Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sättel mit stabilen Streben ?
Kann von Euch jemand einen Downhill-Sattel empfehlen, bei dem mal nicht die Streben verbiegen ? Bisher haben wir so gut wie jedes Downhill-Modell schonmal als Reklamation zurückbekommen.

Also ich fahr den Love Seat von Azonic, echt geiles Teil, hab noch nix verbogen, aber der gehört bestimmt auch zu deinen Reklamationen, wenn nicht, dann nimm den, ist echt FETT!!!!!!
Gruß Dirty Rider

Der zufällig noch nicht. Smile Aber daß man einen Hot Seat nach 2 Tagen verbogen zurück bekommt, wo man angeblich nur XC fährt, da sag ich nur "Alle Achtung" Wink

Zuerst muß ich hier mal sagen, daß ich nicht verstehe warum man einen speziellen DH Sattel braucht, man sitz da doch sowieso fast gar nicht drauf !? Abgehen davon darf der auch hart sein, weil die Stösse federt ja das Fahrwerk. Also braucht man nur noch etwas was nicht sört und wo man sich mal kurz in der ein oder andern Kurve absetzen kann. Man muß sich also gut auf dem Sattel bewegen können. Ich schwöre da auf den Fizek Nisene, mit CroMo Gestell !!! leicht, stabil und geil gerade Sitzfläche ohne "Mulde" wie ein Flite. Einzige Alternative wäre noch der Tioga Dh auch flach und stabil nur etwas länger als der Nisene.

tag,

also ich fahr seit kurzn den sdg big boy, und hab keine probleme damit, ich find den sau geil, viel bequemer als der tioga. aber wie gesagt ich hab den erst seit kurzem und bin noch nie richtig draufgeknall. aber den kennst ja bestimmt.

Es gibt doch eh Sattelstützen (oder zumindest von einer habe ich mal gehört), die eine längere Klemmung haben.

nòóx, Downhill Ranger
Also Ralph den Hot Seat kann ich dir schwerst empfehlen !
Der is superrobust und auch die Satteldecke machst so schnell net alle (Kevlar) !
Hab das Ding ja e von dir also solltest es mal selber probieren !
Sieht übrigents auch wirklich gut aus das Teil !

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
tioga isch müll, verbiegt am laufenden band. mit dem love seat hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht (hält halt noch). selbstverständlich brauch man zum DHen nen fetteren sattel, wegen dem knieschluss (lenken vonm Bock mit den Beinen, auch im stehen, nein besonders im stehen), deshalb geht bei crossmoppeds die sitzbank bis fast zum lenker. und auf schnellen tretpassagen fahr ich sicher nicht im stehen, auch wenn da große schläge drin sind!
KAI

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Thomas,

eben genau so ein Hot Seat war der Auslöser für das Posting. Der Streben hatten einen richtigen Knick drin. Nach nicht mal einer Woche. Ist ja auch unser Top-Seller und bisher auch keine Probleme. Aber eben letzte Woche erstmals so einen zurückbekommen Smile

@noox :
ja, unsere leckeren Hurricane Sattelstützen. Trotzdem wäre es halt schön, wenn ein Sattel auch eine normale Stütze überlebt. Nicht jeder hat 260 DM für eine Hurricane übrig.

Irgendwo hab ich jetzt auch gehört oder gelesen, daß an einem neuen Standard für die Sattelaufnahme gebastelt wird..

Echt ??? Fast nicht vorstellbar bei dem Sattelgestell !!
Also ich könnt nix böses sagen drüber im Gegenteil .
Der Tioga is net des wahre das stimmt ober der Azonic find i trozdem das der was taugt (wer weiß was der damit gemacht hat ?? ;-) !

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
@ralph: wenn ihr hot seats gut verkauft und nur einer zurückkommt, wars wohl entweder materialfehler oder "falsche verwendung"... oder ? !!
hab den love seat und der hält (hab aber auch ne hurricane Wink

--------------------------
türlich !
Ich sag ja auch nix böses über den Sattel Smile Hat mich nur verwundert. Übrigens zahlen wir den Ersatz aus eigener Tasche. Wird von Azonic nämlich nicht als Garantiefall anerkannt. So gut wie unseren Kunden sollte es mir mal gehen Wink)

bei uns geht halt nichts kaputt Wink

--------------------------
türlich !
@Joker : die Hurricane hast Du doch bestimmt von uns Wink)))

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,902 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,754 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  AVID Code Sattel (altes Modell 2009) mit AVID Elixir Bremshebel MEGA 5 4,166 2013-03-12, 16:12
Letzter Beitrag: georg
  Neuer Sattel Reign 4 1,932 2012-06-29, 00:06
Letzter Beitrag: Red
  Suche Tipps für neuen Sattel noox 9 4,704 2011-07-13, 23:26
Letzter Beitrag: fipu
  Sattel für Downhiller cryion 6 3,338 2011-04-19, 21:48
Letzter Beitrag: cryion
  Griffe - Sattel - Gabel/Rahmenschutz mickmak 6 2,966 2011-04-13, 21:34
Letzter Beitrag: mickmak
  Tioga D-Spyder Sattel MEGA 4 2,545 2011-01-27, 09:39
Letzter Beitrag: MEGA
  Sattel Frage und Kaufhilfe Morpheus 7 4,132 2010-03-29, 08:08
Letzter Beitrag: grisch
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,332 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste