2008-02-10, 13:11
Cru Jones schrieb:Meiner Meinung nach hat die alte XT wesentlich mehr Bremskraft als die alte Hayes (HFX Mag, Stroker bin ich noch nie gefahren).
Da bin ich ganz deiner meinung!!!
charly! You´re the bananaking!
Bremsen?!
|
2008-02-10, 13:11
Cru Jones schrieb:Meiner Meinung nach hat die alte XT wesentlich mehr Bremskraft als die alte Hayes (HFX Mag, Stroker bin ich noch nie gefahren). Da bin ich ganz deiner meinung!!!
charly! You´re the bananaking!
2008-02-10, 19:00
Wyatt_Erb schrieb:jo, mankra. wir alten heavy-duty schleifbremser richten einfach fast jede bremse zugrunde. da bleibt viel über was hält....Schladming und Schöckl gibts leider stellen, da häng ich wirklich länger auf der Bremse, geht nicht anders. Das muß eine echte "Männerbremse" vertragen.
Meine Private Site: www.mankra.com
2008-02-10, 21:11
mankra schrieb:"Männerbremse" 2008 gustav m 210/190
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
2008-02-10, 21:42
hey du weisst schon, dass es andere bremsen ausser gutsav m auch noch gibt oder???
2008-02-10, 21:54
Für die neuen Gustav M Hebel brauchst aber auch Männerhände. Ist mir noch immer nicht klar wie man das so unergonomisch designen kann.
Ich fahr meine Hebel gerne nah am Lenker, aber mit der aktuellen Gustl kann man das ohne Modifikationen total vergessen. In dem Punkt waren die 01er deutlich besser. In dem Punkt ist praktisch jede andere Bremse besser. Die kürzeren 2-Finger Hebel von Magura machen es auch nicht besser, es wird eher noch schlimmer weil man eine höhere Handkraft braucht. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-02-10, 21:57
ja, das hast recht.....die hebel kannst auf a MX-Maschne raurtun und keiner merkts...die oro bianco hat sehr geil griffe, avid auch...
2008-02-11, 13:38
also ich für meinen teil hab von der griffweite und der ergonomie weder mit dem silbernen 2finger hebel mit dem ovalen ausgleichsbehälter noch mit dem giftgrünen von 2003 (3finger) probleme
sicher weiß ich das andere bremsen auch gibt die brachial bremsen aber jetzt wo meine bremse wieder frunktioniert bin ich einfach begeistert hätte nicht gedacht das mir das umsetzen mit dem hitec leichter fällt als mit dem ghost obwohls viel schwerer etc. ist
2008-02-12, 07:58
Back to the roots...
Nach einigen Versuchen und Herumprobiererei bin i wieder zurück und am Ausgangspunkt angekommen. Gustl 210/190... gwichtsmäßig wiss ma eh, dass es net die leichteste ist, dafür hab i aber kane gefunden, die (für mich) besser wäre.
2008-02-12, 11:24
i glaub die Code dürfte eine gute Gustl-Alternative sein......werd mit meiner speziellen Schleiftechnik am Mt. Schöckl testen (sofern mich ned ein Waldarbeite
zerhackt) und dann berichten
2008-02-12, 11:26
Zitat:i glaub die Code dürfte eine gute Gustl-Alternative sein ist sie,nicht ganz so bissig,aber bin auch sehr unterschiedliche gustls gfahren,allerdings zu kurz um sich daran zu gewöhnen... mir had sie sehr daugt,weil sie,wenn du mal drückst sehr gute power hat,aber gut zu dosieren ist im anfangsbereich.... bin gspannt wies bei meiner the one mit 220 scheibe wird*hiiilfe* lg pAz
2008-02-12, 11:32
ich habe schon fast angst das ich mich anfangs mit einer funktionierenden bremse viel zu oft hinlegen bzw. abfliegen werde
und vor lauter angst mich nicht mehr richtig fahren traue XD
2008-02-12, 11:41
hab die Bremshysteresen im Bike-Magazin verglichen, sprich die Bremskraft am Prüfstand. die 2008 Code 5 (bzw. 7) geht um einiges besser wie letztjährige Code und wiegt 60 pro stück weniger. letztes jahr war zum Beispiel die Oro stärker (darum hab ich sie mir geholt und letzendlich auch wegen dem gewicht). laut dem neuen Bike ist die Code 5 noch eine spur stärker als die Oro mit 220er scheibe!!! (bin bis jetzt eine Bianco GM mit 220er gefahren, teilweise sehr schwer zu dosieren; besonders auf Eis und bei Nässe hab ich öfter mal nen abfluzg gemacht)
2008-02-12, 11:49
für was genau werden die bremsen eigentlich so dermaßen stark?
mahr als blockieren kann sie sowieso nicht? ist ja nicht mehr lustig zu fahren wen du nach nem halben cm zug schon unfreiwillig absteigst da hat die xt schon den vorteil das sie wirklich immer extrem leicht zu dosieren ist und torzdem von der bremsleistung (serien beläge, 203mm xtr scheibe) her wirklich gut ist
2008-02-12, 11:59
@wyatt:
auch wenn ich persönlich den prüfergebnissen solcher magazine nicht ZU großen glaube schenke,hört sich des fein an,dass leichter worden sind und mehr power habn...ich war aber mit dem code sattel vorne mit juicy 7 hebel (also quasi code5) sehr zufrieden,had auf jedn fall genug power ghabt! Zitat:für was genau werden die bremsen eigentlich so dermaßen stark? an des gewöhnst dich... die bremsen haben mit erhitzung,durch entstehen von fading bremskraftverluste,und damit in solchen fällen noch genug power had,baut man sie möglichst stark,alles andre wäre unsinn... lg pAz
2008-02-12, 12:09
naja, schau bei mir sind es folgende faktoren: i komm mit kompletter montur auf etwa 95 kilo, d.h. ich brauch a gewisse bremsskraft und dass auch am besten ohne fading. dann fahr ich hauptsächlich auf einer strecke, wo man einfach viel bremsen muss, weil es steil is, schöckl eben. da kann ma einfach ned die bremse lösen. und letztens bin aich eher der schleifbremser, auch bedingt durch meine relativ kleinen hände (gut für job - schlecht für fahrrad)
|
|