Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ??
Hi !!

Ich habe meinen alten Nokian Gazzaloddi core so ziemlich abgefahren und jetzt brauche ich Ersatz und ich habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll, weil ich mich so wie so nicht besonders bei den Reifen auskenne.
Ich habe da an einen Maxxis Minion gedacht aber da gibt es ja so viele da weis ich nicht welchen ich nehmen soll. :confused: :confused:

Preis ist mehr oder weniger egal!
Größe: max. 2.35´
Für einen Hardtail Fahrer der gelegentlich einen Downhill fährt!

mfg
wenn der Preis egal ist dann Intense DH Fro 2.5
ich hab mir jetzt an maxxis highroller in 2.3 und 60a 1ply für mei....cc,enduro,usw. allzweckkiste besorgt....is meiner meinung a guter kompromiss aus gewicht und grip und is einfach a guter allround reifen.....die entscheidung war aber hauptsächlich davon abhängig das ich einfach weiss wie er sich fährt......und ich ungern auf reifen setz die ich nicht kenn.....
Verkaufe:
Ja der Highroller würde mich auch interessiren aber ich bin mir nicht sicher ob er genug grip hat!
fahr den minion 2.5 und bin mit dem Grip eigentlich voll zufrieden. nur der Rollwiderstand macht sich oft bemerkbar!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
da Maxxis Minion ist sicher keine schlechter reifen, bin ihn jahrlange gefahren.
den SingePly hab ich auch und war vor 3 jahren damit am Gardasee.
Bergab absolut super, nur bergauf wollte er nicht so recht zwecks schlechtem rollwiederstand...

hab mir jetzt mal was neues gegönnt und zwar ein paar Intense 2,5er DH Fro und eine paar 2,35er Intense Intruder......sind beider absolut top und grippen meiner meinung nach besser als Maxxis!
und wo kann ich am bessten den Intense 2,5er DH Fro kaufen/bestellen??
minion is halt meiner meinung nach nicht so der super allroundreifen......zumindest im nassen find ich ihn nicht so perfeckt.....was den grip in kurfen angeht find ich ihn allerdings schon besser als den highroller (minion f....den r find i sch......)

aber der highroller is in meinen augen einfach sowohl im nassen als auch im trockenen gut einsetzbar (setzt sich nicht "soooo" leicht zu wie der minion) und bietet so gesehen fasst immer genug grip....rollwiederstand is halt leida nich so überragend.....
Verkaufe:
aha klingt ja nicht mal schlecht. und wo liegt der unterschied zum Minion F und R??
da bikestore graz nord hatte einige bekommen........kostet hald saftige 45 eier pro stück.....
Front und Rear
bin immer nur den Front gefahren......der Rear macht hinten bei leichtem matsch
viel zu leicht zu
OK, 45 € san halt a net wenig, gibts sonst noch welche Reifen die ihr mir empfelen könnt?
naja, du hast geschrieben, dass der preis mehr oder weniger egal sei.....ausserdem kann ma sicher noch was mim preis machen.....
Wyatt_Erb schrieb:naja, du hast geschrieben, dass der preis mehr oder weniger egal sei.....ausserdem kann ma sicher noch was mim preis machen.....

schwalbe big betty 26x2.4 super grip geiler rollwiderstand. einfach der perfekte allrounder. odda der muddy marry . den gibt au als 2.35. beide sin einfach nur spitze
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,004 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,298 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,700 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,376 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,703 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,223 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,322 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,099 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,200 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,568 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste