Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nucleon
Tag Leude,
wer von euch da draußen hat außer mir noch ein Nucleon und möchte mit mir a bissel schwätze über Technik, Erfahrungen und anderes wissenswertes, oder irgendwelche Technikfragen
wie lange hat´s gedauert bis ihr alles kapiert habt???
Gruß Andy

Hi, ich hab ein Nucleon seit ca. 1 monat, sprich, seit InterBike... mach den US Vertrieb fuer Nicolai, verkaufe Lambda und Nuc exclusiv mit Avalanche Daempfern...

soweit so gut - anfangs denkt man, w00-ha! was ist dass denn? aber bald findet man heraus wie alles klappt...

was sind deine erfahrungen? welche daempfer position faehrst du am liebesten?

Probleme?

bis bald!

...NEIN.....das könnt ihr mir nicht antun...Warte auf mein Nucleon und es soll erst im Dezember fertig sein :-(

Gruß

Oliver

Oli sei nicht traurig, wenn du es hast willst du nichts anderes mehr fahren.Du wirst eines der ersten 25 Stück weltweit besitzen.

Edited by Dirty Rider on 2001-10-31 14:04.
Tag auch,
meins hab ich auch seit einem Monat (20.9.01).Ich habe mir auch gedacht oooooohhhhhhhhhhhhaaaaaa
aber als ich mal den Hinterbau abgebaut habe war es super easy zu verstehen!Das einzige Problem war eigentlich das ich keinen 3.o er reinbekamm, da er an der Kette hängen bleibt, hab nun nen
Gazza JR. Ich fahre vorne und hinten 24", ist echt hammer.Mir ist zum Teil aufgefallen das manche Schrauben etwas zu kurz sind, aber Kalle hat mir dann längere geschickt.Aber mir ist
die Zugstufeneinstellschraube abgerissen, weil der Dämpfer falsch eingebaut war, müsste bei dir auch gewessen sein, oder?Aber das Bike fährt sich einfach besser, ruhiger und das Gewicht macht garnix aus (meins ca.24kg) Sprünge sind genau so fett wie mit nem anderen DH-Bike.Aber das wichtigste ist das es seine Funktion erfüllt.
Also bis dann!
Gruß Dirty Rider

Is des hier jetzt der Poserthread für alle, die sich ein Nucleon leisten können? *g*

Was ist den jetzt der breiteste Reifen, den man hinten reinbekommt?

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Also ich hab nen gazza 24*2,6er drin der passt maximal rein,
langt auch obwohl ich nen 3,0er bevorzuge!
Das Nucleon ist um einiges billiger als M1. Magnum 204, RM9
und fast alles andere Amymässige, du musst bedenken das die
HR-Nabe und ne Rohloff schon dabei sind und es kostet alles
zusammen 6800DM (siehe Foes 6999DM) mein Komplettrad kostet
ca.12500DM ein aufgebautes M1 kostet schon 16000DM.
Gruß Dirty Rider

Schon klar aber wer kann sich überhaupt ein DH-Bike kompett aus Neuteilen aufbauen. Das können sich die wenigsten leisten. Es ist nur so, daß es das M1, Foes etc. schon als Gebrauchträder zu kaufen gibt und das Nucleon logischerweise noch nicht.

Das weiss ich auch, aber jedes Bike das neu aufem Markt ist
dauert ne weile bis es als Gebrauchtrad zu kaufen gibt.
Außerdem gibt es nur 25 Nucleons weltweit für dieses Jahr
laut Kalle.Ich hab auf meins über ein Jahr gewartet und hatte so genug Zeit zum sparen.
Gruß Dirty Rider

Tja wenn man Arbeit hat kann man sparen.

können die "Säcke" (purer Neid spricht aus mir) die schon ein Nucleon haben, die Frage "Darf ich mal fahren?" noch hören oder bekommt dr fragende gleich den helm übers hirn gezogen? :-)
KAI

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Hi KAI, kannst ja gerne mal vorbeikommen und mit dem Nuc herum fahren!

Smile

leider zwei monate zu spät, war bis 8. september in usa, ende aug. auch in cali (LA, San Clemente und dann PCH Richtund SF hoch. SOOO GEIL, und ich versteh jetz warum die Amis so gut Dh und Cross fahren - weil die trail hinterm haus anfangen, auch wenn mer am strand wohnt!!!
KAI

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Tagchen Kai,
mich hat noch niemand angesprochen, bis auf, ist es geil und wie fährt sich es und sonst halt staunende Gesichter.
Du brauchst nur mal 2,5km den Berg runter fahren und dort darfst du mal damit fahren, oder ich komme mal hoch zu dir
Gruß Dirty Rider

Hab mal wieder was ausgegraben aussm Forum.*freu*

Da das Teil schon seit ein paar Wochen lieferbar ist, haben doch bestimmt ein paar Leute etwas dazugelernt, oder haben irgendwelche Probleme gehabt, also lasst mal hören!

Hat jemand schon die Zugstufeneinstellschraube abgerissen?[img]/images/icons/smile.gif[/img]
Wenn ihr ein Foto vom Bike habt, dann Postet es mal mit!

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,900 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  aktuelles Nucleon TFR Dirty Rider 14 3,672 2004-07-11, 23:34
Letzter Beitrag: fahne
  Nicolai Nucleon TFR Tyrolens 16 8,110 2004-05-06, 01:14
Letzter Beitrag: Tomcat
  Nucleon Chris 65 15,929 2004-02-23, 19:20
Letzter Beitrag: LOLO
  Nucleon DH oder M1!!!! Old Anonym 15 4,240 2003-05-07, 00:45
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Nucleon ST oda worldcup wies auch immer heisst UiUiUiUi 73 10,859 2002-09-27, 08:15
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nucleon Fr Hotzenbiker 10 3,565 2002-09-20, 00:56
  Nucleon FR Hotzenbiker 10 1,798 2002-07-16, 05:34
Letzter Beitrag: elektroblitz
  Nicolai Nucleon ST? Ludwig 38 10,339 2002-05-24, 05:25
  Nicolai Nucleon inkl. Avalanche sofort ... elektroblitz 9 3,824 2001-12-07, 22:35
Letzter Beitrag: UiUiUiUi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste