Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Goggle gesucht
Hallo DH-Rangers
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Goggle. Die letzten Jahre bin ich so gut wie jede Goggle von Oakley gefahren und fahre auch heute nocheine, leider hat sich mit meinem Helm ein Problem aufgetan.
Bei meinem Helm handelt es sich um einen THE One Legion Carbon 2008er Baujahres in Größe M. Bei der Kombination von dem THE Helm und der Oakley MX-Crow Bar ergibt sich auf beiden Seiten ein Spalt, wo die Goggle aufhört und der Helm anfängt.
Dieser Spalt ist ca. 1,5 cm groß. Hauptgründe für einen Gogglewechsel sind Dreckbeschuss, Luftzug bei zügiger Fahrt und das nicht so tolle Aussehen. Die neue Goggle sollte also größer sein als eine Oakley MX Crow Bar.
Wer fährt von euch einen THE und welche Goggle benutzt ihr dazu?
Gibt es auch größere Goggle Modelle von Oakley?
Was haltet ihr von SPY und Smith Goggles?

Mfg fpt
Ich selbst hab eine einfache Brille von Smith für wenig Geld. Bin damit für das investierte Geld ziemlich zufrieden, allerdings hab ich ab und an Probleme mit Beschlag, vorallem wenn es nebelig und sehr feucht ist.
könntest du mir noch sagen um welches modell es sich genau handelt von smith?
ich freue mich über weitere erfahrungen.
Ich fahre eine Spy Magneto und bin sehr zufrieden. Beschlägt sehr selten und Passform ist auch sehr gut. Wie es mit der Breite ausschaut weiss ich auch nicht.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
hab auch den The Legion, fahr ne utopia too dirty mx, da ist auch so ein spalt net 1.5 cm auf jeder seite aber ein spalt ist da!
Mich stört das aber net so, dreck hat ich dort glaub ich auch noch net so wirklich drinnen!
Was hältst du von dragon ??

Hab die nate adams mx google....ist relativ breit..

lgWink
tribune schrieb:Was hältst du von dragon ??

Hab die nate adams mx google....ist relativ breit..

lgWink

ic habe zwar keine erfahrungen mit dragon, aber die sieht echt sehr geil aus. die spy taugt auch.
ich hab mal nach ein paar bildern von kovarik gesucht, weil er fährt ja den THE mit einer smith goggle und auf den bildern, sieht der abstand noch größer aus als bei mir. somit wird smith wohl nix für mich sein.

ich hab gesehen, dass der poison einen THE mit spy fährt. wär interessant zu wissen wie er damit so zufrieden ist.

hat jemand erfahrungen mit der adidas bruna oder kann noch jemand andere vorschläge nennen? (wenn möglich in verbindung mit THE helm.
Zitat:ich hab gesehen, dass der poison einen THE mit spy fährt. wär interessant zu wissen wie er damit so zufrieden ist.

seitlich ist da wohl auch der spalt,denk aber von vorne kommt da kein dreck rein.
er wird sich aber eh noch da melden...

ich fahr die adidias yodai und da ist seitlich auch der abstand, hab aber von vorne auch keine probleme mit dreck und luftzug.

ich glaub,dass der THE einfach ein größeres/breiteres gesichtsfeld hat und somit wohl kaum eine brille komplett von rand zu rand gehn wird...

lg
pAz schrieb:seitlich ist da wohl auch der spalt,denk aber von vorne kommt da kein dreck rein.
er wird sich aber eh noch da melden...

ich fahr die adidias yodai und da ist seitlich auch der abstand, hab aber von vorne auch keine probleme mit dreck und luftzug.

ich glaub,dass der THE einfach ein größeres/breiteres gesichtsfeld hat und somit wohl kaum eine brille komplett von rand zu rand gehn wird...

lg

danke schön für die bilder und deinem bricht:up:
ich glaube, wie du schon gesagt hast, das der the einfach ein größeres gesichtsfeld hat, als andere helme. falls noch jemand tips hat zu großen goggles nur her damit, wenn nicht werd ich mich halt daran gewöhnen und mit der jetztigen kombi weiterfahren.

lg
spy passt super-keine probleme damit Smile

denke im THE passt so gut wie jede brille
welche perfekt in den rand passt weis ich leider nicht

lg
mit utopia warrant mx hab ich glaub ich keinen so einen spalt...
thor enemy weil ->>>
  • billig
  • super
  • ein haufen von ersatzgläser sehr günstig zu erwerben
  • passt in den helm, weil ich den auch hab und bis jetzt alles super. musste übrigens auch von oakley wegen helm wechseln ^^
  • gibts in verschiedenen farben (schwarz, blau, gelb, pink, grün, rot, weiß...)

p.s.: bild ist in meiner galerie zu sehen, wie das teil in den helm passt
sorris schrieb:thor enemy weil ->>>
  • billig
  • super
  • ein haufen von ersatzgläser sehr günstig zu erwerben
  • passt in den helm, weil ich den auch hab und bis jetzt alles super. musste übrigens auch von oakley wegen helm wechseln ^^
  • gibts in verschiedenen farben (schwarz, blau, gelb, pink, grün, rot, weiß...)

p.s.: bild ist in meiner galerie zu sehen, wie das teil in den helm passt

sieht echt sehr bündig aus auf dem bild, macht auch sonst einen guten Eindruck, werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen....

@dirty sanchez, die utopia gefällt mir sehr gut, allerdings sehen die Spaltmaße in deeiner Gallery ähnlich groß aus wie bei mir. täuscht das nur, weil ich kanns nicht so sehr gut erkennen?? könntest du (wenn du zeit hast) mal kurz messen oder einfach mal schätzen wie groß der Spalt bei dir ist?

vielen dank schon mal an alle die infos

lg
fpt
Ich fahr mit nem THE one vegas M + Thor Enemy

Tolle Brille, sitzt super, beschlägt nicht ... ersatzgläser für ca. 7-8€ in verschiedenen Farben. Brille is auch günstig ... bin sehr zufrieden, ein seitlicher spalt wird immer da sein, allerdings ist dieser nicht störend

lg, stefan
wie immer mein vorschlag: scott turboflow.
50€, Ersatzglas für 15€
läuft selbst bei regen nicht an
und passt sehr gut in den the.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,064 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,829 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,281 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,609 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,545 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,302 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,200 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,577 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,450 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,782 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste