Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC
Big Grin Big Grin Big Grin Hast recht.
BATMAN schrieb:Zündverteiler...Zundkerzensteckern Funken zum Motorblock überspringen. ...

Du hast recht, so kann man schon überprüfen ob der Zünderteiler noch alle Kerzen ansteuert, oder überhaupt die Kerzen noch gehen, aber n Diesel hat eigentlich keine Zündkerzen - und bei einer Glühkerze springt kein Funke über :mrpurple:

will aber nich klugscheißen...

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ich wolt schon fast sagen, da könnte er aber lang suchen beim Diesel :p...
nix mit zundverteiler und co...

ich gaub ja eher das es am Diesel und den temperaturen gelegen hat (viel zu kalt), was du mal probieren kannst.. fahr mal zum bauhaus und kauf dir so einen Diesel Zusatz.
bei denn älteren diesel fahrzeugen hat des immer wunder gewirkt
das würd zumindest auch erklären, warum er kein gas angenommen hat.
Weil der Motor einfach unterversorgt wurde.
Ne Temperaturangabe würd mich echt mal interessieren.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Diesel hab ich überlesen, aber da er ja vielleicht eh Benzin getankt hat, ists ja schon mal gut zu wissen, was man bei nem Benziner tun würd Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Noox, wie wärs mit nem Auto kaufen? Also nichts so ein Audi-Zeugs!?:twisted:

Ein Arbeitskollege von mir haut auch so ein Audi-Diesler, gleicher Typ wie du. Der hatte auch kürzlich so ein Problem. Glaube sogar das gleich wie du. Muss den mal fragen, was er gemacht hat.
Auto passt schon gut. Ist jetzt das erste Mal, dass er mich in Stich lassen hat. Einmal hatte ich an massiven Maderschaden (1400 Euro hat die Versicherung zahlt - kompletter Haupt-Kabelbaum musste getauscht werden. In der Werkstatt meinten sie: Akute Brandgefahr, wenn sich mich da weiterfahren lassen..., daweil haben doch nur ein paar Kontrollleuchten abwechselnd geleuchter oder eben nicht... Big Grin

A bissl größer wäre nett Wink

Edit: Gut, dass ich das jetzt geschrieben hab, ich soll den Hochspannungs-Maderschreck wieder einschalten...
noox schrieb:Auto passt schon gut. Ist jetzt das erste Mal, dass er mich in Stich lassen hat. Einmal hatte ich an massiven Maderschaden (1400 Euro hat die Versicherung zahlt - kompletter Haupt-Kabelbaum musste getauscht werden. In der Werkstatt meinten sie: Akute Brandgefahr, wenn sich mich da weiterfahren lassen..., daweil haben doch nur ein paar Kontrollleuchten abwechselnd geleuchter oder eben nicht... Big Grin

A bissl größer wäre nett Wink

-SHARAN- !!! (zu verkaufen) Big Grin

war ja selber 6 jahre lang stolzer audi fahrer (a4 und a3 sportback) und muss sagen, ab einer gewissen km leistung bzw. servicegrad werden die audis echt teuer!!! gerade bei einem quattro :eek: da kann noch einiges auf dich zukommen. ich hab meine beiden "herren der ringe" immer vor 100000km verkauft, bis dahin hatte ich aber auch nie probleme!
DEATH COMES RIPPIN'
dann hab ich ja noch 5.000 Wink
grisch schrieb:-SHARAN- !!! (zu verkaufen) Big Grin

was willstn dafür Big Grin
Verkaufe:
klamsi schrieb:was willstn dafür Big Grin

ich poste es im speziellen "marktplatz" Big Grin
DEATH COMES RIPPIN'
tät den öamtc rufen. wenn er kurz anspringt und dann wieder weg is kann das viele gründe haben, aber nicht die batterie oder die glühkerzen.
wenn du starthilfe gegeben hast kann das schon die elektronik verwirrt haben.
der öamtc hängt den laptop ab und schaut sich den fehlerspeicher an.
selber herumschrauben würd ich lieber lassen, bei relativ neuen autos is nix mehr mit den alten hausmitteln, da is einfach zu viel elektronik dabei.

und das die standheizung schuld is glaub ich auch nicht.
klar kann der diesel ausgeflockt sein, aber sollte eigentlich icht passieren.
vielleicht is auch wasser im dieselfilter gewesen und das is gefrohren, oder sonst irgendwas.....

mein tipp: öamtc

hab heute übrigens auch schon eine stunde lang auto gestartet: mit wärmelampe und heizstrahler den motorblock aufgewärmt Wink so a alter vw bus kann im winter scho widerspänstig sein wenn man mit dem frostschutz gesparrt hat Wink
aber läuft jetzt wieder einigermaßen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
noox schrieb:Auto springt nimmer an. Ursrpünglich dürfte ich die Batterie geleert haben, weil ich eine Tür net ganz offen lassen hab.
Ich hatte schon 30 Autos (die, die ich nur geschlachtet hab oder repariert und weiterverkauft nicht mitgezählt), bei keinem machte es einen Unterschied im Stromverbrauch, ob die Tür halb oder ganz offen ist.
Was hat dier Kübel für einen Türöffnungswinkelmesser.

Nach Deiner Beschreibung dürfte es da mehr haben, normal reicht es, selbst bei einer Tiefentladener Batterie, zu starten, und man kann abhängen, den die Lichtmaschine liefert genügend Strom (natürlich sollte man die 2000Watt HiFi Anlage und Sitzheizung ausschalten.
Da er kurz normal läuft, schätze ich, fehlender Treibstoff. Hat, bei den Temperaturen, eventuell schon der Diesel im Dieselfilter ausgeflockt?
BATMAN schrieb:Vielleicht hat der Zündverteiler Feuchtigkeit abbekommen..
Glaub ich nicht............bei einem Diesel kommt dies selten vor.
BATMAN schrieb:Zündverteiler aufschrauben und trocken wischen oder mit Kompressor ausblasen..
Auch an das glaub ich weniger.
Ok sehe, darauf haben eh die anderen auch schon hingewiesen.
Meine Private Site: www.mankra.com
BATMAN schrieb:Diesel hab ich überlesen, aber da er ja vielleicht eh Benzin getankt hat, ists ja schon mal gut zu wissen, was man bei nem Benziner tun würd Big Grin

Stell mir das lustig vor, wenn er bei einem modernen Benziner einen Zündverteiler sucht.
mankra schrieb:Ich hatte schon 30 Autos (die, die ich nur geschlachtet hab oder repariert und weiterverkauft nicht mitgezählt), bei keinem machte es einen Unterschied im Stromverbrauch, ob die Tür halb oder ganz offen ist.
Was hat dier Kübel für einen Türöffnungswinkelmesser.

Sorry, ich hab mich verschrieben - ich hatte sie nicht ganz zu. Wundert mich trotzdem, dass er sich dadurch entladen hätte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,258 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Uni oder FH? Erfahrungen, Ratschläge, etc... wuschi 4 2,886 2011-06-29, 09:41
Letzter Beitrag: Philipp
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,472 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Sportmanagement oder Sport & Eventmanagement studieren johannes1923 0 800 2010-11-25, 02:43
Letzter Beitrag: johannes1923
  es wird eng... neues Auto muss langsam her fipu 30 9,403 2010-07-01, 14:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,386 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,432 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,118 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  oida...fahrts bitte ned angsoffn mitm auto! Poison :) 39 6,447 2008-11-23, 20:32
Letzter Beitrag: grisch
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,003 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste