Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kettenführung?!
Im Moment habe ich noch ne MRP System2 montiert. Aber die ist halt leider einfach langsam alt.

Nun habe ich drei Führungen in der engeren Auswahl.

Die erste ist die Akira

Die zweite die Heidy

und zuguterletzt noch die E.13

Weiss jemand von euch Vor- und Nachteile von den jeweiligen Führungen?

Die Drei sind ja alle solche ohne Bashguard, brauchts den nach eurer Meinung? Mein Yeti hat ein tiefes Trettlager (ca. 35cm), hat jemand von euch schon Kettenblätter deswegen geschrottet oder ist diese Angelegenheit vernachlässigbar?

Ps: habe via SUFU keinen ähnlichen Fred gefunden...
bin bisher keine der 3 führungen gefahren (stehen aber alle 3 auch auf meiner wishlist Wink)
mir ist jetzt von den bildern her nur aufgefallen dass die e.13 die einzige ist an der man so einen abgesägten bashring montieren kann.
damit könntest du schön aufs gewicht achten und musst dir keine sorgen um dein kettenblatt machen.

mfg patrick
Ich hab auch die E.13 dran -mit Bashguard, also SRS- und bin sehr zufrieden!
Klappert nicht, läßt sich sehr genau und einfach einstellen und macht bisher immer das was sie soll...
Bashguard musst dir halt überlegen...gelegentlich setzt man mal auf, oder stürzt und das Bike fliegt irgenwo hin...wiegt ja jetz auch nicht so viel das Ding und ist sehr dick!
...kostet übrigens bei BMO 144,-€...wie rechnet man Franken um? 215,- kam mir jetz sehr viel vor...
Danke schon mal.

Das mit der möglichen Montage eines Bashguard-Teil ist schon ein grosser Vorteil der E.13 ja. Und das Gewicht ist mir eingentlich nebensächlich. Am meisten Gewicht könnte ich ja an mir selber sparen! :mrorange:

215.- Franken sind ca. 132.- Euro (laut Währungsrechner der UBS)

Der Vorteil der anderen beiden Führungen ist halt das Made in Switzerland.:p und das man halt kleinere, fast Ein-Mann-Firmen unterstützt.
ob so einer der wenigen männer in einem der beiden unternehmen hingehen könnt und da 2 zusätzliche löchli reinbohren könnt?
dann wär der vorteil der e13 weg.
MRP hat jetzt auch ne neue, vllt. ist ja die was für dich
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=54038
Hmm, die MRP sieht auch intressant aus. Kommt wieder eine mehr in den Kreis der möglichen Anschaffung...
Weis zwar jetz nicht für welches bike du die führung brauchst aber für 4x find ich die hier geil:
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=53836
charly! You´re the bananaking!
die mrp sieht ja seeehr geil us! :eek: Rolleyes

Die Nr.1 im Wienerwald!
Hab gestern eine Goldtec bekommen da die Boxguide am V10 nicht funktioniert, macht einen super Eindruck und wiegt nur 180grSmile
Wie gesagt noch nicht getestet, wäre aber eine Alternative... aber mit der e13 machst bestimmt nix falsch, funzt top
Hab ein Yeti DH9, für welche die Führung ist. Carbon ist glaub ich nichts für mich. Da ich doch den einen oder anderen Aufsetzer hatte.

Die Goldtec-Seite ist schon sehr ansprechend! (viele Yeti's auf der Seite Big Grin )

Zur Heidy hat niemand Infos? Oder weiss gar jemand was zur neuen MRP?
ich würd dir emphelen selbst eine zu bauen wie ich !!
macht voll spass und is günstig ich hab für material nur 15 euro bezahlt!!!
keine ahnung wie das andere sehen aber am DH bike find ich die bashguards schon abgebracht bzw. manchmal sinnvoll...

meine akira's funktionieren einwandfrei und da gibts auch eine extrem feine mit bashguards...ist glaub ich aber noch nicht auf der HP zu sehen...
Zitat:ich würd dir emphelen selbst eine zu bauen wie ich !!
macht voll spass und is günstig ich hab für material nur 15 euro bezahlt!!!

Wieviel wiegt der Spaß schaut sehr massiv aus?

lg kle

ps nach längerer Betrachtung deines Bilds hab i jetzt irgendwie Lust auf Trauben :mrblue: :mrred:
Trauben machen Spaß!!!!

...damit ich jetzt noch was sinnvolles schreib:

wenn die MRP G2 jetzt auch in deiner engeren auswahl ist, würde ich die an deiner stelle auch kaufen!Big Grin

die gefällt mir persönlich, von der optik her, am besten von allen hier genannten führungen.
funktionieren tut sie bestimmt auch bestens.Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,987 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,223 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,410 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,246 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,552 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Federgabel? DToX 4 3,274 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste