Bewertung:
0
Wo gibts die geile grüne Gabel?
Bewertung:
0
o ja das bike ist echt geil...und die grüne gabel ist hammer...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
so...ich bin hier neu und will mir gleich erstmal n bisl was über mein bike anhören
ich habe ein 2danger hds 50 mit fox vanilla r (130mm) unter meinen vier buchstaben!
geschätzter wert so um die 1.000€ hab noch n bisl mehr als nur ne andere gabel drangebastelt
übrigens ich habe laufräder von dm24(standard) drauf! wie sind die???lohnt es sich neue dranzumachen(wobei ich mir im mai wahrscheinlich mein erstes vollgefedertes dh-bike leisten werde)???
übrigens mein neues bike soll n morewood mbuzi rahmen dranhaben!gut???
Bewertung:
0
downhill-kid schrieb:so...ich bin hier neu und will mir gleich erstmal n bisl was über mein bike anhören
ich habe ein 2danger hds 50 mit fox vanilla r (130mm) unter meinen vier buchstaben!
geschätzter wert so um die 1.000€ hab noch n bisl mehr als nur ne andere gabel drangebastelt
übrigens ich habe laufräder von dm24(standard) drauf! wie sind die???lohnt es sich neue dranzumachen(wobei ich mir im mai wahrscheinlich mein erstes vollgefedertes dh-bike leisten werde)???
übrigens mein neues bike soll n morewood mbuzi rahmen dranhaben!gut???
Zum anfangen ist das hardtail nicht mal so schlecht!!!
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
mAsKeD_RiDeR schrieb:Zum anfangen ist das hardtail nicht mal so schlecht!!!
des hab ich schon öfters gehört das man als rookie besser n hardtail haben sollte und biker mit nem vollgefederten bike die auf ein hardtail umsteigen, einen sehr perversen fahrstil haben! woran liegt das???
Bewertung:
0
2008-02-24, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-02-24, 14:55 von gamml.)
Man steht weicher drauf, federt mit den Beinen mit, hat an aktiveren Fahrstil, sucht sich geschmeidigere Linien und steht nit am Bike wie draufgeschissen und überlässt nicht dem Hinterbau die ganze Arbeit  .
Muss ich betonen dass i a Befürworter von Hardtails (vorallem für Anfänger) bin? :mrorange:
lg kle
edit: Eija und ma lernt so Grundlegende Dinge wie Bunnyhops, Manuals etc. mit da richtigen Technik. Wer an Bunnyhop mit am Hardtail kann, kann ihn a mit am Fully, anders herum is es eher selten
edit²: Zum Anfangen auf alle Fälle nices Bike, zu die Laufräder kann i da nix sagen, kenn sie nit, aber in am Hardtail hat ma eh an recht zachen Laufrad Verschleiß, überhaupt wennst nit optimal eingspeicht sein. Also würd i sie jetzt nit tauschen, wenns schlecht sein, hams eh bald an achter und du musst sie austauschen oder wenn sie halten umso besser. Leichter und damit a teurer und edler gehts sowieso immer (bin am Hardtail mit Singletracks auf Hope Pro II mit Dt Comp Speichen und Prolock Nippel unterwegs, halten bis jetzt überraschend gut  )
Wenns sich finanziell einrichten lässt behalt des Hardtail neben dem Fully. Is immer wieder gut sich zwischendurch auf die Rüttelmaschine zu schmeißen umzu überprüfen ob die Fahrtechnik abgenommen hat  .
Bewertung:
0
.maraio. schrieb:@ thetrailfox + Mc Novalis:
Könnt ihr beide bitte mal eure tretlagerhöhe messen und posten... thx 
ca. 37,5
Bewertung:
0
cool gammel!!!
das hardy behalte ich so oder so weil das bike hat mein leben verändert 
ty für die tips
nach 2 jahre wieder zurück, die bilder in meiner galerie sind hammer....ich war schon ne miese sau
Bewertung:
0
Zitat:das hardy behalte ich so oder so weil das bike hat mein leben verändert
*gg* hab i ma bei meim Enduro a gedacht und jetzt stehts zum Verkauf :p
lg kle
Bewertung:
0
gamml schrieb:...Wer an Bunnyhop mit am Hardtail kann, kann ihn a mit am Fully, anders herum is es eher selten ...
also zur fahrtechnick muss ich dir absolut recht geben. die lernt man am ht am besten, aber meinen ersten Bunnyhop hab ich mit meinem Nitrous gemacht
Und nein, ich hatte leider nicht die möglichkeit mim Hardtail dh fahren angefangen zu haben. Aber dafür möcht ich meinen, bin ich trotzdem schnell genug 
Das mit der smothen Linie hab ich auch so gelernt...spätestens als meine ungetunte, viel zu weiche Travis pro Abfahrt 11 mal durchgeschalgen ist.
Mit meiner alten 888 bin ich einfach überall drüber gebügelt...aber dann kam die Travis, weil ich die 888 dank harter Fahrweiße gearscht hab  .
Jetzt fahr ich einigermaßen smooth....zumindest kommts mir so vor
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Zitat:aber meinen ersten Bunnyhop hab ich mit meinem Nitrous gemacht
Und wies d dein ersten Bunnyhop mit am Hardtail gmacht hast hats da genau gleich funktioniert? Dan bist eine Ausnahme, die Technik is meiner Meinung nach doch recht unterschiedlich. Mit am Fully kann ma an Bunnyhop recht leicht "rauswürgen" :p geht mit am Hardtail nit so einfach
Zitat:Aber dafür möcht ich meinen, bin ich trotzdem schnell genug
Soll sich nit so anhörn als wie wenn mas mit am Fully nie gscheid lernt, ganz und gar nit, aber stell da vor wie schnell du wärst wennst mit am Hardtail angfangen hättest......besser gehts imma
Zitat:Das mit der smothen Linie hab ich auch so gelernt...spätestens als meine ungetunte, viel zu weiche Travis pro Abfahrt 11 mal durchgeschalgen ist.
Ma kanns a, wie du auf die harte Tour lernen :twisted:
Soll nit falsch rüber kommen, weder i no jeder der mit am Hardtail Downhill fahrt is der absolute Fahrtechnik Guru  (und i ganz bestimmt nit), bin nur der Meinung dass man sich so a solide Basis fürs Downhilln aufbaun kann.
Und es gibt genug sehr gute und schnelle leute die nie a Hardtail unterm Arsch kab ham 
Nur wenn ma sich a paar so anfänger anschaut die sich einbilden sich sofort a Fully mit so viel wie möglich Federweg zu kaufen .........ob da nit a a Hardtail die bessere Investition gwesen wär :twisted:
lg kle
Bewertung:
0
Für an Anfänger find i viel Federweg eh net schlecht da kann er net viel verhauen wenn er kacke fährt und der eine sucht halt gern seine Lines wo der andere es bevorzugt einfach mal wild drüberzubrettern.
Jedem das seine.
Bewertung:
0
Ja eh klar jedem das seine.
Is halt die Frage ob ma einmal zum Spaß downhilln geht, dann sollt ma a Fully nehmen oder ob mas wirklich lernen will dann is einfach drüber brettern weder mit am Hardtail no mit am Fully die richtige Lösung.
lg kle
Bewertung:
0
gamml schrieb:...Ma kanns a, wie du auf die harte Tour lernen twisted:
ja ich beräus eig das ich nich mim ht angefangen hab, aber erst war ich nur auf touren fahren und bissl "dirten" aus...so mal n berg runter usw. Und in Berchtesgarden ging das auch ganz geil....
Aber nach und nach hab ich hier in MUC immer mehr DHler kennen gelernt, n Rübendübel, und n crazyfoxrider. Dann war ich das erste mal mim Nitrous im Bikepark Lengrieß. Das hat mir dann so getaugt das ich mir n Biggi geholt hab(das ich nich viel fahren konnte in der Saison, weil ich mir n Fuss gebrochen hatte-schein Umwerfer  )
Naja und dann letztes Jahr hab ich das Biggi dann immer mehr umgebaut, und erst mitte letzter Saison hab ich so richtig DH angefagen...vorher eher FR und Slopstyle(ohne style  ) und dann hatte ich schon das Biggi dastehn, und es ging auch ganz gut mit dem...Deshalb leider kein HT
Aber mir amchts auch mit meinem VP-Free so richtig Spaß, und ich hab soviel Können jetzt, das ich so mitunter einer der schnelslten in unserer Gruppe bin - und bei einem mithalten kann der von Maxxis gesponsert wird...der OVLAS.
egal, war jetzt viel geschawelf -sry- wollte damit nur sagen, das n HT zum Anfangen best sinnvoll ist wenn man die Technick lernen will, aber wenn man nur fahren will, um seinen Spaß zu haben, is n Big-Bike auch nich schlecht, weil man dann nich so n hohen Teileverschleiß hat (meistens)
ride on
matti
P.S. egal ob ihrs mir jetzt glaubt oder nich...aber ich hab sofort nen Bunnyhop mim HT hingekriegt.
Kann ihn zwar nich so wie Ryan Leech, aber es reicht
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
also das das gleich amal klar gestellt ist bin ich auch dafür das man viel mit dem hardtail unterwegs ist! vor allm wenn man nur auf einer lockeren strecke unterwegs ist gehts mit dem hardtail e fast gleich gut, und man bedenke das ein hardtail meist wendiger und leichter zu beschleunigen ist! aber.....
gamml schrieb:edit: Eija und ma lernt so Grundlegende Dinge wie Bunnyhops, Manuals etc. mit da richtigen Technik. Wer an Bunnyhop mit am Hardtail kann, kann ihn a mit am Fully, anders herum is es eher selten 
..... ich kann einen bunnyhop mit dem hardtail sogar viel besser als mit dem downhiller! ( ja ich habs mit dem hardtail gelernt weil ich damals noch kein anders bike hatte)
Himmbeerkracherl Factory Racing
|