Umfrage: Downhill-Board-Url mit oder ohne www
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit www: www.downhill-board.com
20.69%
6 20.69%
Ohne www: downhill-board.com
65.52%
19 65.52%
Ist mir egal.
13.79%
4 13.79%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit oder ohne www
Bei downhill-rangers.com verwende ich keine www. So wie's auf den Shirts und Aufklebern drauf ist. Beim Downhill-Board habe ich bis jetzt immer www verwendet, mich allerdings nicht darauf festgelegt. Das sollte man aber machen. Es soll möglichst nur eine Version geben. D.h. wenn man ohne www auf eine Seite zugreift, sollte man auf die Version mit www weitergeleitet werden oder umgekehrt. Auch zusätzliche Domains sollten immer weitergeleitet werden. Auf das Forum kommt man ja auch mit downhill-forum.com. Oder auf downhill-rangers.com mit downhill-racing.com.

D.h. ich muss mich entweder auf downhill-board.com oder www.downhill-board.com festlegen. Meine Argumente dafür oder dagegen sind:

Ohne www schaut meiner Meinung nach besser aus. Mir gefällt das www nicht wirklich.

Für www spricht: Das Forum (und damit auch viele andere Foren) kann downhill-board.com nicht automatisch in eine Link umwandeln. www.downhill-board.com schon. Unter www kennt man das Board schon und viele eingehende Links zeigen auf www.downhill-board.com

Achtung: Wenn ich mich auf eine Version festlege, gelangt man über die andere trotzdem noch auf die Seite. Man bekommt keine Fehler, sondern wird automatisch weitergeleitet.

Was meint ihr? Vielleicht fällt mir dann die Entscheidungsfindung leichter.

Wer sich mehr für das Thema interessiert. Ich hab einen Blog-Eintrag dazu geschrieben: Mit oder ohne www.
Ich würde dir ja sex.downhill-rangers.com empfehlen dann steigen sicher die Zugriffe :yay2:
hm...vl. versteh ichs ja nur nicht ganz aber is es für die nutzung des forums usw. nicht egal welche version ?

falls ja dann würd ich einfach die nehmen die besser gefällt Smile
Verkaufe:
Ja Sex zieht immer Wink

Am Anfang von dh-rangers.com habe ich ja immer geschaut, was die User so gesucht haben, wenn sie auf unsere Seite kommen. Und ich hab damals eine Liste der geilsten Suchbegriffe zusammengestellt:

Zitat:die geilsten pu ssis
f*cken in innsbruck und tirol
ganz coole p*rn* seiten
stadt-land-fluss-spiel
geile bilder zum mailen
free hugh tits
www.private seitensprünge
Kick arse mountain bikes
handj*bs
f*cksäue
australia sucks
nürnberg nutten
p*ssy lippes
arsch
hartkor fotos
farbe auch am wochenende zu verkaufen wien
billige 20 loch rangers

Die Unterschiede zwischen mit und ohne www habe ich eh oben beschrieben. Was mir etwas Sorgen macht: Unser Forum wird ja auch häufig in anderen Foren verlinkt. Und wenn dann jemand dort die URL ohne www eingibt, wird nicht automatisch ein Link draus. (Außer man gibt http:// dazu). Und das ist eher wieder schlecht.
Wie kannst du nachsehen was die User gesucht haben?
Wenn ein Webbrowser einen Request an eine Webseite macht, dann schickt er dabei ein paar Daten mit. Und wenn der User auf einen Link klickt, dann wird der verlinkten Seite der Referrer mitübergeben. Also von woher der Link und der User gekommen ist. Und wenn der Link von Suchmaschinen kommt, dann werden da auch die Suchbegriffe mitübergeben.

Der Referrer wird aber nur übergeben, wenn man auf einen Link klickt. Wechselt man anders auf eine andere Webseite, erfährt das die neue Seite nicht, woher man gekommen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer

Log-File-Analyze-Software kann dann aus dem Referrer die Suchbegriffe rausfiltern und anzeigen.

Die Top-Keywords des letzten Monats z.B. waren:
Zitat:downhill board
dh rangers
sunn radical evo
downhill
downhill rangers
downhillboard
commencal meta 4x
dh board
corratec c-two geometrie
intense m3
frequencyracing
trek session 88 dh
http://www.downhill-board.com
illek wolf
fort william world cup
commencal supreme dh einbaulänge
rcs ti feder
dh-rangers
mavic 729 breite
lenker vorbau knarzt
welche speichen
downhill-board.com
yeti 303
downhill forum
giant garantie
downhillrangers
specialized sticker
alutech pudel dh
specialized sx trail weiss
transition blindside
sunn exo
boxxer floodgate einstell
marzocchi 66 eta
kranked vii songlist
nicolai ufo st
downhill wallpaper
skin suit downhill
trek session 88
dainese gladiator evo
fusion terminator
truvativ boobar
verkaufe yeti 4x
xtension-xtreme
rüdiger jahnel
thomson elite vorbau
downhill ranger
downhill bike
verein 50° feuerkogel
downhill bikes
downhill-board
Schon klar! Aber wieso finden User bei Suchbegriffen wie "f*cken in innsbruck und tirol" Links welche auf deine Seite verweisen?
Naja, im Gästebuch ist es da schon hin und wieder a bissl zugangen... Der eine schreibt: "Des rad ist so geil". Und der nächste "Servas ihr Pussies". Und schon wird man unter geile pussies gefunden Wink
Ohne www !!!

.com am schluss sagt alles...
Mit www, ohne bringt mehr Nachteile als Vorteile.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Mit www, ohne bringt mehr Nachteile als Vorteile.
Naja wie auch immer, viele Firmen, Teams, Gruppen nehmen einfach .com am Schluss ohne www. am Anfang...

noox schrieb:Naja, im Gästebuch ist es da schon hin und wieder a bissl zugangen... Der eine schreibt: "Des rad ist so geil". Und der nächste "Servas ihr Pussies". Und schon wird man unter geile pussies gefunden Wink

Interessante Theorie, lol i hau mir :lol:
also ich kann nur so viel sagen: für internet user, die sich jetzt nicht so gut auskennen ist denke ich MIT www besser.
da so gut wie jeder einfach das www am anfang eingibt. so auch ich zbsp.
geb immer http://www.dh-rangers.com ein!
Wenn es für das Cookie Problem eine Lösung gibt würde ich das ohne www machen.
In Foren wird doch meistens reinkopiert und ob die Leute Adressen wenn sie reingetippt werden mit www oder ohne reinschreiben hängt sicherlich nicht damit zusammen wie sie tatsächlich aussieht.

Apropos: Wenn man in deinem Blog den Link http://noox.at/2008-09-30/domainname-mit...ers/tools/ folgt kommt man auf die Seite, dass der Eintrag nicht gefunden wurde. Damit nicht genug, hast du dort auch einen Tippfehler: Nichts gefunden
Es wurden keien Artikel gefunden.

Zitat:Interessante Theorie, lol i hau mir
Nix Theorie. Fakt. Woher soll ein robot wissen was zusammengehört und was nicht? Die können - wie viele User - ja nicht sinnerfassend lesen. Noch nicht.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Danke wegen dem Link-Fehler.

Apropos Fakt:

Damals war das Internet noch so klein und die Suchalgorithmen noch nicht so ausgereift. Deswegen gab's dann leichter solche Suchergebnisse. Außerdem freute ich mich damals über 100 Besucher am Tag. Heute schaue ich mir nicht 1000 bis 1500 Log-Einträge von Leuten an, die pro Tag via Suchmaschine auf unsere Seite gekommen sind.
warum forwardest ned von downhill-board.com auf http://www.downhill-board.com?
einfach nen cname anlegen und die sache hat sich..
dann sind beide versionen gültig..

extern würde ich downhill-board.com kommunizieren, verweisende websites sollen weiterhin mit www. verlinken..

mittlerweile werden sehr viele urls ohne www benutzt, weils einfach trendiger aussieht.. die dh/fr zielgruppe is eh sehr internet-affin und kennt sich schon aus.. die zielgruppe 60+ sprichst eh mit den rangers / dem board nicht an..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  normal oder fehler? Dirty Rider 6 1,428 2003-10-09, 19:29
Letzter Beitrag: Monty Burns
  an noox oder so dirt-jumper 12 1,871 2003-09-19, 09:02
Letzter Beitrag: noox
  an noox oder theer... Monstergap 17 3,392 2003-06-20, 02:17
Letzter Beitrag: noox
  server-probleme oder so Chris 11 2,204 2001-10-16, 06:07
Letzter Beitrag: christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste