Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Giant Glory 2 2014
Hallo Biker,

so nun werde ich auch mal ein Thema eröffnen müssen.

Wie mein Titel schon sagt benötige ich Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein Glory 2 von 2014. Ein Kumpel bietet mir sein 2014er Glory zum Kauf an. Ausstattung ist Original wie im Link

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bike...ifications
[TABLE="class: bike-specifications"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"][/TH]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bis auf die Bremsen da hat er die Sram Guide R drauf und Schaltwerk ist das Sram X0. Ich hab halt schon viel zu der Shimano Saint und Zee gehört und gelesen, aber noch nix von der Guide im DH Bereich.

Gefahren ist er mit dem Bike 4 mal. Er will dafür 1200,-€ haben. Was sagt ihr dazu?

Achso ich sollte vlt. noch dazu sagen das ich "Anfänger" bin und mich in den Sport erst einma reinfinden will. Also ich fahr mit meinem AM schon Trails etc., aber im Park und auf DH Strecken war ich halt noch nicht. Achja Alter 33, und Gewicht um die 100kg.

Vielen Dank schonma für euer Feedback...

Ride on...
Also für den Preis (wenn er Dir die Rechnung auch noch gibt) ist das ein nobrainer...
MIt dem bike kannst super einsteigen und Dir anschauen, ob Dir der Sport Freude macht.
Hochwertige Giant Rahmen kann man in weiterer Folge beliebig ausbauen, wenn Dir z.B. die domain einmal nicht mehr so taugt.
Die guide r ist die (relativ) neue 4 Kolbenbremse von Sram und zur Elixir sicher ein upgrade.
Wenn er in den 4 Ausfahrten den Rahmen nicht beschädigt hat, nimms...
Kinder an die Macht! :king:
Kaufs, ist ein super Angebot.
Die Guide geht übrigens richtig gut.
Servus der_M.

Wichtiger als Alter und Gewicht wäre die Körpergröße Wink
Angebot ist auf jedenfall fair und günstiger wirst was vergleichbares nicht finden!

Wenn also Rahmengröße und Körpergröße zusammenpassen, kaufen!

Die Ausstattung ist zwar nicht der Hit (Fahrwerk) lässt sich aber gut Stück für Stück upgraden. Für den Angang passt es aber mal ganz gut.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Hey Gonzo,

ja das mit der Körpergröße dachte ich mir schon... :2rolleyes: 1,81m Das Bike ist Größe M.
Ja, das passt.
Ausser du hast eine Vorliebe für lange Rahmen bzw. willst es sehr spurtreu und auf Geschwindigkeit auslegen.

Sonst passt M da schon.

Kaufen, kaufen, kaufen!
Würd da auch zuschlagen, die Bremsen sind gut und das ist am Anfang wichtiger als ein Fahrwerk welches zu viele knöpfe zum einstellen hat.
Preis ist top für das Bike. Ich finde nur man sollte wissen ob Bikepark was für einen ist bevor man sich selbst ein Downhiller zulegt!
Vieln Dank für eure schnellen und ehrlichen Antworten...

Ich denke ich werde zuschlagen. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo...
Habe mir letztes Jahr das gleiche Bike zugelegt, nachdem mir mein GT Fury 2012 zu klein war. Ausstattung ist sicher nicht der Hit aber, meiner Meinung nach, für Einsteiger (bin auch einer) völlig ausreichend...und für 1200 € hast evtl noch was übrig für Modifikationen.

ich hab nur Bremse (Shimano Zee) und Lenker umgebaut und bin superhappy mit dem Bike. Fahre es in L bei 192 cm
Hey,

also der Deal geht nächste Woche über die Bühne.

Eine Frage hab ich an euch noch. Vielleich tkönnt ihr mir ja weiter helfen.

Und zwar zur Dämpfung und deren Einstellung. Bisher hatte ich immer nur Luftdämpfer. In dem Glory ist ja einer mit Feder verbaut. Wie ist das mit dem Sag so wie ich es mitbekommen habe wird das über verschiedenen Federhärten gemacht? Ist das richtig?

Grüße

Marc...
Ja, das ist richtig!
Verschiedene Federhärten und geringfügig über die Vorspannung dieser. Je nach Gabel/Model über Drehknopf (MZ) oder Beilagen (Boxxer) die unter die Topcap kommen.

Kaufen, kaufen, kaufen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Sx-Trail Mally 1 9,725 2017-02-21, 08:41
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,898 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Gestohlene GIANT GLORY 2 Bike Shop Wagrain druelli 0 5,517 2016-05-29, 08:34
Letzter Beitrag: druelli
  Kaufberatung PeterT 1 1,588 2016-03-26, 12:51
Letzter Beitrag: PeterT
  Kaufberatung (Neuling sucht Fahrrad) Nosky 2 20,086 2016-02-26, 23:48
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Trek Session 9.9 2015 VS. Scott Gambler 710 2015 VS. Devinci Wislon Carbon 2014 Downhill_Juli 0 2,182 2015-09-25, 19:19
Letzter Beitrag: Downhill_Juli
  Kaufberatung: Scott Gambler 720 vs. Canyon Torque Flashzone BerntyKilla 6 5,454 2015-06-23, 20:59
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuling sucht Hilfe und Kaufberatung :D Bike_Girl 1 17,875 2015-05-02, 10:20
Letzter Beitrag: Martin_7199
  Giant Trance 3 07 empfehlenswert? gromhittinga 2 1,893 2015-02-26, 17:27
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Downhill oder Slopestyle, Kaufberatung im Laden, was meint Ihr? Dirt4ever 4 4,192 2014-10-26, 21:59
Letzter Beitrag: Wenzel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste