Bewertung:
0
Hi Leute,
bräuchte mal eure Hilfe, hab mir ein KTM Ratchet 2010 Downhiller angeschaut und
wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit KTM gemacht hat?:confused:
Bewertung:
0
Haaalllloooooo, ist da jemand?
Bewertung:
0
naja, was soll man von KTM DH bzw. Freeride Bikes schon halten. KTM's Kernkompetenz ist eher bei leichteren bikes angesiedelt, den gravity bereich lassens eher so vegitieren.
Das Aphex/Tribute (so heißt es ja wohl bei uns) ist ziemlich schwer. das würde mir eher negativ auffallen. geometrie ist jedoch ganz gut verstellbar, das wäre wieder ein pro.
optisch sagt es mir persönlich auf jeden fall nicht zu und 18.9kg ohne pedale ist für mich nicht mehr zeitgemäß.
DEATH COMES RIPPIN'
ich hab mir auf deren homepage die spezifikation des bikes mal angesehen und gebe grisch recht, dass es mit 18,9 kg ohne pedale viel zu schwer ist. und mit den verbauten parts (bremse avid elixir 3, felgen rigida bull disk, dämpfer fox van r) für meinen geschmack vom preis her auch ein wenig teuer. der rahmen macht einen soliden eindruck.
zu ktm selbst kann ich sagen, dass sie sehr kulant sind, wenn es um garantiegeschichten geht. ich hatte ein problem mit der schwinge (ausgeschlagene lager), welche mir anstandslos ersetzt wurde und auch ein freund von mir hat einen komplett neuen rahmen inkl. umbau bekommen, weil haarrisse am tretlager sichtbar waren.
ich selbst bin mit einem ktm caliber 32 2009 in den fr/dh-sport eingestiegen und war eine saison lang zufrieden, wenn man von dem einen problem mal absieht.
Bewertung:
0
Danke Leute das hilft schon mal weiter
Bewertung:
0
So geb auch mal meinen Senf dazu, Stimme Grisch & DH Samurai ebenfalls zu das es zu schwer ist, aber doch sehr stabil vom Rahmen her.
Hatte es einmal Probe gefahren und macht so auch spaß aber auf dauer wäre es mir persönlich eher nichts.
Bewertung:
0
weil das gewicht beanstandet wird: laut ktm-homepage wiegen aphex, tribute und ratchet allesamt 18,9kg??? das kann doch gar nicht stimmen...