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		XT halten auch ned, da reisst dir wenn du pech hast, das Pedalgewinde aus. 
die kurbeln sind relativ weich und haben leider keine stahlinserts wie die saint. 
ist mir innerhalb von 1 monate auf beiden seiten passiert, bin dann reumütig wieder zur Saint zurückgekehrt....
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ich mein er hatte die:  FSA
Die die du meinst 4x_Racer war sicher ne Alutech, die kostet aber über 1000€.
 
Also ganz klar die Saint, und wenn du echt so leicht bist wie der Poison sagt dann ganz klar die FSA. 
Wenn du die FSA nimmst, dann gib irgendwann mal deine Erfahrung zu der Kurbel ab.   
	 
	
	
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge: 
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. ! 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Nein ich meine die  
http://www2.hibike.de/main.php?sessionID...3423840f08
(kostet jetzt aber auch wieder 1000€ :eek: )
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		2008-06-24, 09:44 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-06-24, 09:47 von noox.)
		
	 
	
		XT gibt's aber nicht für 83, oder? Weil an XT habe ich auch schon gedacht, weil ich damit noch nie probleme hatte. 
 
Ich wieg momentan ca. 67 ohne Protektoren. Ziel wären 65. Vor kurzem 70kg. Bis vor kurzem bin ich kaum ewas Gröberes gesprungen... wird aber immer mehr...
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		. noox schrieb:XT gibt's aber nicht für 83, oder? 
Nein
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		4x_racer schrieb:Nein ich meine die  
 
 
http://www2.hibike.de/main.php?sessionID...3423840f08 
 
(kostet jetzt aber auch wieder 1000€ :eek: ) 
uff, guckst du hier:  ALUTECH :2rolleyes: 
 
@ Noox: Dann denke ich werden die FSA sicher halten. Wiege auch nur soviel und bei mir halten auch die XT ohne Probleme.   
	 
	
	
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge: 
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. ! 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ja die XT würde grundsätz schon halten, aber was ist, den du hartdurschlägst oder noch blöder das pedal unglücklerweise unten hast und auf einen stein drauffährst? das is nämlich das gewicht auch egal.......aber mit einem, 83er innelager fällt die XT eben eh weg..
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ist derin v10 rahmen nicht noch mit 68er innenlager? 
der mankra fährt doch auch xt kurbeln am v10? 
 
saint halten natürlich super, aber xt reichen sicher auch. 
leichter und stabil. 
das mit dem pedalgewinde ist schon richtig, aber wenns wirklich einmal draufgehen sollte kann mans sehr sehr leicht mit helicoils reparieren, und dann hälts sowieso ewig
	 
	
	
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen.... 
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		2008-06-24, 10:42 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-06-24, 11:11 von Wyatt_Erb.)
		
	 
	
		naja, bei mir ist dann ein helicoil locker geworden, dass hat sich dann immer mitgedreht... 
 
 
hab mir mal die bilder angeschaut, von Noox seiner Kurbel.....da wär das Pedalgewinde bei einer XT oba sicher hin gewesen...
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mein Rahmen war einer der letzten mit 73er Innenlagerbreite. Deshalb geb ich ihn auch nimmer her. 
Normal haltet die XT genügend aus, selbst mit 100kg, da muß man schon extremst hängenbleiben (so, daß einem die Kurbel schon egal ist, sondern nur mehr ein guter Unterleibsschutz wichtig ist     )  
Wenn sich ein Helicol mitdreht, einkleben.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ich hab die Gravity Light verbogen 
darf man nich mit der normalen Gravity vergleichen 
da liegen gut 200 g dazwischen 
 
würde aber dennoch eine Saint nehmen 
kostet zwar 76 € mehr,  aber scheint schn sehr stabil bei dennoch erträglichem Gewicht zu sein. 
 
bin mir auch nich sicher, ob Du das alte FSA Lager weiter verwenden kannst 
 
Von FSA gibts ne Carbon BMX Kurbel. 
Diese wäre wohl die bessere Wahl gewesen 
Felskontakt und Carbonkurbel mögen sich aber eh nich so
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		@noox: ich habe gerade gegoogelt und die kurbel die du hattest gibs ned für 83er lager ! 
du hast wahrscheinlich ein 73er lager !
 
da würd die XT eh passen und extrem stabil is a !
 
i hoff i hob mi ned geirt!   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ich tät auf jedenfall SAINT sagen.... dranschrauben und dann hast damit garantiert nie wieder a problem...bissl schwerer is halt als andere aber des muss wuascht sein.. top-kurbel !!!
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Die im Shop haben mir gesagt, dass es eine 83er sein müsse beim 2006er V10. Selbst hab ich's nicht nachgemessen. Muss mal schauen, ob  ich ein Maßband da hab. 
Saint ist mir zu teuer. 405 CAD + Tax zahl ich net. Bis jetzt hatte ich mit XT noch nie Probleme. Wenns doch a 73er isst, werd ich eher XT nehmen.
 
Mal schauen... werd mich demnächst auf den Weg ins Shop machen... Danke für die Antworten.
 
Hier ein Foto, für die die's noch net gesehen haben:  https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...ecent.html
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat vom Roskop: "we don't do model years!" 
Änderungen an den SC Rahmen fließen in die laufenden Serien ein (so z.B. die BB Breite, Ti Links usw...), daher ist das Fertigungsdatum schwer zu bestimmen. Mein frühes 06er V10 hatte 73mm...
 
...und ich habe ne XT ordentlich verbogen   
Seitdem Holzfeller und sorgenfrei... 
Wobei ich dazu tendiere, zu sagen, dass Kurbelsätze (selbst leichte wie eine XT) nicht bei Sprüngen o.ä. verbiegen sondern eher beim "Hängenbleiben" aufgrund des tiefen BBs. Ist halt die Kehrseite des enormen Federweges und des Sags. Wer mit 100kg Abflugmasse und 45 Sachen frontal mit dem Pedal an einen Stein knallt beansprucht die Kurbel "missbräuchlich"   
Gruß 
Matze
	  
	
	
Dress for the crash, not the ride!
 
	
	
 
 
	 
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