DasMatti schrieb:was ist ein mondbein...und wenn du meinst das stirbt ab, wird das dann mit titan oder keramik erstetzt?
gute besserung
Hey...
Das Mondbein ist einer unserer Handwurzelknochen, die vor dem Handgelnk liegen und dieses stabilisieren!
Es stirbt ab, ja! Dies kann aber insofern nicht ersetzt werden, da dieser Knochen unteranderem für die Durchblutung der anderen Handwurzelknochen zuständig ist! Mittels der Stoßwellen Therapie und der darauf folgenden Ilomedin Infosionsserie haben sie versucht (versuchen sie) den Knochen (nicht operativ) wiederherzustellen! Die Stoßwellen zerschmettern das abgestorbene Knochengewebe und entzünden den Knochen, somit wird dort das Zellwachstum angeregt! Die Infosionen dienen lediglich zur besseren Durchblutung! und die darauffolgende Schonzeit von einem Jahr (Gibs 2 monate) sollte dies wirken lassen!
Anbei ein Foto von meinen Handwurzelknochen während der Stoßwellentherapie! (habe eines bekommen und eingescannt)!
Wenn diese Therapie nicht anschlägt gibt es operative Eingriffe, die aber lange dauern und eine Erfolgschance von in etwa 40% aufweisen!
Dies werde ich mir (fals nötig) noch ausreichend überlegen!
Also ich hoffe du kannst dir jetzt mehr darunter vorstellen??
Das wichtigste ist es, immer positiv zu denken und nie aufzugeben!!!
Also weiterbauen, fotografieren, filmen usw....!!!
LG Andi