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Anlieger fahren
#1
Ein bisschen das neue Unterforum ausnutzen. Ich weiß, dass es theoretisch schwierig ist. Jeder macht andere Fehler und das dann ohne Trainer umzusetzen ist sowieso schwierig.

Aber vielleicht kommen ein paar Tipps, die sich doch umsetzen lassen.

Jedenfalls verlier ich auf Anlieger immer auf andere Zeit. Klar ist, den Anlieger möglichst früh auszunützen, also so früh wie möglich raufzufahren - nicht in der Mitte grad rein. Äußeres Pedal natürlich unten. Vermutlich auch relativ viel Gewicht auf dem Vorderrad, damit das hält. Oder doch eher zentral?

Ein Freund hat mir gesagt, dass ich vor Kurven schon immer mit dem Kopf einlenke. Was angeblich total falsch ist. Man sollte den Kopf so gerade halten, wie möglich. Weil dann das Gleichgewichtszentrum am besten funktioniert.
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#2
ich fahr die anlieger meist sehr weit an, um hald weniger bremsen zu müssen. früher, als seinezeit, hab ich immer nur das bike mit eine knie in den anlieger gedrückt, zeit fahrs ich mit beiden knie zusammen. das gibt schon einiges mehr an traktion und sicherheit. und eben weit genug vorne sein mit dem gewicht.....
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#3
Hab grad die gleiche Frage.

Hab am Sonntag gemerkt, das ich in Anliegern ne menge Speed verliere...irgendwas mache ich falsch. Bin immer am bremsen, weil ich sonst das Gefühl habe das ich aus dem Anlieger oben raus fahre. :2mhm:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
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#4
Marvin Tille schrieb:Hab grad die gleiche Frage.

Hab am Sonntag gemerkt, das ich in Anliegern ne menge Speed verliere...irgendwas mache ich falsch. Bin immer am bremsen, weil ich sonst das Gefühl habe das ich aus dem Anlieger oben raus fahre. :2mhm:


dann fährst in vielleicht zu steil an. das schlechtest ist natürlich direkt im anlieger auf einmal zu bremsen
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#5
werd hier keine zweifelhaften tips geben weil ichs selber ned kann und auch leute mit den verschiedensten stilen/techniken schnell sind ..das einzige was mir spontan dazu einfällt:

ja nicht mit dem gewicht/körper/arsch hinten hängen sondern schön zentral bleiben...

fundamentals dvd schaun und einfach gute fahrer ausfragen Wink
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#6
Hallo,
also,ich komm nicht damit zurecht,das äußere Pedal nach unten zu stellen.
Ich fahre imm so in der "Grundposition" durch den Anlieger.
Ist das falsch oder geht das auch?(jetzt rein von der Technik her)
mfG
Markus
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#7
falsch is das nicht!

nur bei der pedalstellung kommt es ganz auf den annlieger an!ein steiler niedriger, bei dem kannst kaum das pedal nach unten geben....
ein flacherer...bei dem schon und is auch sinnvoller da mehr druck, wie beim skifahren nur andersherum!
üben Wink


ansonsten sehr zentral drauf sitzen wie pagey schon sagte, am ausgang eventuell bisi druck aufs hinterrad, aber nicht zu weit zurück sonst schießt die front nach oben! aber nicht hinten bleiben sondern gleich wieder zentral aufs rad, der druck sollte nur eine ganz kurzen augenblick aufs hinterradl kommen!
so mach ichs zumindest
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
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#8
und was bringt es euch wenn ihr das äusere pedal nach unten stellt ? ich fahre durch die anliger immer beide pedale gleich oben,so kann ich merh schwung rausholen! auser wenn man driftet dann ist es mMn schon sinnvoller das äusere weiter unter zu halten(geht ja auch ned anders Rolleyes)
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#9
Bei manchen Anliegern kann man sonst mit dem Pedal unten aufsetzen. :p
Ich glaube aber das wenn das Pedal unten ist, dass man den Schwerpunkt dann weiter nach unten bringt und man so den Anlieger besser fahren kann :confused:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
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#10
Schwerpunkt nach unten nur bedinkt, man kann mit waagrechten Pedalen mehr in die Knie gehen, um die gleiche Tiefe zu erhalten.
Vorteil ist eher, daß der Druck auf der Außenseite aufgebaut wird und das Rad mehr umgelegt wird.

Mein Hauptproblem ist, schnell genug in Schräglage zu kommen. Theoretisch nach außen lenken, schon klar...... aber umsetzen..... da haperts.
Meine Private Site: www.mankra.com
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#11
4x_racer schrieb:und was bringt es euch wenn ihr das äusere pedal nach unten stellt ? ich fahre durch die anliger immer beide pedale gleich oben,so kann ich merh schwung rausholen! auser wenn man driftet dann ist es mMn schon sinnvoller das äusere weiter unter zu halten(geht ja auch ned anders Rolleyes)


ähmmmmmmm hmmmmm

also ich sag mal nix dazu ausser...driften geht sehrwohl mit beiden pedalen horizontal, dann is es auch das geilste gefühl!
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#12
Weiss nicht, ob ich hier qualifiziert bin, eine Meinung abzugeben, ich mache es aber trotzdem mal Smile
- erstens bin ich der Meinung, dass es bei vielen nicht ein Problem der Technik ist, sondern viele einfach viel zu spät bremsen und dann viel zu spitz reinkommen oder nicht umlegen können
- wenn es dann mit dem rechtzeitig bremsen (falls nötig) klappt, Anlieger so weit wie möglich aussen anfahren (falls möglich fahre ich eigentlich am liebsten aussen am/auf dem Anlieger an und "droppe" dann in den Anlieger)
- richtig reinliegen (ich glaube, viele bekommen da Angst vor der Geschwindigkeit und Schräglage, die möglich ist und bremsen nochmals)
- sich darauf einstellen, dass im letzten Drittel am meisten Druck vom Anlieger kommt. Gegenhalten und rumziehen, durch den Druck hat man auch viel Grip.
- Frühzeitig aus dem Anlieger rausfahren, wenn man oben am Anlieger hängen bleibt stimmt oft die Richtung nicht.
- Ahjo, Position möglichst neutral , eher vorne und Kurbeln eher horizontal, äusserer Fuss vorne.
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#13
Zitat:Anlieger so weit wie möglich aussen anfahren

Naja, kommt immernoch darauf an, wo der Anlieger steht, was davor und danach kommt. Nicht jeden Anlieger muss man komplett ausfahren.
Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#14
Da hast natürlich recht... aber dann fährt man meist nicht mehr so, wie ich es mir unter "Anlieger fahren" vorstelle. Fährt man erst später in den Anlieger, muss man schon vor dem Anlieger mit der Kurve beginnen, um nicht spitz in den Anlieger zu geraten.

Zitat: Mein Hauptproblem ist, schnell genug in Schräglage zu kommen. Theoretisch nach außen lenken, schon klar...

Bei vielen Anliegern kann man sich auch quasi in die Kurve fallen lassen. Oft ist ja das Problem, dass man zu Beginn der Kurve noch zu wenig Zentrifugalkraft hat und dazu noch "ins Tal liegen" muss. Überwindet man da aber die Hemmungen und lässt sich in die Kurve fallen, zieht es einem wunderschön um die Kurve und zum Kurvenausgang, wo die Zentrifugalkraft grösser wird, wird man vom "Fall in die Kurve" aufgefangen. So geht es zumindest mir.
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#15
4x_racer schrieb:und was bringt es euch wenn ihr das äusere pedal nach unten stellt ? ich fahre durch die anliger immer beide pedale gleich oben,so kann ich merh schwung rausholen! auser wenn man driftet dann ist es mMn schon sinnvoller das äusere weiter unter zu halten(geht ja auch ned anders Rolleyes)


hört hört
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