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Für mich wirklich ein Problem!
Bei einem Bus oder Van da bekomme ich alles locker hinein brauche keinen Träger montieren, aber im Winter nicht so toll weil ich jeden Tag ein Steiles Stück zu bewältigen habe.
Geländewagen:bekomme ich auch alles hinein im Winter durch Allrad auch supper aber Autobahn ist nicht das wahre ich fahr auch gern mal 150.
Und alles was 150 locker geht, brauche ich wider einen Fahradträger und das will ich keinen weil bei regen das fürs Bike nicht besonders gut ist.
Was habt ihr für welche Wagen und wie nehmt ihr das Bike mit?
When you must go go with a smile!
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golf kombi
- fährt auch steil, 200 schnell und des radl wird auch net nass
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Ich hab nen Ford Ka, da geht ein Bike plus Ausrüstung und Klamotten für vier Wochen rein. Aber dann muss ich halt alleine fahren.
Nimm doch 'nen Subaru Forrester Kombi, die bauen recht hoch und haben Allrad. Ok, das Teil sieht nicht gerade toll aus, aber ist absolut praktisch. Da müssten eigentlich locker zwei Bikes hinten rein gehen. Und das Teil läuft ordentlich ist aber nicht ganz billig.
Oder du nimmst einen Bus oder Van mit Allrad.
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Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf!
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Bus oder Van ist auch im Winter kein wirkliches Problem... bin mit meinem alten Toyota überall hinaufgekommen, hab damit mal einen Deutschen im 5er BMW (525d ich hab einen 1,3 Benziner mit 50PS *gggg*) einen Berg hinaufgeschleppt weil der nicht hinaufgekommen ist.. na gut, ich geb´s zu: Der hatte abgelutschte Breitschlapfen und ich Ketten..
Aber trotzdem: Wo ein Mercedes oder BMW hinaufkommt kommt jeder Van oder Bus hinauf.
Ich selber hab jetzt einen Mitsubishi SpaceGear 2,5l TD, der hat zwar auch Hinterradantrieb aber zumindest mit Diffsperre. Winter kommt aber erst, denk´ aber nicht daß ich ein Problem haben werde.
VW Transporter oder Caravelle oder Multivan oder Mercedes Vito haben sowieso Vorderradantrieb, also auch kein so großes Problem im Winter. Genauso die meisten Van´s anderer Hersteller.
Ein Problem haben LT und Sprinter sowie Ford Transit. Denn die sind hinten sehr leicht.
Wie auch immer: Ein Sandsack im Kofferraum wirkt bei allen Hinterradtrieblern Wunder... also denk ich mal du wirst mit einem Bus oder Van gut auskommen.
Kannst du dir im Winter nicht einen ausleihen und das Stückerl ausprobieren?? (Bus mein ich, nicht den Sandsack..*ggggg*)
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georg
..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört!
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gehts nur um dich und dein bike oder musst du nich wen herumführen ??
ein kombi wär natürlich ideal !....am besten ein audi allroad
ich hab einen peugeot 206 (pagey edition) und eigentlich geht sich alles aus -> DH Bike, DS Bike, Frau, und haufenweise Gepäck.....is zwar ned ungefährlich den ganzen krempel hinten im auto liegen zu haben aber was solls....trotzdem is ein kombi angenehmener aber rückbank umlegen musst du so und so !!
ein t4 geht aber leicht 150!
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Jo Jo die Reihenfolge sagt einiges aus über den Pageybuam !!!
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ja, wenn ich biken bin dann fahr ich mit einem nissan primera kombi, passt alles rein, man kann drinnen sehr komot pennen (wenns net grad knapp über null draussen hat  und schnell isa wie die sau...
ansonsten bekomm ich aber auch a yeti DH bike in mein cabrio, da kann man dann auch noch nach oben stapeln (vorausgesetzt das dach is offen
aber mein traumwagerl wär ein maserati buran - biturbo, jenseits der 400 PS, allrad, und die form eines minivans!
oder halt ein t4 mit 110 diesel PS, der is dann obendrein auch noch ökonomisch  und fährt auch seine 150. und ketten sind gleich amal montiert sollts wirklich von nöten sein! aber den gibts ja auch als synchro (aber ehrlich gesagt kauf ich ma da lieber ketten und um die differenz die noch überbleibt a DH radl
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Obwohl ich ihn eher so eingeschätzt hätte: DS-Bike, DH-Bike, ...
Aja, Mein Dad holt sich jetzt gerade seinen Subaru Forrester. Ich kauf ihm seinen alten Renault Laguna ab. Als Student muss ich halt sparen. Also raufkommen geht eigentlich ganz gut, mit 1,380 - 1450kg (steht überall was anderes) ist genügend Druck auf den Vorderreifen (Dieselmotor). Gehen tut er auch so bis 170 - 180. Und: Ich bekomme 3 Bikes unzerlegt hinten rein. Kein Witz: DH-Bike, Freerider, DS-Bike! Einziger Nachteil: Ist noch kein Turbodiesel, daher nur 85 PS. Bergaufstückchen auf der Autobahn mag er net besonders - ausser ich hab viel Schwung genommen ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif) . Dafür ist die Versicherung billiger.
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Edited by noox on 2002-10-01 13:10.
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Zitat:ansonsten bekomm ich aber auch a yeti DH bike in mein cabrio
martix ??? yeti ??? punkratz ??? hääää ???
is des vom punkratz ?
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Edited by freakazoid on 2002-10-01 13:13.
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i moa da Martix hot des eher ois gesellschaftskritischen Denkanstoß an unsere Konsum- und Luxusgesellschaft gemeint.
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asso. jo woast eh. hitec-fahrer brauchen a weng länger
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i bin scho am Weg der Besserung...
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Hab zur Zeit einen Impreza, bin aber zu faul den Dachträger zu montieren (und habe auch nicht all zu viel vertrauen 2 DH Bikes raufzugeben) deshalb bin ich normalerweise mit den Bikes im Kofferaum unterwegs.
Da aber das Platzangebot nicht berauschend ist und der Verbrauch auch nicht gerade wenig, werde ich wohl als nächstes zu einem Nissan X-Trail 2.2 dCi greifen.
Da sollten dann die Bikes locker reingehen und der Verbrauch fällt auch deutlich geringer aus (und es ist ein Diesel)
Hab ziemlich viel Prospekte durchgeschaut und dachte auch zuerst an einen Van, aber mit einem SUV hat man dann doch etwas mehr Freiheiten, jedoch sollte er genug Platz bieten, geringen Verbrauch haben, Klimaanlage und günstig sein.
Naja und Allrad sollte es sowieso sein 
In diese Sparte würde dann wohl der Hyundai Santa Fe fallen aber der geht mir dann doch etwas zu lahm, deshalb der X-Trail!
Mal weitersehen was die Zeit bringt!
cu Becks
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oida TOM...i kum dann vorbei und schlog di  )
berichtigung der reihenfolge: frau, DS bike, DH bike, strongbow,.....
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