Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu neuen Marzocchi Gabeln
OK, nochmoi a kuaze Erklaerung: De Z1 FR SL is a Luftgabel! Positivkammer, Negativkammer, Ecc und 4-fach vertellbare Zugstuffn!Liegt vom Gewicht her unter der Z1 2002.

www.togoparts.com/forum/ reply_list.php3?fid=parts&tid=2484 - 34k

hier sin die ganzen marzocchi '03
und alle ohne canti, voll die verarschung

sorry, war falsch die url

www.togoparts.com/forum/reply_list.php3?fid=parts&tid=2484 - 34k

Jetzt hat sich also das bewahrheitet, was ich anhand von Fotos schon vermutet habe: Laut http://www.vertriders.com/NEWMarzocchi1807Galerie.htm haben die neuen Super T (und dann wahrscheinlich auch die Jr. T) an den unteren Brücken keine Verschraubung sondern sind wohl eingepresst... Wie soll man den Scheiss denn dann an seinen Rahmen anpassen?? Kurzes Steuerrohr = hässliche Stummel neben dem Vorbau, langes Steuerrohr (wie bei meinem Rahmen, 135mm) = passt nich, oder wie??
Also langsam geht mir das ganze Rumgepresse bei Marzocchi auf den Keks... Abgesehen dass ich die neuen M-Brücken eh hässlich finde, ein M als Bremsbügel wies jetzt is hätt auch gereicht. Wenigstens ist die altmodische Schrift cool...

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
wenn die untere Brücke gepresst ist, hast auch ein Problem wenn du einen fettn Reifen fahren willst.....

Now listening to:

Monty Python - Always Look On The Bright Side Of Life
Ach ja: Und ich finds ne Frechheit dass (soweit ich weiss) alle 03er Marzocchis ohne Cantiaufnahme daherkommen, da bin ich ganz Mikaels Meinung! Damit werden sich die ganzen Dirt Jumper oder Low-Budget-Fahrer wohl ordentlich in den Arsch getreten fühlen, nicht jeder kann oder will Scheibe fahren.

Ich überleg schon, ob meine neue Gabel fürs nächste Jahr entgegen meiner uralten Sympathien und Vorlieben nicht doch ne Boxxer Race anstatt ner Jr. T werden soll...

naja ich denk die leuts die canti sockel brauchen, müssen sich net unbedingt in den arsch getreten fühlen oda. sie können noch auf andere gabeln greifen, black oda psylo.
vielleicht hat ja mz auch welche mit cantis im angebot, wer weis!

und ich denk mir mal wer fährt wenn er schon ne doppelbrücke hat ne v-brake oda hs bremsen.

zum thema gepresste untere brücke! angenommen das schaftrohr vom rahmen (wer weis wie das heisst), ist zu kurz, dann wird die obere brücke abmontiert. die gabel do neigesteckt und die obere brücke anschliessend wie oben druff verbaut. das dann die tauchrohre? etwas über die brücke hinwegguggen stört keinen oda?
http://www.vertriders.com/Marzocchi2003/super_t.jpg
hier das beispiel falls das röhrle zu kurz sein sollte.
aba im falle wenn das schaftrohr zu lang sein sollte, hmmmmmmmmmmmmmmm da kann ich mir nix dazu denken Smile aussa man gibt der firma oda dem händler gleich die angabe, welche länge das röhrle hat, und mz liefert dann die richtige gabel. wer weis vielleicht stimmts ja was ich schreib Smile hehe

mfg henk

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
PS: Es ist alles ne Frage des WAHNSINNS!!!!!!!!!!!
Naja, aber da Marzocchis ja gewissermassen nen Hardcore-Ruf haben (man schaue sich bei Street- Dirt und Funbikes um, sehr viel MZ) sind sie besonders bei Jungspunden beliebt, die ihr Taschengeld für ein einigermassen gescheites Bike zusammenkratzen und z.B. aus Finanzgründen auf ne V-Brake zurückgreifen. Das geht nu nicht mehr, selbst bei den Einfachbrücken und Dirt Jump-Gabeln (frag mal den Pagey was er von Discs am Dirtbike hält [Bild: wink.gif] Hat er aber auch recht, braucht man nicht wirklich). Ich weiss noch wie ich damals froh war meine erste Feedrgabel finanziert zu haben, und noch glücklicher war ich darüber dass die olle V-Brake dran ging und ich keine Scheibe brauchte.
Zu dem Gepressten: Anscheinend sind die gepressten Verbindungen stabiler als geschraubte, aber bei Doppelbrückengabeln musst du die Stellung der Brücken an Steuerrohr und Reifen anpassen können. Ist das Steuerrohr extrem kurz gucken neben dem Vorbau die Standrohre raus, oder du legst Spacer zwischen Steuersatz und Brücke, was aber gaga aussieht. Hast du ein langes Steuerrohr passt die Gabel ganz einfach nicht dran. Bei der Boxxer z.B. kann man sich mit speziellen, abknickenden oberen Brücken behelfen, keine Ahnung obs auch bei MZ gehen wird. Ich find die gepressten Brücken bei Doppelbrückengabeln jedenfalls richtig scheisse.

also das mit dem rohr do zu lang und zu kurz hab ich versucht im onner post von mir zu erklären wie es sein könnte. aba du warst schneller Smile mit deinem post fertig als ich.

tschau henk

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
PS: Es ist alles ne Frage des WAHNSINNS!!!!!!!!!!!
WAS ZUM TEUFEL....ohne untere verschraubte brücke, kannste die doppelbrücke doch vergessen, dann kannste ja nimmer die geometrie anpassen....

Prost!

www.dhspeed.de
Bei der Monster und bei der Shiver DC schauts zumindes so aus, also ob die untere Brücke verschraubt ist (die kleinen Schrauben auf jeder Seite). Vielleicht sind diese Schrauben bei Junior T und Super T ja auf der Rückseite?

Go out for a ride...
will ich doch stark hoffen

Prost!

www.dhspeed.de
Nein, sind verpreßt bei der Jr und Super T, leider.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,259 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,039 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,117 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,523 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,588 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,370 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,879 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,486 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,955 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,514 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste