Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Fahrtechnik Tipps????
also ich bleib immer locker aufm Bike, sonst verkrampfst dich zu arg!
und Blick au immer auf der Linie halten!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
freestylesucker schrieb:hebt ihr den lenker fest wenn ihr schnell fährt oder wenns mal rupplig wird?
freestylesucker

lenker festhalten ist sicher kein nachteil:p !!!
der lenker musst immer fest im griff haben. die arme, ellbogen, schulter... eigentlich der ganze oberkörper + beine sollten locker sein, um soviel wie möglich der unebenheiten zu kompensieren.
wennst dich verkrampftst fühlt es sich auch viel ruppiger an!

einfach probieren mit dem gelände mitzugehen...
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
natürlich locker bleiben aber auch immer auf harte schläge (wurzeln,steine) gefasst sein, so dass du selbst merkst wann muss ich mehr kraft anwenden und wann weniger
Freunde von mir sagen, sie lassen wenn es extrem ruppelt den Lenker lockerer, so dass er sich quasi in der geschlossenen Hand bewegen kann.
Ich selbst halte den Lenker lieber schön fest.
Was nun von Vorteil oder Nachteil ist weiß ich nicht..
lenker festhalten aber vom körper her locker bleiben.
wennst den lenker in ruppigen stücken net festhälst fliegst zack die bohne in baum.
was no wichtig is: net bremsen!!!!!!!
sonst is die kraft scnell weeg!
bremsen geht auffe finger bzw. auffe ganzn hände. ohne is man eh schneller. sollt ich auch mal machn. dann bin ich auch mal weiter vorn auf den ergebnislisten...
Laubfrosch schrieb:lenker festhalten aber vom körper her locker bleiben.
wennst den lenker in ruppigen stücken net festhälst fliegst zack die bohne in baum.

hände und oberkörper schön locker lassen......feine linie suchen und erst wieder vor einem anlieger zum bremsen anfangen....

lg
Tag,

ich habe schon öfter das blöde Gefühl, dass mein Hinterbau mich bremst.
Bei manchen Wurzelfeldern (nicht bei allen!) komme ich mit der Gabel problemlos ohne Geschwindigkeitsverlust drüber, aber sobald das Hinterrad drüber will bremst mich das alles total aus.
Was ist zu tun? Weniger/mehr Druckstufe? Weniger/mehr Zugstufe?

Edit: Druckstufe ist komplett offen, also ohne Dämpfung, hab ich gerade bemerkt.
zugstufe raus.
Laubfrosch schrieb:zugstufe raus.

Kannst du das genauer beschreiben? Zugstufendämpfung raus? Also dass der Dämpfer schneller ausfedert?
jop Smile
Zitat:Kannst du das genauer beschreiben? Zugstufendämpfung raus? Also dass der Dämpfer schneller ausfedert?

kommt natürlich drauf an wie und wo du fährst aber eig. is so immer am besten
HalloBig Grin

Hab wieder mal eine Frage! Bin wieder bisschen ins denken gekommen!Rolleyes

Mmmm wie soll ich es nur schreiben:o

Also meine Frage ist wie ihr euch überwindet "schnell" zu fahren? Also wenn ich jetzt z.B. einen kollegen nachfahre sehe ich genau wenn er nicht bremst also wenn er immer schneller und schneller wird! Und ich sehe es bei mir das ich immer bisschen an der bremse bin! Also wollte ich euch mal Fragen wie ich das am besten machen kann das ich auch "schnell" fahren kann also nicht auf der bremse...ist das eine reine kopfsache? Oder wie mach ich das am besten? kann ich das irgendwie üben? oder soll ich einfahc versuchen in den gewissen passagen einfach die bremse nicht zu drücken?

Ja ich weiss ist eine bisschen komische Frage! Aber ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein par tipps & Tricks geben könnt!

Gruss

freestylesucker
ich würde sagen das hängt ganz von deinem fahrkönnen ab! wenn du selber einen kleinen hometrail, oder eine strecke hast die du öfter fährst dann merkst du, dass du schneller wirst.
-> such dir mal eine gute linie
-> bremsen heißt nicht gleich langsamer werden
-> und einfach üben, üben, üben Rolleyes
lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrtechnik-Tutorials Fullface 1 61,035 2021-02-19, 22:11
Letzter Beitrag: kadir
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 142 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,882 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,868 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,187 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,343 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Fahrtechnik Biker96 4 10,221 2012-01-07, 13:29
Letzter Beitrag: Biker96
  Brauche Tipps um die Technik zu verbessern JuliKingBilng 8 6,473 2011-11-23, 15:30
Letzter Beitrag: RookieatMoment
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,140 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,077 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste