Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfach MX Helm oder spezieller zum biken?
moin moin Big Grin
wollte mal den generellen unterschied zwischen MX- und bikehelmen wissen ... also fullface..
die MX helme sind wesentlich billiger irgendwie... z.b. der top-mx-helm auf www.lazer.be kostet so 260€ und der excalibur bike helm kostet fast genauso viel.. vom factory ganz zu schweigen weil er für mich zu teuer ist =)
welchen helm würdet ihr empfehlen? ich fahr mehr so inner city ein paar jumps und treppen bzw. ab und zu auf ner dirtbahn .. will meinen kiefer jedoch behalten =) hab auch gehört das es bei lazer so eine gewisse "garantie" gibt das man falls ein helm komplett hinüber ist denselben für 30% des eigentlich kaufpreises bekommt... kann das angehn? gibts sonst andre helme die auch relativ gut aussehn und was aushalten und dieses preissegment nicht übersteigen? würd mich über antworten freuen

cu GURKÄ Big Grin

also zum dirtjumpen is ein leichter mx helm sicher 1. wahl, beim dh is halt so dass man kaum belüftung hat und doch recht schwitzt, was eigentlich a wida egal is weil ein dh ja auch ned länger als 5 - 6 min. dauert...

ausserdem ist die optik finde ich bei nem mx helm viel besser und ich glaub die halten mehr aus....

wie gesagt, beim dirt fahren 1. wahl weilst ihn eh alle dam lang abnimmst... letztendlich is aber a einstellungs und geschmackssache...

ich fahr selber nen troy lee edge ohne kinnschutz für leichte sachen und fürs grobe nen cratoni V1, aber wenn ich mir jetzt nen helm kaufen müßte würd ich nen mx nehmen...

[Bild: shocked.gif] Ey pardautz, wie dieses...? [Bild: shocked.gif]
kauf ein mx helm, is stabiler!!! ich muss es wissen, hab erst kürzlich ein net gerade billigen sturz hinter mir, also am helm solltest ja nicht sparen!!!
kein kopf ist nie ersetzbar!!!

--==<< [Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==-- --==<< http://www.dirty-ryderz.de.vu/ >>==--
Ich kauf mir auch noch einen MX Helm dazu, sind zwar schwerer, dafür besser gepolstert und allg. einfach Robuster.
Meinen Cratoni nehm ich dann zum FR.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Schau dir mal den Casco Vamoose an.

http://www.pointbike.de/cascohelme/htm/vamose.html

Ist günstig und sicherlicher einer der stabilsten.

--------------------------------------------------------
There´s only one straight line, drop me in and let me go...
da doch lieber nen lazer! wennst nen gscheiden händler findest kommst mit dem günstiger weg!

www.dh-insane.com

Verkaufe:
Grossmann A235 (nagelneu 0km gefahren)
Big one 00 185mm (incl. neuer dichtungen)
Boxxer 151mm

also lazer kann ich auch empfehlen, hab ihn zwar nicht, aber kumpels sagen alle, dss er gut sei und paar kenn ich die ihn haben!!!
<<<--- meiner

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==-- --==<<http://www.dirty-ryderz.de.vu/ >>==--
kann dir nur recht geben, lazer sind echt gut...

wennst ned so aufs geld schauen mußt dann nimm einen guten arai, bell, axo oder fox helm...

[Bild: shocked.gif] Ey pardautz, wie dieses...? [Bild: shocked.gif]
hm ich muss mir erstmal mein rad fertig zusammenkaufen bevor ich mir noch nen teureren helm kauf *g* trotzdem vielen dank Smile

Ich fahr nen Bell Helm, die sind nicht so teuer. (150 Euro)

Stabil ist er auf jeden Fall, nur halt ein bisschen schwer.

Wer früher stirbt ist dafür länger tot.
Also ich habe seit kurzem einen Pryme AL...!
Der ist günstig (120 Euro+Versand), geil belüftet, leicht (1000 gr.), super bequem und sieht meiner Meinung nach auch noch geil aus!!!
Bestellen kannst Du ihn über www.bmx-shop.de !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,663 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,895 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,103 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,935 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,607 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,820 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,183 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,480 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,071 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste