Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill
hallo erstmal,
ich hab eine frage an euch, wie kann ich meine ausdauer trainiren, dass ich länger fahren und stehen kann ?

und die andere frage ist, wie kann ich meine kraft trainiren, dass ich länger im stehen fahren kann, und länger richtig hard die pedale tretten kann ??

ich hoffe auf eure zahlreiche antworten Smile

Mfg. DH_Freaky
Würd mich auch interresieren ob es da ein paar gute Trainingsübungen gibt!

Noch dazu hätte ich eine Frage, ob es einfache möglichkeiten gibt die oberarme zu trainiern?

Klar das es ne logische antwort jz wäre: "Geh doch ins Fitness-studio", aber ich wär dann holt doch lieber in der frischen Luft^^
also ausdauer vor allem in den beinen trainiert sich recht einfach. einfach aufs rennrad oder ähnliches hauen und regelmäßig fahrn. dass dürft fürs "stehn" am radl mehr als ausreichen. oder gewöhn dir beim fahren am FR/DH bike einfach an immer zu stehn. also auch in erholungsabschnitten nicht sitzen und gemütlich treten, sondern stehen!!

fürs sprinten und langes schnelles pedalieren hilft glaub ich am besten das öfter zu machen. auch beim laufen oder am renner einfach immer wieder sprinten. was aber perfekt für die schnelligkeit in den füßen wäre ist so durch autoreifen zu rennen, wie die footballer zb ...

oberarme ... ohne equipment und im freien? such dir einen baumstamm und verwende den als hantel oder du trägst dein bike den berg rauf ^^. spaß beiseite. außer fahren selber ist es recht schwer ohne zumindest einem kurzhantelsatz da vernünftig was zu machen!
ja das mit dem cc oder rennrad fahren macht schon sinn!
für die Arme wie gesagt viel fahren, oder eben andere Sportarten: klettern ist auch sehr gut trainiert den ganzen körper vorallem auch unterarme und Gleichgewicht. wenn du net ins Fitnessstudio willst mach halt Klimmzüge, Sit Ups, Liegestütz. Ist aber kein "vollwertiges" Training, aber besser als nichts!
hab kein rennrad nur son hometrainer, geht der auch ?:confused:
DH_Freaky schrieb:hab kein rennrad nur son hometrainer, geht der auch ?:confused:
ich brunz mich an. Big Grin nichts für ungut aber überleg einmal wozu ein hometrainer da ist! ich glaub nicht um als wäscheständer zu fungieren. ist zwar bei mir der fall aber in der regel hat er einen anderen zweck
unter der woche motocross fahren und auf der bmx bahn ordentlich gasgeben reicht, um fit zu werden fürs radfahren.
hat den positiven nebeneffekt, dass man keine zeit mit stupiden kraft- oder konditionstraining verbringt, dass einem in
sachen koordination und fahrtechnik nicht weiterbringt.
Das mag sein, nur wer ist in der glüchlichen Lage, in der Nähe einer BMX Bahn/ MX Bahn zu wohnen und die Freizeit zu besitzen, regelmäßig, unter der Woche MX Fahren zu gehen.....
Meine Private Site: www.mankra.com
achso xD danke für die tipps ^_^ habt ihr nich tipps für mich, wie ich meine angst vorm extremen und so, überwältigen kann ???
fahren. klein anfangen (zum beispiel bei sprüngen), die steilen sachen langsam fahren, der rest ergibt sich mit der zeit (geht mir auch nicht anders, oft genug denk ich mir, wenn ich sachen seh, daß ich mir das hoserl beschmutz - und wenns dann das erste mal langsam gefahren ist, wars halb so wild, wies ausgesehen hat...);
ja, immer wen ich so steil mit drops fahren will, bekomm ich voll muffensause
wie lang fahrst du schon downhill? wennst in deiner ersten saison nix großes springst is das ganz normal. gewöhn dich einfach mal an die kleinen sprünge, drops etc. wennst dich über manches nicht drüber traust, dann fahr direkt hinter einem besseren nach. so hast linie und geschwindigkeit richtig und brauchst nur mehr "blind" nachfahrn!
hmm....villt 2, 3 wochen max. nen monat xD is dass normal dass man danoch nich SO gut ist ? ab wieviel "erfahrung" kann ich mich an extremeres freeriden/downhillen rangwagen ?
DH_Freaky schrieb:hmm....villt 2, 3 wochen max. nen monat xD is dass normal dass man danoch nich SO gut ist ? ab wieviel "erfahrung" kann ich mich an extremeres freeriden/downhillen rangwagen ?
nach max einem monat kannst du froh sein das du nicht pro abfahrt mindestens einmal auf der schnauze gelegen bist. das ist völlig normal. mach dir da keine sorgen.
man steigert sich eh immer. einmal merkt man schneller den fortschritt und dann scheint wieder nix weiterzugehen aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
wichtig ist nur nicht übermütig werden! immer schön langsam an die sachen heran tasten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 132 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,090 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,272 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,124 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Unverträglichkeit schweres Widerstandtraining und Downhill? stephan- 5 3,771 2011-05-30, 15:17
Letzter Beitrag: stephan-
  Downhill Tipps trek88 10 11,146 2011-05-16, 01:39
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Gute Bikeschule für Downhill? Atomic2009 8 7,588 2011-05-02, 12:30
Letzter Beitrag: kingkermit
  Downhill Vergleich & Muskeln downhillboy09 58 35,630 2011-03-03, 16:49
Letzter Beitrag: stephan-
  Wie Verhalten sich Downhill/Freeride Bikes iShader 12 26,453 2010-10-16, 00:31
Letzter Beitrag: Mannie
  Videos von Freeride Tricks downhillboy09 10 8,005 2010-08-22, 13:08
Letzter Beitrag: uwerich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste