Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona Dudu als Freerider?
hardtail federt aba net, im gegensatz zum dudu

Prost!

www.dhspeed.de
naja für mich ist ein freerider ein radl mit min. 120mm federweg vorne und hinten mit dem man dh, fr, und 4x fahren kann, und auch verbindungsetappen und kurze! anstiege...

wenn ich ein radl für 1000 hm in einme stück suche dann finde ich ein xc rad. evtl halt ein fully mit luftdämpfer und gabel die sperrbar sind, aber mit einem freerider wie ich ihn mir vorstelle gehen 1000 hm höchstens mit der seilbahn...

weilst uns du vorher ein kona gezeigt hast bleibn ma gleich dabei:

das ist für mich ein freerider:

http://www.konaworld.com/images/2k2_stinky_nine.jpg
allerdings mit ner leichtern gabel (Super T oder Junior T)

und das für 1000 Höhenmeter:

http://www.konaworld.com/images/2k2_kingkikapu.jpg
http://www.konaworld.com/images/2k2_caldera.jpg

[Bild: shocked.gif] Ey pardautz, wie dieses...? [Bild: shocked.gif]
ehehehe, der stefan machts mal wieder konkret

Prost!

www.dhspeed.de
Darf ich dir was ins Gedächnis rufen?
Zitat: was hat das Wippen mit der Geometrie zu tun?
Des mit der Federung is kein Problem, Freerider bin ich gewöhnt. Aber es is halt kurz und niedrig

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
sehr aufmerksam, danke!

Prost!

www.dhspeed.de
Keine Ursache.
Wollt nur sagen das, solang die Übersetzung da ist bergauffahren kein Problem ist. Zur Not halt im Wiegetritt. Und in den Dudu Rahmen geht sowiso eine längere Sattelstütze rein ...

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
ja wenn er schon danach fragt *g*

was machst z.B.: am Gardasee?

des is für mich ein gutes Beispiel...da fahr ich 1000hM und mehr bergauf und dann vollgas runter -> freeride des werdn deine XC-Fullies net lang mitmachen [Bild: wink.gif]

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
Momeeent...
Die Frage stellt sich absolut! Wer will/kann pausenlos shuttlen bzw. auf welchen echt lässigen Berg vor der Haustür gibts einen Lift der Bikes mitnimmt?!?
A verschärfter Freerider und 1000Hm san überhaupt ka Widerspruch so lang die Karre guat gebaut is, da Zeitverlust gegenüber Hardtail is jo minimal..
@Tobi: brauchst leicht a neues Gerät für´n Kasberg? I hätt do a guat eingfahrenes Gerät fast zu verschenken... ;-)

Ja, jeder versteht unter an Freerider was anderes. Ich verstehe halt unter Freireiten auch a Tour, wo's aber hauptsächlich um's bergabfahren geht. Aber man muss halt die HM, die man runterfahren will, auch mal rauffahren. Und wenn ich 1000hm runterfahren will, muss ich halt 1000hm rauffahren. Wieso soll ich mich blöd im Fitnessstudio quälen, wo ich noch zahlen muss, wenn ich mich bei einer Freeridetour auch noch mit ana geilen Abfahrt belohnen kann!

Zur Frage: Ich hatte das Roast. Ich wäre mit dem beim bergauffahren net zusammengekommen. Aber da Danger fährt mit dem auch bergauf. Musst ihn mal fragen. Dudu ist ja fast ein Roast, nur halt mit Federung. Eventuell sogar ein bisschen höher. Roast ist eigentlich ziemlich extrem: Mein S Roast ist ungefähr so lange wie ein M G-Zero (Oberrohr). Aber nur ungefähr halb so hoch ;-).

nòóx, Downhill Ranger
hmm, also am gardasee war ich erst 1 mal und da bin ich mitn dh radl rauf... wir hatten nen echt großen daumen und die italiener alle ein abschleppseil im auto *g*

glaub mim Roast kann mas echt vergleichen...hätt einen größeren Rahmen auch zur Auswahl....aber der kleine reizt mich halt schon auch

najo...ober überall hin kummst so a net

na eh ned, aber dazu hab i ja eh mei zasker und mei HT Dual, de habn vorne 100mm und dann kommt da sattel rein und da gehts dann a ziemlich schnell runter (vor allem mitn HT, weil auf a zaskar paßt ma si halt schon auf)...

Aber grod des is jo des große Problem, oder!
Ma is eigentli Downhiller, wü verschärft obifahrn und hat a geniales Gerät dazua. Bei jeder Tour kann ma si dann mit an Hardtail oder Pseudo-FR (120mm) obiplagen, weil da DH-er einfoch net rollt.
Do is a extremer Leichtbau-FR scho lässig, oiso i schwör drauf, 16kg san jo mit guate Reifen und z.B. Super-T koa Problem bergauf.
Bergauf immer nu hurtig, bergab wia di Sau.... ;-)
....und a CC-Rennen wü i eh net gwinna damit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,818 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,185 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,473 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Kona Operator 2014....RahmenGröße? ?? UFF1337 3 2,761 2015-06-29, 03:19
Letzter Beitrag: UFF1337
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,749 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,396 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,110 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Kona Process 134 - Was umbauen & andere Anfängerfragen soonnydplayer 0 10,115 2014-10-15, 11:09
Letzter Beitrag: soonnydplayer
  KONA Entourage Rahmengröße Hannes2014 0 1,030 2014-04-20, 21:28
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,187 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste