Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wienerwald DH Freeridestrecke Zerstörung
#1
Hallo,
hab mich hier angemeldet, um meinem Ärger freien Lauf zu lassen!
Da haben ein paar Jungs in der Nähe Krapfenwaldl (auch Krapfenwaldbad- Döbling, Grinzing ) einige wirklich nette Kicker etc. in einen völlig verwarlosten Wienerwaldabschnitt,der nur mehr aus morschem Holz besteht, das verrottet und keinstenfalls irgendwie genutzt wird, aus Erde und eben diesem morschen zusammengetragenen Holz gezimmert (kann keinen Menschen stören-ehrlich!!!- haben eigentlich aufgeräumt und das verzweigte Wegerlnetz begehbar gemacht).Es wurden keine Nägel oder ähnliches benutzt, die Höhe dieser völlig harmlosen Gebilde betrug sich auf max 80 cm- und durch die Aufräumarbeiten der Erbauer wurden wiegesagt die Wegerl einigermaßen wieder freigeräumt.
Ich habe mich bei Entdeckung dieser gefreut wie ein Nackerter, da ich lange Jahre in Tirol gelebt hab und verwöhnt war, und habe die paar Hupfer in meine morgendliche,fast tägliche Runde eingebaut.Der Tag war gerettet-Ipod,Morgensonne,ein bißchen Einsamkeit,frische Luft- und dann noch dies bißchen Freeride vor der Haustür quasi.Hab dann irgendwann einen meiner Brüder, der Förster und !!! kein Radler!!! ist,darauf hingewiesen und ihm das ganze gezeigt- der hat geschmunzelt, betont daß das aber schon wild ausschaut wenn man da drüberfliegt und gemeint:" ...das is schon seeehr lässig, kann hier echt kein Schwein stören,super für die Stadtkinder da, wennst bedenkst, die anderen sind bestenfalls in Sporthallen, oder am Gürtel im Fußballkäfig zwischen den Blechlawinen und müssen sich dort mehr drauf konzentrieren das notwendige Schutzgeld zum Spielen mitzubringen.Da lernens spielerisch die Sonnenstrahlen, den Regen,das Holz, die Viecher usw kennen und sind fit auch noch dabei- kosten den Staat weniger, weil ein brochener Haxn kostet nunmal weniger als eine Frühpension mit 40 und dazugehöriger Kuraufenthalte, Rehabs und ewiger Behandlungen wegen Herzverfettung-von täglichen teuersten Medikamenten ganz abgesehen!! "
Kurz und gut- heute um 7 in der Früh vor der Arbeit bin ich wieder dort-ein Traumstart in den Tag,meine Freundin hat mich sogar am Cobenzl abgesetzt!-so hab ich noch den Hermannskogel mit in meine Runde einbauen können-doch der Bagger war schneller, hat alles niedergemetzelt-wirklich alles incl. einiger rundherumstehender Bäume- alles wieder unpassierbar gemacht- und ein großes Stück Lebensqualität geraubt-ohne daß irgendwer was davon hat!
Wer das Wäldchen kennt, von dem ich schreibe sollte sich das anschauen- das wars dort wohl!- 10000 Radler können innerhalb von Jahrzehnten nicht so einen Schaden anrichten, wie 1 Bagger in vermutlich 1 Stunde!!!
Soviel ich weiß, gehört das Gebiet den Bundesforsten, welcher feine Herr gibt so einen Scha. in Auftrag!?-kann man da irgendeinem neidigen Forst-Bürohengsten das Handwerk legen?-Bitte um Infos!
Wart ihr schon einmal um 7 in der Früh auf der Cobenzlwiese und habts auf Wien runter und bis zur Rax und Schneeberg geschaut- das ist so unglaublich erhebend.Da kommt man sich vor wie auf der Northshore in Vancouver -der Hitze der Betonwände Wiens kurzfristig entflohen und der Kopf frei für Nettes und Schönes-echt man hat dann die Kraft seinen Mitmenschen bei der Arbeit oder auf der Strasse oder sonstwo ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Heute kann ich das nicht, eher fahr ich meinen Mitmenschen mim A. ins Gsicht und rotier ein Weilchen!!
Bitte um Anteilnahme!
Zitieren
#2
Tust ma leid.... Bau halt neue irgendwo in der nähe!...
lg mathi
Zitieren
#3
wir haben auch bei uns in der nähe eine Norce shore gebaut, wurde hald auch entdeckt, aber steht bis heute immer noch. Na ja... vielleicht sind sie bei uns im Wienerwald (ca.20 km von Wien entfernt) etwas tolleranter....
lg mathi
Zitieren
#4
Ja, werd ich wohl machen müssen, allerdings reicht die Zeit kaum dafür und ich weiß nicht wo und vor allem wie- denn die waren wirklich super gemacht-Hut ab!
Hoffe, daß einige Könner wieder etwas zimmern- denn sowas kann ich nicht annähernd so schön .Anderswo begegnet man auch immer wieder Spaziergängern-auch manchmal ein Problem- sehen nicht alle gern-dort war wirklich ein Stückchen brachliegender Wald harmlosest genutzt-ewig schad.
Wenn jemand ein bißchen was kennt da in Grinzing-Gegend--bitte um Infos-leide fürchterlich!!
Danke!Cry
Zitieren
#5
Ich bin öffters in der nähe von Grinzig (wegen der Schule), aber ich kenn wirklich niemanden, der dort etwas gebaut hat, wenn ich das nächste mal dort bin schau ich mal was sich dort zimmern läst.Smile Smile kann aber noch etwas dauern, da ich gerade mit anderen Trail bauarbeiten beschäfftigt bin.
lg mathi
Zitieren
#6
das ist ja verheißungsvoll- wenn du das machst, gib mir den Ort in etwa bekannt (private message), damit ich vielleicht auch mein Schäuflein beitragen kann (und jeder, der Interesse hat)-mach das dann zwar irgendwann in der Früh allein vor der Arbeit, aber mit der nötigen Motivation schafft man da auch was!. Sollte dann allerdings gleich ordentlich und möglichst in unwegsamem Gelände sein, damit die mit dem Bagger nicht gleich herankommen- und mim Fichtenmoped und der Schaufel!?-die Mühe machen sie sich vermutlich nicht so schnell-hoffentlich!
Zitieren
#7
Mathi-rider schrieb:Tust ma leid.... Bau halt neue irgendwo in der nähe!...
lg mathi

--> sehr nett...

das muss schon ne ziemliche Arbeit gewesen sein... weiß zwar nicht genau wieviel sprünge des warn - aber so fast 10 vielleicht? Auf jeden Fall hat des einer allein übern Winter aufgebaut... na der wird sich gscheit ärgern...

falls des wirklich stimmt mit dem bagger ist das scho a ziemliche frechheit... vielleicht kann man da ja noch was heraus finden wer das warum gemacht hat... aber viel ändern wird des auch nicht - außer man schaffts die stadt wien bzw. die bundesforste davon zu überzeugen das ganze wieder aufbauen zu dürfen - vielleicht mit nem "benützung auf eigene gefahr" schild - weil die haftung im falle eines unfalls und blödsinniger klage usw. mir der einzige Grund sein könnte warum's des platt gemacht haben...

werd vielleicht mal vorbei schaun und ne schwarze fahne hin hängen als zeichen meiner trauer - oder gleich ein kreuz - hier ruht der jumppark grinzing Smile
Zitieren
#8
kenne das dort, werd heut gleich mal raufschauen... (wenns wirklich das is, dann is natürluich scheisse)
Der Teufel sche*sst zuerst immer auf den größten Haufen!
Zitieren
#9
Finds wunderlich, dass der Trail anscheinend seit Winter bis jetzt durchgehalten hat.
Abgelegenes Waldstück für eine neue Strecke ist eine gute Idee.
Besonders in diesem Bereich des Kahlenberges ist der Wald immer aufgeräumt und sehr einblickbar, sodass man jeden breiteren Weg von der Weiten sieht.
Zitieren
#10
Hab zwar nicht so die Erfahrung im Bau von Kickern und ähnlichem, und wohne auch etwas weiter vom Kahlenberg entfernt, war aber schon mal dort radln und ich fands super.

Also falls rohe Muskelkraft benötigt würde ich euch gern helfen. Meldets euch einfach Smile
Zitieren
#11
ski-grexi schrieb:...ohne daß irgendwer was davon hat!
1. Woher weißt du das da kein haus (oder ähnliches gebaut wird)?
2. Kosten Baggerfahrer Stunden ja auch Geld, also wird das keiner nur aus gehässigkeit gemacht haben, oder lieg ich mit der antnahme falsch?
3. kann sein das das in dem Fall nicht zutrifft, aber um in Wien einen Baum um zuschnneiden, muss man Geld zahlen, also wurden diese nicht ohne Grund gefällt, oder?
Trotzdem mein Beileid!
lg mathi
Zitieren
#12
Vielleicht sollten wir uns zamtun und ein bissl was schaufeln restaurieren, sonstwas.

Wenn also irgendjemand Ambitionen in diese Richtung hat würde ich mich über eine PM sehr freuen. Ich merk leider immer mehr wie mir eine halbwegs nette Fr Strecke in der Nähe fehlt. Semmering is toll aber leider hab ich immer weniger Zeit mal nen ganzen Tag fahren zu gehen. Sad
Vielleicht könnten wir ja Interessierte hier sammeln und uns dann privat über weiteres verständigen oder so keine Ahnung - nur mal ne Idee.
Zitieren
#13
also, war gerade oben:

hälfte steht noch, alson kanns leicht sein, dass da einfach nur wem fad war

aber die verwüstung die man sieht is einfach nur :eek:
Der Teufel sche*sst zuerst immer auf den größten Haufen!
Zitieren
#14
[QUOTE=Mathi-rider]1. Woher weißt du das da kein haus (oder ähnliches gebaut wird)?

Dort wird kein Haus gebaut- kann dir nicht sagen warum, aber dafür leg ich die Hand meiner Freundin ins Feuer!!
Zitieren
#15
Bin oft am Kahlenberg unterwegs aber das Stückerl kenn ich leider nicht.

Ist wirklich schade wenn einem was weggenommen wird was eh rar in der gegend ist und nicht stört.

Bin oft zwischen Sulzwiese und Am Himmel unterwegs gibts paar nette Trails aber keine Kicker wirklichen Kicker leider aber die wären schnell weg sicher.

Aber wäre auch bereit mit Schweiss und Schaufel bissal was nettes oben zu Bauen.
Verloren und gesucht: Meine Signatur :eek:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WienerWald Trails - eine Sauerei! Otto 1 52,192 2017-11-11, 22:17
Letzter Beitrag: Carina
  Wienerwald: 100 km Trails? noox 7 7,648 2016-08-22, 16:06
Letzter Beitrag: Sendo
  Freeride/Downhillstrecke Runsen im Weidlingbachtal Wienerwald - ein Ersuchen profgruen 1 1,700 2014-09-27, 02:54
Letzter Beitrag: Diogoerse
  Fahrverbot-Schilder Wienerwald robertg202 4 4,085 2012-09-10, 15:19
Letzter Beitrag: smurf
  Wienerwald Strecke erstellen !!! Sperli 0 1,133 2012-07-12, 10:50
Letzter Beitrag: Sperli
  Suche Leiwande Strecke beim Maurerwald oder Wienerwald !! Master-of-Downhill 32 14,194 2011-04-25, 18:35
Letzter Beitrag: grunzl
  Wienerwald Karte? Ludwig 2 2,597 2003-03-13, 02:05
Letzter Beitrag: Ludwig
  Gibts denn wirklich nix geiles im Wienerwald?? RideOn 14 4,851 2002-03-27, 01:52
Letzter Beitrag: v1per
  DH-strecken im Wienerwald Old Anonym 3 5,104 2001-10-15, 23:23
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste