Umfrage: Soll das Board erweitert werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, wäre eine interessante Idee!
84.78%
39 84.78%
Nein, braucht kein Mensch!
8.70%
4 8.70%
Is ma wurscht!
6.52%
3 6.52%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Trainings- und Ernährungsboard??
de san sehr wohl alle fleisig am biagn!!
nur gehn de halt net auf masse...
@Erwin: wollte es nur erwähnen, weil fast jede Diskussion in diese Richtung geht im Moment, und alles andere irgendwie mit "das ist ja eh klar daß das sein muss" (RR) abgetan oder überhaupt ned vorkommt (Koordination)

@Mario: dann würd´ mich interessieren von wem du da redest (obwohl ichs mir denken kann). Nachdem du "sehr wohl alle" sagst musst du ja an Haufen Leute kennen Wink
Sicher wird jeder, der viel Zeit und Energie in Training steckt auch mal Gwichtln stemmen. Allein schon weil es zu jeder Tages und Nachtzeit und bei jedem Wetter möglich ist.
auf ausdauertraining kann bzw. koordination kann man ganz genauso eingehen, das hab ich nie ausgeschlossen. kenn mich mit ausdauertraining auch recht gut aus und das gibts genaug andere, die da was zu sagen haben, dasselbe bei Koordination.

was man nicht verwechseln darf ist Kraftraining und Massetraining.und ich bin mir sicher, dass viele DHler Krafttraining, besonders in der Off-Season betreiben.
hab schon oft gelesen, das Peaty und konsorten, auch der Hill, z.B. viel Bankdrücken machen (hald auf mehr wiederholungen), weil es sehr exakt der Bewegung am Lenker entspricht. auch bei MXer gehört z.T. isometrisches Bankdrücken zum Standartprogramm....
Wyatt_Erb schrieb:auf ausdauertraining kann bzw. koordination kann man ganz genauso eingehen, das hab ich nie ausgeschlossen. kenn mich mit ausdauertraining auch recht gut aus und das gibts genaug andere, die da was zu sagen haben, dasselbe bei Koordination.
bisher kam das aber bei den "Trainings"diskussionen halt wenig bis garnicht vor. Ausser als Stehsatz "kauf dir ein XC Bike".

Wyatt_Erb schrieb:was man nicht verwechseln darf ist Kraftraining und Massetraining.und ich bin mir sicher, dass viele DHler Krafttraining, besonders in der Off-Season betreiben.
hab schon oft gelesen, das Peaty und konsorten, auch der Hill, z.B. viel Bankdrücken machen (hald auf mehr wiederholungen), weil es sehr exakt der Bewegung am Lenker entspricht. auch bei MXer gehört z.T. isometrisches Bankdrücken zum Standartprogramm....
keine Frage - hab´ nie behauptet daß keiner was macht.

es geht hier jetzt auch ned um eine Trainingsdiskussion (an der ich mich wegen fehlender Ahnung nicht beteiligen würde), sondern um die Ausrichtung eines eventuellen neuen Boards und ob das als eigener Bereich Sinn macht.

Wenn es nicht zu kraftsportspezifisch ist (daß man mit Gwichtln Kraftausdauer trainieren kann ist mir schon klar) würd´ ich sagen: ja.
wie gesagt, das war nie meine absicht da eine BB-Forum aufzuziehen, weil die Klientel dafür nicht die richtige ist und es eh genug spezifische Boards gibt.
Training umfasst für mich alle bereiche und die können ja auch diskutiert werden.

vielleicht wird nämlich genau dann, wenn es ein spezifische Forum oder einen Thread ein bisschen gewissenhafter geantwortet, als bisher in einer monotonen eher beläufigen Art...
Wyatt_Erb schrieb:vielleicht wird nämlich genau dann, wenn es ein spezifische Forum oder einen Thread ein bisschen gewissenhafter geantwortet, als bisher in einer monotonen eher beläufigen Art...
ok - das wäre natürlich ein guter und wünschenswerter Punkt. vielleicht würde das wirklich helfen das thema etwas umfassender zu betrachten.

Ich verschieb´ den Thread jetzt mal in "Ankündigungen und Fragen zum Board", wo er eigentlich hingehören würde.
Vielleich wäre es gut kein eigenes Board- sondern nur eine eigene "Überschrift" im Board wie zB "Produkte und technik" oder "Ankündigungen und fragen zum board" zu machn.
Glaub der rest is overkill
VarikuzelePhimose schrieb:Vielleich wäre es gut kein eigenes Board- sondern nur eine eigene "Überschrift" im Board wie zB "Produkte und technik" oder "Ankündigungen und fragen zum board" zu machn.
Glaub der rest is overkill
Die "Überschriften" SIND jeweils die Boards.
Das ganze zusammen heisst dann "Forum"

Glaub´ was anderes war auch nie gemeint.

Du bist vielleicht etwas verwirrt weil das Ding "downhill-board" heisst und eigentlich korrekterweise "downhill-forum" heissen müsste.
Ist ein interessanter Vorschlag. In letzter Zeit sind auch vergleichsweise viele Diskussionen dazu aufgetaucht. Früher wäre mir jedenfalls so ein Board nie abgegangen.

Wenn dann würde ich alle Trainingsaspekte zusammenfassen. Als Überschrift z.B. Training: Fahrtechnik - Kraft - Ausdauer ... oder so ähnlich.

Board und Forum ist ja eigentlich synonym. Eigentlich müssten aber die Bereich wie Produkte & Technik, Bike Treff, etc. Sub-Foren heißen. Oft wird dafür aber auch einfach nur Forum oder Board gesagt.
ja, ich denk mir, wenn man das ganze in bisschen in eine bessere Struktur verpackt, kann man das auch besser diskutieren. meisten tauchen eben solche Fragen in Threads auf, die vielelicht gar nix damit zu tun haben, was wieder dazu führt, dass es durch das eigentliche thema "abgewürgt" wird...
Unter der von Noox genannten Überschrift, Training: Fahrtechnik - Kraft - Ausdauer könnt ich mir das Unterforum sehr gut vorstellen, da könnten dann ja auch einfach mal paar "Pläne" stehen was andere so nebenher machen um einfach besser Downhill zu fahren, ham ja einige gute Fahrer hindrinnen und die haben sich ja sicher darüber auch gedanken gemacht, weil ohne Training gehts nunmal nich, denke auch das ganze nie in eine BB-Schiene abrutschen würd, weil dazu is das Board einfach zu spezifisch aufs Radfahren aus, von daher seh ich da kein Problem!

Wär echt super wenn das durchgezogen würd!
Aja, das ursprünglich von Erwin eingebrachte "Ernährung" fehlt in meiner Überschrift noch
Ein Trainingsunterforum ist sicher nicht verkehrt.
Klar könnte man sich in anderen Foren die Infos auch zusammensuchen, wenn jemand tiefgreifende Hintergrundinfos sucht, werden wahrscheinlich auch speziele Foren mehr Informationen bieten können, aber um einen Überblick zu bekommen und speziell für unseren Sport Informationen auszutauschen, wäre dies sicher eine Bereicherung.
Meine Private Site: www.mankra.com
bin da der gleichen meinung wie noox,mankra etc.
so ein unterforum schadet sicher ned,und falls man nach einiger zeit draufkommt, dass es garnix is ist es ja kein dig des wider wegzumachen.

bin dafür.

lg
Würde es auch super Finden.

Nur ich würde nicht nur ein Trainings Board auf machen. Sondern vielleicht mal ein Gallery Board oder so

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gallery: Bessere Qualität und neues Logo noox 2 4,351 2009-05-25, 12:01
Letzter Beitrag: noox
  Neues Feature: Google-Suche auf allen Rangers-Seiten noox 4 4,712 2009-04-01, 15:52
Letzter Beitrag: pAz
  neues "fahrtechnik" forum?? smelboe 6 5,495 2004-04-20, 15:30
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Neues Forum - Fragen noox 37 4,595 2002-10-09, 02:20
Letzter Beitrag: Master_MoT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste