Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenhöhe Dirtbike
Hi,
mien kumpel will sich ´n dirtbiek holn und hat die wahl zwischen 42, 44 46 cm. Größe ca. 1,85m. Was meint ihr?

mfg

Nur Dirt: 42cm.das kann aber auch in die Hose gehen mit der Geometrie(grad bei Taiwanherstellern*grrrr*)
Auch mal Ausflüge in DS/DH: 44cm.

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"[Bild: tongue.gif]

Member of the Mi86A
also ich würd das kleinste nehmen, das is handlicher,find ich, man hat mehr spielraum für tricks und man kann sich bei misslingen eines fluges besser zur seite wegwerfen [Bild: smile.gif].

-----------------------------------------------------------------------------------
wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten
what you see, ignore it, believe
fürn reines dirtbike ist das alles zu groß!!!

fürn lulatsch ab +185cm 38cm rahmenhöher und für kleinere 36cm!!! wirst jeden zentimeter lieben, den der rahmen niedriger ist, wenn du mal nen richtig ordentlichen nofoot verpeilst [Bild: wink.gif]

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
ja, das is richtig, ich würd zu 14" raten, weiß aber nicht wieviel das in echtem geld, cm ist, meine aber 38.

-----------------------------------------------------------------------------------
wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten
what you see, ignore it, believe
38 ist 15zoll, 36 ist 14zoll!

1zoll = 2,54cm

Soll auch noch für freeride taugn. Bei und hats halt (noch) kein richtigen dirtparcour. Also mehr stadt. Únd auch mal ausflug in bikepark (DH, Dual...). Also mehr so alround. zur auswahl stehn 42, 44, und 46cm.

PS: Was habt ihr für erfahrungen mit Dual FAces?

42, aber mir wär auch das zu groß!!!!!!!!

Sicher!? Ich hab ´n Fully in 46 und find das ziemlich gut. Hab den sattel noch etwa 7 cm rausgezogen. Komm eigendlich ganz gut damit zurecht! Wie gesagt, auch noch freeride. Ich tendier grad zu 44..... Wieso is dir das zu groß!?

Beim Hardtail sind deine Knie dein Dämpfer und jetz überleg mal was einem Durchschlag gleichkommt [Bild: wink.gif]

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
Ich fahre ein 44er (Pure Power Pedal Power SLX in M) und bin ganz zufrieden damit. Ich komme allerdings auch vom CC-Radl und nicht vom BMX. Deshalb komme ich mit kurzen Oberrohren nicht klar. Die Oberrohrlänge finde ich sowieso viel wichtiger, mit dem 35er Alutech hatte ich nie Probleme.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Was soll das denn für ein Rahmen sein? Dual Faces? Denk ich mal wenn du nach Erfahrungen mit denen fragst... Ist halt eine von vielen Billigmarken (wie FoMe, Poison, Fun Works, Chaka...), die in Taiwan, wahrscheinlich sogar bei ein und dem selben Hersteller, produzieren lassen und dann hier ihre eigenen Aufkleber draufpacken. Sind halt nichts besonderes, aber für den Preis ziemlich gut. Hatte selber mal ein Fun Works und war sehr zufrieden damit.
Wegen Rahmenhöhe: Nimm den 42er! Wenn dir bzw. deinem Kumpel die Oberrohrlänge passt könnt ihr die fehlende Höhe mit einer langen Stütze ausgleichen. Aber beim Dirt gilt wirklich "weniger ist mehr". Hatte mal einen Red Bull in 17,5" (= 44,45 cm), und der war für einige Sachen echt zu hoch.

[Bild: tongue.gif]Geh, erzähl's deinem Pfleger![Bild: tongue.gif]
Is das Dual Faces GROOVE. Soll halt auch noch für freeride taugn. Aber wenn´de meinst.....

42!!!!!!!
hör nicht auf die anderen ich hab den selben rahmen nur nicht von Dual Faces.
Wenn du ihn in 38cm nimmst kommst du beim kleinsten Einlenken mit dem Fuß gegen das Vorderrad.
Dabei hab ich schon eine 125mm Gabel drinnen.
Bei 100 oder gar 80mm Federweg ist der unfahrbar.
Aber es ist deine eigene Entscheidung.
Ich wollt dich nur mal warnen.

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"[Bild: tongue.gif]

Member of the Mi86A
äääähm?
kommt des ned auf die oberrohrlänge an? Wink)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dirtbike für Harburger Berge und Bikeparks? bcmfreunde10 1 5,679 2016-12-15, 12:18
Letzter Beitrag: MariusG
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,779 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Sam Pilgrim Dirtbike!!! Reign 14 3,934 2012-08-07, 22:56
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Dirtbike / Streetbike cooper 9 5,431 2011-05-30, 17:15
Letzter Beitrag: M-Rick
  Ist dieses Dirtbike zu gebrauchen?! (Kaufberatung) Fleckenzwerg 6 5,743 2011-05-22, 20:21
Letzter Beitrag: Fleckenzwerg
  Dirtbike Schaltwerk Hilfe georgiustus 1 785 2010-10-30, 18:03
Letzter Beitrag: noox
  Dirtbike für Kind gesucht eder2323 2 1,585 2010-10-04, 22:35
Letzter Beitrag: BATMAN
  Einsteiger Dirtbike Fischkopp 10 11,306 2009-08-01, 14:59
Letzter Beitrag: Fischkopp
  Dirtbike?? amin 15 4,971 2009-05-09, 13:13
Letzter Beitrag: Relik
  dirtbike amin 1 1,645 2008-12-18, 18:08
Letzter Beitrag: Pinzgauner

Gehe zu: