Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bestelle ihr profitiert! sammelbestellung so gesehen.
noox schrieb:Ja natürlich dämpfer... Wink

Tretlager bzw. Innenlager ist ja bei fast keinem Rahmen dabei. Das ist ja bei der Kurbel dabei. Wenn du "Lager" schreibst denke ich natürlich an die Lager vom Rahmen. Sonst würde man ja Tretlager oder Naben sagen Wink

sry, muss lernen mich richtig auszudruecken Big Grin

mal ne frage: brauche ich besonderes zubehoer um den daempfer dann einzusetzen ? ich mein, jeder daempfer hat doch anderes einbauzeugs da, ich mein diese huelsen wo dann die schraube durchkommt wo der daempfer drauf sitzt..
maaaaaaaaan Big Grin wie heissen die dinger denn ?
buchsen Wink

die brauchst du und bekommst bei jedem fox/rockshox/marzocchi händler

lg
Oder auch Gleitlager.

Wichtig zu klären/wissen wäre, ob bei den Rahmen denn die sog. "Mounting-Kits" dabei sind, also die Hülsen und "Stäbe", mit denen die Dämpfer im Rahmen befestigt werden. Diese sind von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich und die gibt es auch nur bei den Händlern, da eben jeder eigene Maße braucht. Normalerweise gehören die zu einem Rahmen, wie es hier ist, ist leider unklar.
Hi!
Wäre an einer Hope Tech V2 interessiert... vll auch mit vented scheibe :mryellow:
Könntest du deinen Kollege fragen ob er sowas organisieren kann?
mfg
burago
Zitat:Oder auch Gleitlager.
:no:

gleitlager sind beim dämpfer dabei und (je dämpfer) immer die selben...
hat nix mitm einbau im rahmen zu tun, dafür braucht er die passenden buchsen!

lg
stephan- schrieb:Oder auch Gleitlager.

Wichtig zu klären/wissen wäre, ob bei den Rahmen denn die sog. "Mounting-Kits" dabei sind, also die Hülsen und "Stäbe", mit denen die Dämpfer im Rahmen befestigt werden. Diese sind von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich und die gibt es auch nur bei den Händlern, da eben jeder eigene Maße braucht. Normalerweise gehören die zu einem Rahmen, wie es hier ist, ist leider unklar.

laut poison sind die beim daempfer dabei, hab leider bis jetzt nur ein komplettbike gekauft Big Grin da war ja alles schon zusammengebaut.
die "buchsen" det weiss ich net, ich erkundige mich mal.

burago schrieb:Hi!
Wäre an einer Hope Tech V2 interessiert... vll auch mit vented scheibe :mryellow:
Könntest du deinen Kollege fragen ob er sowas organisieren kann?
mfg
burago

ich geb dir heute abend bescheid...

Poison :) schrieb::no:

lg

ich frag mal ob die buchsen dabei sind Big Grin
denke nicht, weil die je nach dämpfer (-gleitlager) unterschiedlich sind Wink
und wo bekommt man die dann her ?
wie bereits gesagt ;) schrieb:buchsen

die brauchst du und bekommst bei jedem fox/rockshox/marzocchi händler

lg

ob die jeweilige rahmenfirma welche besorgen kann weis ich nicht, denke aber schon!

edit: zb. von fox
http://www.bike-components.de/products/i...r-8mm.html
unzählige maße auswählbar, brauchst die genauen rahmenmaße!

ps: zweiteilige buchse sind sowieso dreck, viel besser ist ein durchgehender bolzen, mit beidseitiger hülse

lg
Danke!
Könntest du ihn auch fragen ob er zufällig noch die m6 bekommt?
mfg
burago
Poison :) schrieb::no:

lg

Hab dein Posting davor - worauf meine Aussage bezogen war - falsch verstanden. Ich dachte du würdest die DU-Bushings als Buchsen betiteln und daher hab ich "Gleitlager" in den Raum geworfen da man es mit diesem Wort gut unterscheiden kann.
Und jeder der sich so'n günstigen Rahmen ohne Buchsen und Anbauteile kauft, dem fertige ich dann die Anbauteile zu einem besonder "günstigen" Preis. Anfragen bitte an: anbauteile-fuer-schnaeppchenrahmen@wucherfertigung.com
Wink Confusedpamcan:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Könnte eine Boxxer gebrauchen. Ist da auch etwas zu machen und zu welchem Preis?
Ich möchte aber schon dazusagen, dass sowas höchstens als einmalige Aktion durchgeht. Sonst könnte ja jeder Shop hergehen und sich einen Bekannten suche, über den dann über ein öffentliches Forum Sammelbestellungen abgewickelt werden. Und das geht so nicht. Andere Shops zahlen Werbung für Werbung hier!

Also Sammelbestellungen eher mit Freunden ausmachen, als groß über ein Forum ankündigen. Sonst muss ich das leider zudrehen.
Myrks schrieb:Könnte eine Boxxer gebrauchen. Ist da auch etwas zu machen und zu welchem Preis?

boxxer jibbet nich, wollt auch eine haben Sad

noox schrieb:Ich möchte aber schon dazusagen, dass sowas höchstens als einmalige Aktion durchgeht. Sonst könnte ja jeder Shop hergehen und sich einen Bekannten suche, über den dann über ein öffentliches Forum Sammelbestellungen abgewickelt werden. Und das geht so nicht. Andere Shops zahlen Werbung für Werbung hier!

Also Sammelbestellungen eher mit Freunden ausmachen, als groß über ein Forum ankündigen. Sonst muss ich das leider zudrehen.

ich mach extra keine werbung, kein name, kein shop. ABER dein forum, deine regeln Smile

also, ich bestelle dort, wer mitbestellen will meldet sich mit teilenamen bei mir, ich schreib zurueck.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grad Galileo gesehen???????? *DELETED* DA_TO 1 1,181 2006-01-09, 20:59
Letzter Beitrag: pAz
  das habt ihr noch nicht gesehen! nnnnnn 3 3,858 2003-07-22, 14:51
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  sammelbestellung Old Anonym 0 950 2003-06-16, 16:58
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Gesehen? Old Anonym 8 2,104 2003-05-12, 23:32
Letzter Beitrag: JohnnyZoo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste