthaarten beinen geniessen durfte wars gleich 10 mal angenehmner.
Bewertung:
0
@nek: Aber die weiteren Details der Massage wollen wir nicht mehr wissen!!
Aber auch unter den XC-Radler ist das ja weit verbreitet. Als ich noch XC-Rennen fuhr, war ich mit meinem behaarten Beinen ein krasser aussenseiter!
Die, die es machen wollen sollen es, für mich ist es nichts...
Bewertung:
0
²³Faban²³ schrieb:3. Wer macht das von euch? Ich machs nicht.
Ich rasier mir den Bart, aber nicht fürs Biken
Bewertung:
0
ich rocke neben meinen Downhill/Freerideaktivitäten ach noch einfach so en paar Marathonrennen zum Spaß, mit unrasierten Beinen, Schlapperhosen, Bärentatzen, un allem scheiß weil ichs einfach gewöhnt bin und besser find als eng anliegende Radlerhosen... und ich bin ganz vorne mit dabei... ach wenn alle sau blöd gugge am start, un noch blöder am Ziel wenn ich scho da bin...:mryellow:
Bei dem der genug power in den Beinen hat, sollten Haare kein Hinderniss sein !!
Bewertung:
0
für mich gibts keinen grund meine beine zu rasieren:
1. bekomm ich nie massagen nachm biken, weiß auch nicht was ich da falsch mach
2. hab ich nie schürfwunden an den beinen weil ich immer knie-/schienbeinschoner anhab
3. dreckige beine ? wen meine beine meinen sie müssten nach dem duschen dreckig bleibe dann sollen sie es bleiben !
einen wirklichen handfesten grund gibts beim rasieren wohl nicht. manche machens halt weils die profis auch machen.
rasiert wird bei mir nur im gesicht, und nichtmal das regelmäßig !
Bewertung:
0
Wundheilung, Massagen, langsameres Auskühlen bei Abfahrten und Gruppendynamik, bei Schwimmern auch der Wasserwiderstand, sind die Gründe.
Das kindische: Beine rassiert, die müssen homo sein, ist bemitleidenswert.
Bewertung:
0
Beim Rennradfahrenn hat man bei unrasierten Beinen ständig Viecher in den Haaren. Geht mir immer so. Zecken fängt man sich wohl auch leichter ein und wenn sie übers Bein krabbeln sind sie schlechter zu erkennen.
Wunheilung ist für mich kein Argument. Wenn ich mir rasierte Beine anschau, sind die Wunden durchs rasieren meist schlimmer als der Vorteil dadurch. Da Männerhaar härter und die Wurzeln tiefer sind, neigt man wohl öfters zu Pickeln und Rasurbrand.
Bewertung:
0
Äbbläär Tobe schrieb:ich rocke neben meinen Downhill/Freerideaktivitäten ach noch einfach so en paar Marathonrennen zum Spaß, mit unrasierten Beinen, Schlapperhosen, Bärentatzen, un allem scheiß weil ichs einfach gewöhnt bin und besser find als eng anliegende Radlerhosen... und ich bin ganz vorne mit dabei... ach wenn alle sau blöd gugge am start, un noch blöder am Ziel wenn ich scho da bin...:mryellow:
Bei dem der genug power in den Beinen hat, sollten Haare kein Hinderniss sein !! Frank Schneider war mal in den Toprängen bei nem Querfeldeinrennen in Schlabberhosen und mit Fully. Die anderen guckten auch nur doof.
Bewertung:
0
mankra schrieb:Das kindische: Beine rassiert, die müssen homo sein, ist bemitleidenswert.
wer sich die beine rasiert ist homo!  :twisted:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Bewertung:
0
Zitat:Wundheilung, Massagen
Massagen mit stark behaarten Beinen sind wirklich nicht angenehm, im Extremfall können sich sogar die Haarwurzeln entzünden. Ich hab das mal bei einem Klassenkameraden und Zehnkämpfer gesehen, der ganze Oberschenkel rot und juckend.
Bei der Wundheilung spielts eine Rolle, weil an den Haaren viele Bakterien haften bleiben.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
Des mit der Wundheilung zählt net!!
Weil wenn´s a gscheite Wundn is, rasiert im Normalfall eh des Krankenhaus!!
IF IT´S NOT BROKEN-DON´T FIX IT!!
Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.
(Adam Opel, dt. Industrieller, 1837-1895)
|