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Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO
#91
Bleibt halt das Mehrgewicht, wobei man sich schon irgendwann die Frage stellen muss: Warum baut Shimano die Saint so schwer und steif, wenn's auch eine XT tut.

Vielleicht sollte man in Zukunft die Modelle nicht nach deren Einsatzbereich anwerben, sondern bezogen auf das Gewicht der Fahrer. XTR bis 70 kg, XT bis 100 kg und ab 100 kg Saint. Wink
Herr Merkwürden
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#92
Es ist immer eine Frage der Einsatzgebiets, des Gewichts, des Material, des Konstruktionsaufwands und der Erfahrung des Herstellers.
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#93
Zitat:Welchen Rahmen fährst du da, das es sich mit den Kettenstreben ausgeht?
Steht das Lager pro Seite 5mm raus? Ned dasd die Schweißnaht a mitnimmst
1) Diamond Back XTS - Ist ein Eingelenker daher obenliegende Kettenstreben
2) Klar nehm ich da die Schweißnaht ein bisserl mit aber das ist mir wurscht weil ich die ISCG Aufnahme sowieso neu anschweißen/anpicken muß.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#94
noox schrieb:Es ist immer eine Frage der Einsatzgebiets, des Gewichts, des Material, des Konstruktionsaufwands und der Erfahrung des Herstellers.


Ja sicher, aber nehmen wir einfach mal das Beispiel "Saint vs. XT". Mir wäre nie zu Ohren gekommen, dass eine XT gebrochen oder zu wenig steif wäre. Und ich wüßte nicht, was die Saint objektiv besser kann, wobei du natürlich dieses 83 mm Problem hast und lieber eine schwarze Kurbel hättest.

Als Cheffe bei Shimano würde ich in diesem Fall die Saint überhaupt nur in Form einer optisch anders gestalteten XT auf den Markt bringen. Quasi als XT mit Saint Lackierung und ev. auch mit 83 mm. Smile
Herr Merkwürden
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#95
pedalgewinde reißen sehr gerne aus bei den xt's.. hab schon einige gesehen!

Smile
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#96
Red schrieb:83mm Saint gibt es für 160 ohne Kettenblätter und Bash. Ist verglichen mit einer XT für 120 mit Kettenblättern natürlich mehr, aber nicht wirklich "viel".

aber nicht in 165mm laenge.
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#97
smoe schrieb:pedalgewinde reißen sehr gerne aus bei den xt's.. hab schon einige gesehen!Smile
Mir hat das der Typ vom Bikeshop in Whistler erzählt, als ich damals meine Kurbel abgerissen hab. Gesehen habe ich das allerdings noch nicht.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Reißt da wirklich nur das Gewinde raus? Mit wieviel Material? Oder reißt da das gesamte Teil samt (halben) Gewinde ab?
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#98
ist mir selber passiert, als ich Xt kurbeln an mein M3 montiert hatte. bin so ganz 2 wochen gefahren, dann bin ich mal am semmering irgendwo beim Durchfedern angestanden und dann hats das ganze gewinde rausgerissen (und das Pedal ist am SPD schuh hängen geblieben). kann man aber mit einem HeliCoil gewinde ganz gut reparieren
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#99
Ja, der Semmering ist gemein. Ich hab dort meine Gravity Light bei so einer Aktion verbogen. Die konnte man nimmer reparieren ... aber man konnte noch a bissl weiterfahren.
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dann schmeiss ich noch die slx mit stahlgewindeeinsatz ins rennen Wink
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schad das Shimpanski keine XT mit Stahlgewinde macht. kann mir nicht vorstellen, dass da vom gewicht viel um wäre, stabiltät an der einzigen Schwachstelle, am Gewinde wär ja auch ned blöd....
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Wyatt_Erb schrieb:schad das Shimpanski keine XT mit Stahlgewinde macht. kann mir nicht vorstellen, dass da vom gewicht viel um wäre, stabiltät an der einzigen Schwachstelle, am Gewinde wär ja auch ned blöd....

Eine SLX mit 83mm innenlager wäre schon a hit. Da bräuchte ich keine XT mehr.
Verkaufe:
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pAz schrieb:dann schmeiss ich noch die slx mit stahlgewindeeinsatz ins rennen Wink

hab ich am sx trail, sehr zufrieden, bis jetzt nur ein problem mit der lg1+ gehabt, aufnahme fuers kleine kettenblatt hat an der kf geschliffen, laesst sich aber wegfeilen.
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ist aber bei vielen kurbeln so, flex hilft Smile
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Sieht verdammt gut aus und die Parts sind wohl sehr bedächtig gewählt worden. Echt gut das Teil!
Ride first - work later :twisted:

Lache über niemanden der einen Schritt zurückweicht... er könnte nur Anlauf nehmen!
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