Eine 200mm Doppelbrückengabel ist natürlich kein Problem im Status - wird wie du selbst schon festgestellt hast auch orignial so ausgeliefert.
Von gebrauchten Gabeln würd ich die Finger lassen. Du weißt nicht was damit gemacht worden ist und hast keine Garantie. Gerade wenn du dich für eine Boxxer entscheiden solltest, schadet Garantie auf keinen Fall...
In deiner Preisregion gibts eigentlich sowieso realistisch nur 4 Gabeln.
Rock Shox Domain DC (billiges Innenleben, zu hakelig, ... die geht einfach nicht ordentlich)
Rock Shox Boxxer RC/Race (leicht, aber vom Ansprechverhalten leider eher mies)
Marzocchi 888 RCV (schwer und billiges innenleben aber robust und simpel)
Marzocchi 888 CR (ordentliches Gewicht, robust, extrem sensibel und extem effektive Dämpfung)
Also ich würd mich zwischen Boxxer RC oder 888 CR entscheiden. Is letztlich Geschmackssache. Die Boxxer is leichter, die 888 ein wenig schwerer dafür von der Funktion her eine andere Dimension. ABER beide sind schon leicht über deinem Budget. Ich würd versuchen die 200euro mehr zusammenzukratzen und eine 888CR zu kaufen. Wenns gar nicht geht würd ich die RCV nehmen. Meiner Meinung nach lohnt es aber wirklich die paar Euro aufpreis auf die CR zu zahlen. Die Domain lass ich jetzt mal außen vor. Die ist wirklich low low budget und fährt sich auch so...
Unlängst hab ich mal wo eine gebrauchte 888 CR gesehen. Er hat sie aus einem Giant Glory ausgebaut. Google einfach mal, vielleicht findest du sie ja noch mal. Die wär sogar so gut wie ungefahren gewesen wenn ich mich nicht recht irre.