Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brille für Troy Lee D2
Ich hab mir jetzt grad den Alpina Nightnurse Helm zum Skifahren gekauft und a Oakley O-Frame dazu. So ganz super passt die O-Frame aber nicht in den D2. Unten liegts nicht wirklich g'scheit an und die Nase wird bei mir a bissl zugedrückt. Aber es geht, und mit der Zeit passt sich das sicher noch besser an.

Die O-Frame ist aber prinzipiell schon immer die gleiche Brille - egal ob jetzt für Winter oder MX/Biken? Da Eybl Verkäufer meinte, dass es für die Skibrillen schlecht mit klaren Gläsern ausschaut. (War aber von mir eher so a allgemeine Frage) Bei einigen Modellen kann ich's mir ja vorstellen, aber für die O-Frame müsste man schon auch klare Gläser bekommen, oder? Woher am besten?
Moment - bezüglich Winter- und MX/Bike-Brillen. Die MX/Bike-Brillen habe ja normal a Gummierung am Gummi, damit sie besser am Helm halten. Die Winter-Brillen eher nicht.

Gibt's also 2 Versionen von der O-Frame? A eigene Brille für Biken schadet vermutlich sowieso nicht, da das teurere vermutlich eh die Gläser sind und die Bike-Brille auch weit mehr "hergenommen" wird.
Es gibt verschieden O-Frames für MX und Winter ja. Hier http://www.the-o-shop.de/Oakley/Goggles/...c749576302 sind die MX, und

hier http://www.the-o-shop.de/Oakley/Goggles/...4_259.html die Snow.

Aber ich denke auch, dass du am besten zwei verschiedene Brillen kaufst. Habe das auch. Zwei für den Winter (getönte Gläser) und zwei für den Sommer (klare Gläser).
Kauf Dir auf jeden Fall keine A-Frame zum biken! Die passt zwar obergeil, aber die Gläser sind sauteuer! Ein klares Glas für meine hätte 50,-€ gekostet! Da hab ich mir anstatt dem Glas ne neue Brille für gekauft und bei Smith kosten die Gläser zwischen 6€ und 20€.

Ich hab für meine Snow A-Frame ein Oakley Helmet Strap Kit, welches dann ein etwas weiteres und gummiertes Band hat. Evtl gibts das für die O-Frame auch?!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Danke für die Tipps.[/url]

Smith mit klarem Glas hätte ich eh - aber die passt auch nur extrem knapp in den D2 - und stehenbleiben darf ich auch nicht - sonst sehe ich nix mehr :evil:

Vielleicht besorg ich mir bei Gelegenheit eine Utopia vom [url=http://www.bike-mailorder.de/]www.bike-mailorder.de
Ich würde jetzt mal generell sagen, kauf dir keine Oakley. Die sind total überteuert. Da zahlst du extrem viel für den Namen.
Ich hatte früher, als ich noch ruderte, mal einen kleinen "Sponsorvertrag" mit einem Geschäft und bekam Oakley-Sonnenbrillen zum fünftel des Verkaufspreises. Die Brillen die ich hatte, brachen fast alle oben am Rahmen. Obwohl ich doch sorge zu den Brillen trug! Und einen Ersatz-Rahmen zu der Pro M-Frame kostete schlappe 100 Euro! Da kaufst du dir lieber eine Brille einer anderer Marke zu dem Preis.
Alles in allem war ich nicht besonders zufrieden mit der Marke.
noox schrieb:Danke für die Tipps.[/url]

Smith mit klarem Glas hätte ich eh - aber die passt auch nur extrem knapp in den D2 - und stehenbleiben darf ich auch nicht - sonst sehe ich nix mehr :evil:

Vielleicht besorg ich mir bei Gelegenheit eine Utopia vom [url=http://www.bike-mailorder.de/]www.bike-mailorder.de

Hast Du ein Doppelglas in der Smith?
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Zur Oakly: Hab die O-Frame jetzt nicht extrem teuer empfunden. Und irgendwie bin ich schon ein Marken-Fetischist. Das O am Bandl schaut einfach extrem geil aus.

Zitat:Hast Du ein Doppelglas in der Smith?
Nein. Müsste schauen, ob ich das wo vernünftig herbekomme.
hatte eine smith warp mit einfachem glas und des war der grösste müll überhaupt..hat zwar gut reingepasst in den D2 aber lief immer an...dann eine Spy Alloy...die passt mehr als perfekt in den D2 und funkt super...drückte mir leider etwas auf die nase Wink deswegen jetz adidas yodai...passt auch wunderbar...beste brille die ich hatte...
@pagey: hast du keine probleme mit beschlagen?
meine yodai läuft eigentlich fast immer an... Sad
liegt vl an dem glas..weis jemand wo es welche für die yodai zu kaufen gibt?

danke!
yodai ??????

kosten die nicht um die 170 Euro VK ???
das kann doch ned sein Smile

mit Rolloffs kennt sich keiner aus ?
@kev: hast a gscheits doppelglas drin od. hat der vorgänger viell. eins der gläser rausgerissen ? hab mit anlaufen null probleme seit ich a yodai hab... wobei man die zum normalpreis natürlich nicht kaufen kann.... der is echt a frechheit !
Zitat:od. hat der vorgänger viell. eins der gläser rausgerissen ?
schaut fast so aus...is des ja bekannt? *g*
wieso machen des manche?

dann werd ich mir übern winter 1,2 doppelgläser holen!
weis jemand wo´s die (günstig) gibt?

lg kevin
Die Yodai hatte ich heute auch auf. Beim Eybl kostets so ca. 149. Zumindest die Winterversion.
Poison :) schrieb:schaut fast so aus...is des ja bekannt? *g*
wieso machen des manche?

dann werd ich mir übern winter 1,2 doppelgläser holen!
weis jemand wo´s die (günstig) gibt?

lg kevin

liegt wohl daran dass unsre gläser wohl den gleichen vorgänger hatten Smile der hat des anscheinend manchmal zerschnippelt .... bringen tut des nix...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Troy Lee D3 Carbon, Fox Rampage Pro Carbon und Alternativen flo 7 8,884 2015-05-08, 08:37
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Troy Lee Designs D2 benny_95 2 1,255 2014-06-30, 16:25
Letzter Beitrag: noox
  Scott Hologram Brille Psycho istracka 2 8,042 2014-05-30, 19:58
Letzter Beitrag: tobii
  Troy Lee Designs D2 SlioXHD 4 3,383 2013-12-27, 23:09
Letzter Beitrag: SlioXHD
  Suche Troy Lee D3 ähnlichen Helm! FreeriderVin 1 990 2013-11-21, 19:53
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Welche Brille? Ralle 15 6,235 2013-08-16, 21:58
Letzter Beitrag: KoZi
  Troy Lee Shock Doctor BP Serie Gonzo0815 43 16,941 2013-01-19, 20:31