Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cane creek double barrel vs. fox dhx
fährt irgendwer da draußen den cane creek double barrel dämpfer???
ist er wirklich soooooviel besser wie fox rc4 oder dhx???
bei dem preis...
auf jeden fall, nachdem der DHX 5.0 aber auch kein besonders guter Dämpfer ist, ists nicht schwer, einen besseren Dämpfer zu finden. Im fehlt unter anderem die Highspeed druckstufe, was man ja gott sei dank nach 5 oder 6 jahren im RC4 nachtgebessert hat (was schon lange notwendig war).
wie gut der RC4 ist, kann ich nicht sagen. nehme an, einfach ein verbessereter DHX.

ein double barrel muss dagen hald wirklich gut eingestellt sein, damit er gut funkt. wenn das so ist, dann ist er ein hammer dämpfer, vorallem weil man auch 2 zugstufen zum verstellen hat. ausserdem ist die Verarbeitungsqualität über allem anderen, was die Konkurrenz baut.

wenn du einen sorglos dämpfer haben willst und wenig herumtüffteln willst, nimm den RC4
nebst dem öhlins(DB) gibt es sonst auch noch avalance und risse die extrem fähige dämpfer bauen!

auch sehr gut sind vivid 5.1, evolver isx-6, swinger x6 und revox isx...

naja, sind eigentlich die einzigen großseriendämpfer die wirklich was können... gefolgt von den roco's... schlusslicht ist fox dhx(air noch schlimmer als coil)...

auch gut sollen die x-fusion sein, wobei ich das da aber selber nicht bestätigen kann(noch nie einen gefahren)....

ansonsten wenn du nen guten fox-dämpfer willst: vanilla dh... ab und an sind welche @ pinkbike im marktplatz... kann alles was nen dhx 5.0 kann, aber besser... weil funktionierende dämpfung! :mrred:
also ich habe meinen dhx bei TF tunen lassen (push), seitdem finde ich den Dämpfer richtig gut. Ok ich habe keinen Vergleich zu einem db oder rc4, vermisse aber bei der Funktion nicht wirklich was.
Elka Suspension ist auch nicht zu vergessen Smile
Berichts gibts vom Laubfrosch irgendwo im Board
nicolais2000 schrieb:also ich habe meinen dhx bei TF tunen lassen (push), seitdem finde ich den Dämpfer richtig gut. Ok ich habe keinen Vergleich zu einem db oder rc4, vermisse aber bei der Funktion nicht wirklich was.

beim push tuning bleibt aber auch nicht mehr viel vom original fox zeugs übrig. generell sind die dhx modelle so beliebt, weil viele einfach einen weichen unterdämpften dämpfer haben wollen.
:eek:
Widereingliederung 2012
gibt ja auch den ausführlichen testbericht vom Elka Stage 5.
der testbericht ist aber nicht auf dem aktuellsten stand.

kann den dämpfer nur empfehlen.

besitzt 2 verstellbare und geschwindigkeitsabhängige druckstufen und eine extern verstellbare lowspeed zugstufe. dämpfer kommt mit angepassten luftdruck und mit rahmen und fahrer abgestimmten setup (individuellen shimstack + druck in der luftkammer) die feder passt natürlich auch und ist zudem leichter als fox federn.

lg Per
Der billigste Weg zu einem guten Dämpfer: Einen Fox Vanilla R kaufen und den dann umbauen lassen:

http://www.pushindustries.com/2009/media...-s1-29.jpg

Funktioniert nach dem gleichen System wie die Dämpfer von Avalanche.
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Der billigste Weg zu einem guten Dämpfer: Einen Fox Vanilla R kaufen und den dann umbauen lassen:

http://www.pushindustries.com/2009/media...-s1-29.jpg

Funktioniert nach dem gleichen System wie die Dämpfer von Avalanche.

da könnten die eigentlich auch direkt einen eigenen dämpfer auf den markt bringen Big Grin
:eek:
Widereingliederung 2012
bos s**toy besorgen, ist nicht so kompliziert wie der ccdb und auf jeden fall besser als ein dhx, wobei:

lässt du den dhx fallst du schon einen hast von mp tunen bist ca. auf dem gleichen level von der performance wie mit nem bos
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
fahr den ccdb in meinem m6.
bester dämpfer den ich bis jetzt gefahren bin.
kann ich nur empfehlen.
ciao, stefan
klana_radikala schrieb:bos s**toy besorgen, ist nicht so kompliziert wie der ccdb und auf jeden fall besser als ein dhx, wobei:

lässt du den dhx fallst du schon einen hast von mp tunen bist ca. auf dem gleichen level von der performance wie mit nem bos

das ansprechverhalten eines bos wirst du sicherlich nicht haben...
ansprechverhalten bei dämpfern ????
wer kauft sich dehalb ne bos dämpfer...

im Übrigen...ein doppelt oder 3fach so teures Produkt ist allenfalls minimal besser.
Sonst wären ja alle Standardhersteller völlig unfähig.
Nur...wenn die Performance auch nur 5% besser ist, wie auch immer man das messen mag... macht das bei manchen Leuten den Untschied aus.

Für Normalfahrer sicherlich nicht. Höchstes als Auagleich fürs fehlende Ego Wink
klana_radikala schrieb:bos s**toy besorgen, ist nicht so kompliziert wie der ccdb und auf jeden fall besser als ein dhx, wobei:

sicher nicht wenn er bei MP war...

dann funzt er noch schlechter als vorher, weil noch weniger innenleben drinne ist...

einzige was taugt zum tunen ist push, ansonsten alles gülle!
annihilator schrieb:sicher nicht wenn er bei MP war...

dann funzt er noch schlechter als vorher, weil noch weniger innenleben drinne ist...

einzige was taugt zum tunen ist push, ansonsten alles gülle!

daswage ich mal zu bezweifeln, schon selber die erfahrung gemacht?
wenn ja, was ist den genau schlechter als davor?

mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cane Creek DB Inline Coil alternativen Roco Si 7 29,095 2019-09-25, 17:51
Letzter Beitrag: prolink88
  Lachen oder weinen? Cane Creek Double Barrel Air / Cosmic Sports noox 48 45,241 2016-07-20, 18:36
Letzter Beitrag: bubi
  Cane Creek Double Barrel Coil Federauswahl Steffen98 1 5,298 2014-09-01, 19:36
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Cane Creek Double Barrel Coil oder Vivid Coil im Nukeproof Pulse MEGA 14 9,898 2014-08-07, 16:02
Letzter Beitrag: MEGA
  CaneCreek Double Barrel in Demo 8 gebrochen? klamsi 89 48,751 2013-05-03, 15:00
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Cane Creek Angleset Ersatzlager noox 10 4,904 2012-12-29, 01:28
Letzter Beitrag: noox
  Neuer Dämpfer muss her! Cane Creek Double Barrel oder RS Vivid R2C? MeTo0 6 11,483 2012-06-17, 14:48
Letzter Beitrag: fipu
  Rockshox Vivid - Cane Creek Double Barrel --- Gleiche Pushings? gorgonzola 3 2,701 2012-03-12, 22:36
Letzter Beitrag: BATMAN
  Double Barrel Service in Ö oder Europa? VarikuzelePhimose 30 19,288 2011-09-21, 14:52
Letzter Beitrag: Sethimus
  transition double patrick 2 1,530 2011-02-08, 21:40
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste