Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MS Vista Service Pack 1
Hab gerade die neuen Updates für Vista installiert und da war das SP1 auch dabei.
Problem: Es laufen keine Mp3s, Tonspuren bei Videos etc mehr. Egal ob bei Media Player, WinAmp, iTunes. Geht nirgends.

Hat jemand eine Idee wieso?
Hat jemand das selbe Problem?

Hilfe, Anregungen, Tipps usw sind willkommen.

Ich würds sonst mit der Systemwiederherstellung probieren.
Hast du gar keinen Sound mehr?
Pinzgauner schrieb:Hast du gar keinen Sound mehr?
Die Sounds vom Betriebssystem gehen.
Aber eben keine mp3, wma,... und bei Videos die Tonspuren nicht.

Sehr seltsam. Ich werd die Systemwiederherstellung drüberlassen, weil so kanns nicht weitergehen.
vielleicht hats dir den soundtreiber rausgeschmissen. würd ich mal neuinstallieren....mein sonstiger rat zu windows vista: WEG DAMIT!
das Xp mit SP3 ist mittlerweile sehr ausgereift, man kann es sehr "schlank" machen, indem man viele optionen ausschaltet und somit startet es dann auch sehr schnell...

wennst nicht eine absolute highend schüssel hast, weg damit
Hab Vista auch wieder von meinem Rechner verbannt.
Vista ist sicher nicht schlecht, aber es muß sichergestellt sein, dass wirklich die komplette Hardware richtig erkannt wird.

Zu Deinem Problem:
Schau in Gerätemanager ob die Soundkarte anständig erkannt wird, oder ob es andere Probleme gibt. Dann hast nen Problem mit den Treibern.

Ansonsten kannst mal nen codec Pack drüber bügeln.
Nimo in der zum Beispiel.
Aber nicht alles anklicken. Es reicht die Standardauswahl und später kannst immer noch ergänzen wenn etwas fehlt.
Würde lediglich zusätzlich Lame und Xvid anhacken.

Zu XP
Will man XP noch schneller starten lassen, kann man Bootvis installieren.
Aber vorsichtig sein. Es eine große Datei erstellt nach der Systemoptimierung die nicht gelöscht werden darf. Sonst startet der Rechner nich mehr. Natürlich darf sie auch nich verschoben werden.
Tool also in nen Ordner unter Programme packen und von dort ausführen.

Edit:
mittlerweile hat Bootvis ne Installationsroutine. Installiert sich also von selber in Ordner Programmen.
Wichtig: Die Datei TRACE_BOOT+DRIVERS darf nicht verschoben oder gelöscht werden nach der Bootoptimierung.
Werden neue Programme installiert, welche bei Systemstart Dienste laden, Bootvis erneut ausführen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ich hab den Autostart manager 2006. komplett einfach und wenn man weiss, welche starteinträge man löschen darf funkt das super. der rechner startet in rekordzeit....
mein pc chillt auch ziemlich dahin. vorallem beim starten. hab jetz schon alles ausgschalte is aber nochimmer saulangsam.was kann i da noch tun?

Smile
Bootvis is was anderes.
Da wird die Startprozedur neu angeordnet.

Autostart kann man unter Start -> ausführen -> msconfig bearbeiten.
Danach unter Systemstart -> benutzer definiert wählen
Die einzelnen Einträge aber vorher mit Google überprüfen. Gibt viele Seiten welche angeben was welcher Eintrag bewirkt.

Unter Dienste kann man auch ein paar abschalten, da aber auch vorsichtig sein.

Natürlich nichts deaktivieren wo man nicht weiß was es bewirkt.
Schnell hat man einige Probleme, dass Programme nicht mehr arbeiten usw.

Ist Windows mal zwei Jahre alt, hilft eigentlich nur noch neu aufsetzen.
Oft ist die Registry voller alter Einträge welche ins Nichts führen. Selten werden nach einer Deinstallation von Programmen alle Einträge gelöscht.
So genannte Registry Tuner oder System Optimizer sind da ne heikle Sache. Oft werden noch benötigte Einträge gelöscht und danach gibts erst richtig Probleme.
Bei nem Kumpel war zum Beispiel die Funktion vom Start Knopf gelöscht. Auch eine Art von Tunin. So kann der ungeschulte Anwender schon bedeutend weniger Blödsinn treiben Big Grin

Spy-/Malware kann auch den Systemstart verlangsamen.
Das Programm Ad-Aware ist kostenlos und sehr gut.
FRANKEN is nicht bayern
@timo

schon mal an einen virus gedacht? es gibt auch viele madige Virenscanner, die oft trotz Virenseuche nix am pc finden. ich empfehl den Kaspersky Antivirus 7.

gibts als 30Tage-Version, dann kann man ihn ja löschen und wieder drauftun
ja des kann sein. er findet immer wieder die gleiche 2 trojaner. gehn dann wieder mal und iwann kommens wieder.
aber er war vorher auch schon langsam. einfach immer langsamer worden. hab ihn vor einem halben jahr oder so komplett neu aufsetzen lassen mit festpaltte formatieren etc.!
Hast Du kein Antivirenprogramm am laufen?

bzw. welches Pogramm findet die Trojaner?
Kannst sie damit nicht entfernen?
FRANKEN is nicht bayern
http://www.kaspersky.com/de/trials

installieren, als Trial-Version aktivieren und mal drüberlaufen lassen.....
im notfall neu aufsetz und möglichst glich einen virenschutz drauf

so scanner wie Norton usw. kann man übrigen ohne umweg in den müll hauen, der hat bei mir nie was erkannt, obwohl der pc randvoll mit viren war
ich hab die windows firewall und ein avira antivir. die freeware. hat eigentlich bis jetz immer gut funktioniert...nur beim crack suchen oder so hab ich die warsch eingfangen...:o solche seiten sind sowieso immer verseucht. bin ja ein depp Wink

aber ich werd des kaspersky mal probieren.

Zitat:Kannst sie damit nicht entfernen?
nein nur umbennenen. quarantäne und löschen geht net. aber sie kommen dann iwann wieder :o

@erb. des internet security 7.0 oder des anti-vir 7.0?
i hab nur des Anti-Virus, weil ich über einen Router surfe, der eh eine Firewall hat. kannst im prinzip beides nehmen, die Kaspersky Firewall ist sicher Millionen mal besser als die Windows Firewall (ist gacki).
ja dann lad ich mir amal des anti-vir drauf. und lass den scanner drüber laufen!

Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotorucksack Dakine Sequence vs. Burton Zoom Pack Ronsn 4 2,322 2008-03-30, 11:49
Letzter Beitrag: Ronsn
  Windows Vista - mir wird schlecht georg 62 10,233 2006-01-27, 22:39
Letzter Beitrag: mankra
  ich pack es nicht Pinky 15 3,107 2005-10-20, 21:30
Letzter Beitrag: Alex
  Windows Service Pack 2 Old Anonym 13 1,930 2004-10-12, 16:28
Letzter Beitrag: Joshy
  scott usa e-mail service Phiso 5 1,189 2004-06-09, 13:02
Letzter Beitrag: Siento
  geiler service bei HP muss ich mal sagen... Dirty Rider 4 1,910 2003-07-16, 20:52
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Guter Pizza Service für den 9ten??? Ludwig 7 1,899 2003-04-24, 02:08
Letzter Beitrag: Firefly
  Ich pack's echt nicht mehr (die Amis) Chris 102 17,106 2003-02-11, 19:56
Letzter Beitrag: Ludwig
  Outlook Express - Problem, ev. Service Pack noox 3 1,360 2002-10-28, 20:22
Letzter Beitrag: Chris
  Service??????? Teil 2 Alex 17 2,197 2002-06-08, 22:53
Letzter Beitrag: flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste