Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM Mont Sainte Anne Diskussion
Poison :) schrieb:lies mal meinen post da oben Wink

Bringt uns aber wenig bis garnix wennst es nach der WM postest :p

"Schade" das Hill Weltmeister is, bin jetz net unbedingt ah Fan von erm, Smith wär sehr cool gwesn oder Blenkinsop/Peaty Big Grin
DasMatti schrieb:würd mir den run mit dem kona auch mal gern anschaun.
gibts den noch bei freecaster?
und bei wie viel minuten sieht man denn den heat?

danke
matthi

Ist auf dem Replay des 4X drauf ja. Das erste Mal bei ca. 56:30min.
fipu schrieb:Jetzt bin ich auch noch auf dem neusten Stand.
Es war noch interessant, den Unterschied zwischen der WM 2009 und der diesjährigen. Die Stimmung bei beim bekannt werden des Weltmeisters war ja sozusagen null. Letztes Jahr wars fast überschwänglich. Das ist aber nicht auf die Moderatoren bezogen, sondern auf die Leute vor Ort.

Mit hätte es auch interessiert, wie es ohne den Regen ausgegangen wäre. Klar, der Hügel Sämi ist einer der besten Fahrer, aber er ist nicht mehr der Überragende. Seit seinem Wechsel zu Speci hat sich das etwas verändert. Klar, diese Saison war er lang "krankgeschrieben".
Wegenm des Regens, es macht wohl einen grossen Unterschied aus, ob es gerade begonnen hat zu regnen oder ob es aus Kübel schüttet.

Aber alles wenn und aber bringts nicht, der Sämi ist wiedermal der Weltmeister.

Edit: De Souza mit dem Stab war der Hammer!!!

wie oft ist hill schon als letzter im stroemenden regen im world cup gestartet und hat trotzdem alle verheizt? hat er halt auch mal en vorteil gehabt...
Wie oft geschah das in den Speci-Jahren?
Ig schrieb ja, dass er ein sehr guter Fahrer ist, aber er ist nicht mehr so überragend wie früher. Und ja, dass Glück war heuer auf seiner Seite. Ich wollte damit niemanden angreifen.
das glück war auf seiner seite?

4 Monate krankgeschrieben?
:lol:
Ja so schlimm kann das ja nicht gewesen sein. Wenn der so Fit zurück kommt! Big Grin ne, quatsch.
Es war natürlich auf die WM bezogen.
fipu schrieb:Wie oft geschah das in den Speci-Jahren?
Ig schrieb ja, dass er ein sehr guter Fahrer ist, aber er ist nicht mehr so überragend wie früher. Und ja, dass Glück war heuer auf seiner Seite. Ich wollte damit niemanden angreifen.

2 Saisonen auf Speci: 1x Gesamtweltcupsieger und 1x Weltmeister. Leider halt heuer fast die gesamte Saison verletzt. Also so schlecht kann es ja wohl nicht laufen. Außer man gibt dem Demo jetzt die Schuld für die kaputte SchulterWink
Ja, ist echt komisch. Hill hat jetzt trotz Verletzung als einziger zwei große Titel in 2 Jahren geschafft, und trotzdem hat die Euphorie irgendwie gefehlt.

An die Euphorie nach Peats WM Titel im Vorhjahr wäre sowieso niemand rangekommen. Aber diesmal war's irgendwie komisch.

Ich glaub einerseits, weil man nicht weiß, wie stark die anderen beeinträchtigt wurden, wie gut sie gewesen wäre, und wer dann Weltmeister gewesen wäre.

Andererseits vielleicht auch, weil Hill nach der Verletzung quasi von der Bildfläche verschwunden ist. Die Athertons und Santa Cruz z.B. hatten da schon eine ganz andere Medienpräsenz. The Atherton Projekt, Team Videos, etc.
Pinzgauner schrieb:2 Saisonen auf Speci: 1x Gesamtweltcupsieger und 1x Weltmeister. Leider halt heuer fast die gesamte Saison verletzt. Also so schlecht kann es ja wohl nicht laufen. Außer man gibt dem Demo jetzt die Schuld für die kaputte SchulterWink

Genau Speci ist schuld! Und auch für die Klima-Erwärmung!!!Big Grin
Klar, er ist gut, der Hügel Sämi, sehr gut sogar, aber er ist nicht mehr so dominant wie zu früheren Zeit (Ich weiss jetzt nicht genau welche Jahre, deshalb schreib ich einfach zu IH-Zeiten). Damals hatte er ja fast jedes Rennen gewonnen, wenn er wollte mit grossem Abstand. Aber nehmen wir mal die 2009er-Saison. Damals wars doch eher knapp. Er musste bis zum letzten Rennen warten und dort alles geben, damit er gewinnt. Diese Saison ist klar, die kann man nicht zählen, da er verletzt war.
Ach ja, ich habe nichts gegen den Sämi, es ging mir rein um die Diskusion.
2009 hatte er ja glaub ich 2 mal a gröbere Bretzen (z.B. Andorra) und ist trotzdem noch vorne dabei gewesen. Ohne Bretzn hätte er schon dominiert. Trotzdem ist sich der Gesamtweltcup noch knapp ausgegangen. Nicht zu vergessen, dass er sich auch an ein neues Bike gewöhnen musste.

Die WM-Strecke 2009 ist ihm überhaupt nicht entgegen gekommen. Da hätte er nicht gewinnen können.

Heuer ist er schon wieder öfters gestürzt. Zeigt doch, dass er immer mit viel Risiko unterwegs ist.

Bild mir irgendwie ein, dass er an Popularität verliert, weil er eben nicht mehr so dominant Ergebnisse bringt, und ansonsten einfach so wortkarg ist.
fipu schrieb:Wie oft geschah das in den Speci-Jahren?

was hat das bike jetzt mit den wetterbedingungen zu tun?
noox schrieb:und ansonsten einfach so wortkarg ist.

Darum ist mir der Hill um einiges lieber als manche andere "Show-Clowns" aus der Szene!

M.f.G

Clemens
Sethimus schrieb:was hat das bike jetzt mit den wetterbedingungen zu tun?

Nichts. Es geht mir einfach um den Zeitraum. Also von 200? bis 2010.
fipu schrieb:Nichts. Es geht mir einfach um den Zeitraum. Also von 200? bis 2010.

sieht fuer mich ziemlich ausgeglichen aus:

http://www.rootsandrain.co.uk/rider2940/sam-hill/?y=757
Okay, Hügel Sämi ist der Beste...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WC Mont St. Anne hhacks 6 2,971 2012-06-24, 19:57
Letzter Beitrag: noox
  Weltcup Mont Sainte Anne 2011 noox 18 8,052 2011-07-09, 20:41
Letzter Beitrag: .maraio.
  DH WM Mt. St Anne sms payment? Umar 0 1,030 2010-09-05, 19:03
Letzter Beitrag: Umar
  Mount Sainte Anne WC dergö! 4 2,443 2009-08-03, 16:02