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Rohloff - Getriebenabe
#16
also n DH-rahmen und dann 219 oder 521 felgen und n conti explorer reifen - hoert sich irgendwie schief an...

nix gegen das nucleon aber es mit so "windigen" raedern aufzubauen-waas net...

die idee die rohloff von den ungefederten massen nehmen is sehr gut-aber SO EIN GEWICHT!!!!(wie gsagt meine kiste wiegt auch 23 kg aber da is alles haltbar-siehe weiteroben)

wie waers(@georg) wenn man das getriebe da hinbaut wo es auch bei den MX radln liegt-AM ANTRIEB!
nixmehr BSAgewinde sondern ROHLOFF!!!

THATS DA DEAL

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
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#17
Hi,

ersteinmal kommen die F219 drauf, bin ja noch am üben :-) Und bei meinem Gewicht von 80kg dürften die auch halten....wenn nicht, kommen eben 321er drauf.
Wollte wie gesagt eigentlich das Fr haben, habe mich dann aber doch für das DH entschieden...Mal sehen, wo der Weg hingeht.....
Welche Felgen fahrt Ihr denn ? Gibt es wirklich Probleme mit den 219/521ern ?
Und den Conti sehe ich erst mal als klasse Allround-Reifen an. Wenn ich dann wirklich extremer fahren werde, kann ich mir immer noch 3.0er Gazza holen, passen tun die ja.

Das Problem ist, daß es bei uns hier im Westerwald keinen Bikepark gibt und Du eben auch noch die Berge vorher hinauffahren mußt :-((

Gruß

Oliver


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#18
du arme s.. [img]/images/icons/wink.gif[/img]
da bin ich froh das ich nur 170km zum geisskopp habe

aber 22kg den berg hochpruegeln!?!?!
wenn es schaffst dann RESPECT!!!


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#19
tja....so ist das leider, werde wohl nächstes Jahr öfters mal einen Wochenendurlaub in Eure Gegend machen müssen...

aber noch mal zu den Felgen: Welche fahrt Ihr denn so ? DeeMax scheiden für mich aus, da ich ja hinten die Nabe vom Nicolai fahren muß.
Und welche Reifen wären eine Alternativa, wenn ich auf 26" bleiben will und nicht unbedingt die 3.0er Gazzas fahren möchte, weil die halten das Bike wohl noch mehr zurück als die 22kg :-)


Gruß

Oliver


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#20
Ich hab eigenlich noch nix davon gehört das die 219 oder 521 Probleme machen.
Die Intense Mag30 (produced by Sun) sind sehr leicht, sehr steif und würden sich auch mit dem 3.0er Gazzaloddi fahren lassen.

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#21
Hallo...

war ein wenig verwundert, weil oben über die Kombination DH Bike und 219er/521 Felgen mit Conti Explorer gelästert wurde.
wobei ja über die 219er noch keiner was wissen kann, sind ja noch gar nicht richtig auf dem Markt.

Gruß

Oliver


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#22
nee nix gelaestert
GEWUNDERT

26" waere noch auf jeden fall die 321 zu empfehlen
oder sun rhyno oder die sun-intense(mag 30), tioga,
sun double-oder single track ...

ich moecht ja nich sagen dass ich ein DH-Poser bin
aber zur stabilitaet sagt man gibz nix bessas als die DWides!
aber meine hintere geht mittlerweile in alle richtungen nur nich gradaus...

deswegen denk ich sollte ne felge auch wat aushalten
und da bin ich vonner 521 (o aehnliches)nich so ueberzeugt
wie gesagt-bin kei racer-aber trotzdem...

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
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#23
...ich wollte halt ein wenig Gewicht sparen :->> Naja, die kg-Zahlen wurden immer höher und als ich bei 22 angelangt war...wunder...wunder....
So habe ich mir gedacht, fährst erstmal die 219er bis die kaputtgehen, dann haste auch ne Referenz und weißt, das du die breiteren brauchst....wie gesagt, ich fang erst an und weiß noch gar nicht was ich kann...bin halt ein alter Sack und da wird man schon vorsichtiger beim heizen....

Gruß

Oliver


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#24
Ich würd mal sagen das die 521er auf alle Fälle die haltbarsten Felgen sind die mit Felgenbremsen gefahren werden können.

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#25
was is mit der sun rhyno?

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#26
Wenn ich dich richtig verstanden habe: Dann Rohloff statt Tretlager?

Geht nicht.. da das Drehmoment zu groß wäre. Die Rohloff ist deswegen so leicht (ja wirklich sauleicht für ein 3-stufiges Planetengetriebe) weil das eingeleitete Drehmonent sehr klein ist.
Kurz: Du brauchst eine Übersetzungs ins Schnelle bevor du in die Rohloff reinfährst.

Abgesehen davon ist sie mind. 125mm breit. Das ist das absolute Mindestmaß auf das du sie bringen könntest. Ich fahr nicht gern wie John Wayne.. Smile

Und dann: Außerdem gehört die Kette durch den Drehpunkt. Was bei einem hohen Drehpunkt (das einzig sinnvolle) wieder eine Umlenkrolle nötig macht. -> Also gleich Rohloff nach oben.

_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
[img]/images/icons/laugh.gif[/img] .. georg
things aren´t always as they seem..
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#27
@LOLO:
I denk mir, daß der Schwerpunkt beim Nucleon relativ hoch sein muss. Macht sich des in irgendeiner Form bemerkbar?

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#28
@schorsch:du hast es richtig verstanden
na gut
wenn aba die nabe jez da oben(im drehpunkt) liegt
was is dann mim schwerpunkt!??!?!?!

georg mail mir mal ein screenshot deines protos
wenn du bock hast kann ich den animieren und praesentationsfaehig machen-wie waers?

----------------------------------------------------
also nochmal:
anfangs als ich die Rohloff hatte
wollt ich sie gleich wieder loswerden...
mittlierweile kommt nix anderes mehr an mein radl
wahrscheinlich habe ich jez auch entsprechend muskeln aufgebaut [img]/images/icons/wink.gif[/img]



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#29
Was scheisst dich so an wegen dem Schwerpunkt ;-) ???

Da macht ein MX-Helm mit 1,2 kg auf deinem Schädl mehr aus....

Wieviel wiegt denn jetzt die Rohloff wirklich???

:-)



Edited by BoB on 2001-10-25 15:58.
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#30
....lt. Angabe von Nicolai wiegt die Nabe im Rahmen incl. der beiden Zahnräder 1810 gramm.

Gruß

Oliver


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