Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
Das Enduro ist krass. Kann man das so fahren? Big Grin

Wie ist das nun mit Devinci? Over hyped oder sind's wirklich so gut? Optisch jedenfalls a Hammer.
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Das Enduro ist krass. Kann man das so fahren? Big Grin

Ich schäm mich eh a bissl dafür... Aber ja, ab und zu geht's dann doch Big Grin

Die 10 vor dem Komma wäre zwar noch sehr reizvoll, leider aber dann weder für's Börserl noch die bedenkenlose Haltbarkeit (die es für meine Zwecke derzeit hat).
neue saison, bike fertig. hui !
[ATTACH=CONFIG]64739[/ATTACH]
[Bild: DSC0400.JPG]

Eine Woche vor Winterberg kam das neue Fahrwerk Big Grin
Tyrolens schrieb:Wie ist das nun mit Devinci? Over hyped oder sind's wirklich so gut? Optisch jedenfalls a Hammer.

Das Devinci geht wirklich extrem gut, der Terminus "Mini DH Bike" wird leider zu oft gebraucht und ist schon ein wenig abgelutscht, trifft hier aber genau zu.
Erstaunlich leicht bergauf zu fahren, bergab eine Macht, für mich die ideale symbiose aus Laufruhe und verspieltem Handling.
Ich war anfangs auch sehr skeptisch wegen des Hypes der im letzten Jahr darum genacht wurde, kann aber sagen dass
es gerechtfertigt ist.

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
@smOoh

Nice, sag dem Momo einen schönen Gruss von mir Smile
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Sorry, falls ich mit meinem Enduro manche hier schon zart langweile, aber es ist ein neuer Stand erreicht. Das Straßenschild am ersten Foto passt leider einfach zu gut.

Ich erlaube mir, einfach Bilder sprechen zu lassen (Quali aufgrund Handypics ehr mau, sorry), TL ist dafür auch gleich dabei.

[Bild: 1846010-0t4koj1o2epf-finalenduro001-large.jpg]

[Bild: 1846007-breexrxfxgdx-finalenduro002-large.jpg]

[Bild: 1846009-9yywcmuchs5v-finalenduro004-large.jpg]

[Bild: 1846028-fw8p8jxhv477-teileliste06_2015-large.jpg]

Huidibuidi!
[Bild: attachment.php?attachmentid=64813&stc=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=64814&stc=1]

Ein Scott Genius 30 Allmountain Bike mit Carbon Rahmen vom Jahr 2010. Bin mit dem Bike sehr zufrieden, da es zumal auch schön leicht ist um bergauf zu fahren. Für Bikeparks nicht geeignet. Aber für paar Waldstrecken durchaus nutzbar. ;-)

Gruß

Mountainbiker85
Hier mal mein Baby, Kona coiler dee-lux, neue Anbauteile folgen Smile

[url=[Bild: PicsArt_1434230612831.jpg]][Bild: PicsArt_1434230612831.jpg][/URL]
Servus Sportsfreunde.
Ich brauche das erstmal Hilfe von euch oder eine Beratung was ein Neubike angeht.
Ich bin jetzt Jahre lang Downhill Rahmen gefahren mit 200mm+ Federweg und das fast nur auf Deutschen Strecken.
Mittlerweile bin ich Mobil und werde ab nächstes Jahr viel in Österreich,Schweiz,Frankreich und Schottland unterwegs sein.
Werde aber manchmal auch in den Bikeparks von Deutschland rumlungern.
Meiner Meinung nach machen aber in Deutschland solche Federwege keinen Sinn mehr, außer vlt. in Bad-Wildbad.

Mir sind beim Crankworx Air Dh Rennen viele Enduro Rahmen aufgefallen die Dh Parts verbauten hatten.
Z.b. Sdg-Ifly Sattel,Kleine Dh(RR) Kassette, 38mm Rise Lenker etc.

Die Aufbauten gefallen mir extrem gut und ich denke mal die würden auch völlig Ausreichen in Deutschland aber auch in der Schweiz,Österreich ?.
Ihr seit doch bestimmt schon mal mit euren Enduro Räder die Dh Strecken von Leogang oder Lenzerheide Runter gefahren.
Macht das alles Sinn oder eher weniger ?.

Hier zwei Beispiel Räder.

http://p.vitalmtb.com/photos/users/109/p...1376556153

http://www.bikehub.co.za/features/_/news...view-r1340

Mfg Confusedmile:
Es geht auch mit Enduros; nur mit dem DHer is es halt lustiger. Vor allem wenn man einfach spaßhalber mal in die Steine/Wurzeln springt. Da will man dann schon viel Federweg und stabile Laufräder. Von der Laufruhe ganz zu schweigen.
Oder wenn man nen Roadgap springt und zu spät merkt, dass man ziehen müsste, und dann mitm Heck aufm Wanderweg landet, mit der Front in der Landezone... Da ist man für jeden Millimeter Federweg dankbar Big Grin
Hey bisschen off topic bin aber langsam verzweifelt. Hat wer noch ein ironhorse sunday worldcup rahmen aus 08 oder 09 in m oder L? Wäre klasse wenn ihr euch meldet. Danke
DarkSecret schrieb:Ihr seit doch bestimmt schon mal mit euren Enduro Räder die Dh Strecken von Leogang oder Lenzerheide Runter gefahren.
Macht das alles Sinn oder eher weniger ?.

Ich fahre in letzter Zeit fast nur mehr Enduro. Auf 50% der Park Strecken find ich das Enduro lustiger. Auf weitern 20-30% ist's egal - am Rest wünscht dir ein Downhill-Bike. (Zahlen ohne Gewähr, ganz grobe Einschätzung). Wobei ich das Enduro auch ziemlich hart abgestimmt fahre und es mir dann sofort abgeht, sobald es nicht richtig grob ist. Wenn es aber richtig grob ist, dann bin ich froh um das Downhill-Bike. da merkt man dann auch, dass andere mit dem Enduro nicht mithalten können.

Letztens auf der Planai. Kumpel mit Enduro, ich mit DH. Zuerst zum Warmup auf dem Rookies-Trail und der Flow Line: Ich war ihm echt neidig um das Enduro. Auf so einem Trail macht ein steifes, handliches, leichtes Bike sinn. Dann auf der DH: Mit dem Enduro genügen dir da einfach ein paar Runs. Im Endeffekt sind dann doch so viele Schläge drinnen, die dir mit dem DH-Bike gar nicht so auffallen, dass es mit dem Enduro einfach deutlich langsamer ist und du schnell müde wirst.

Also auf den echten Downhill-Strechen macht das Downhill-Bike schon Sinn. Wenn du also viel auf den schwierigen Downhill-Strecken fahren willst, dann würde ich mir trotzdem ein Downhill-Bike zulegen.

Typische Strecken, wo das Downhill-Bike sinnvoll ist: Leogang Downhill, X-Line, Planai Downhill, Fiss Downhill-Strecke, etc. Leogang hast mit dem DH-Bike überall Spaß, wobei mindestens die halben Strecken mit dem Enduro auch super gehen. Fiss ist die Jump-Line mit dem Enduro mindestens so lustig. In Saalbach brauchst das Downhill-Bike nur auf der X-Line und eventuell auf der Pro-Line. Sonst ist es mit dem Enduro immer besser.

Eventuell wäre also so ein 180 mm Park-Bike gar nicht so verkehrt. Oder 170 (mit Lyrik) und ansonsten sehr Park-mäßig aufbauen.

Es kommen in letzter Zeit halt aber auch immer mehr so Enduro-Gebiete raus, wo man auch mal treten muss. Da wäre ein echtes Enduro auch nicht verkehrt. Was jedenfalls sinnvoll ist, wenn du viel im Park fährst: Laufradsatz mit Downhill-Reifen. Das macht extrem viel aus.

DarkSecret schrieb:Mir sind beim Crankworx Air Dh Rennen viele Enduro Rahmen aufgefallen die Dh Parts verbauten hatten.
Z.b. Sdg-Ifly Sattel,Kleine Dh(RR) Kassette, 38mm Rise Lenker etc.
Bei diesen Teilen sehe ich jetzt kaum einen Unterschied/Vorteil/Nachteil zwischen DH und Enduro. Bei der Kassette natürlich, aber das wäre meiner Meinung nach eine künstige Beschneidung eines Enduros, die keinen Sinn ergibt.
Joji2501 schrieb:Hey bisschen off topic bin aber langsam verzweifelt. Hat wer noch ein ironhorse sunday worldcup rahmen aus 08 oder 09 in m oder L? Wäre klasse wenn ihr euch meldet. Danke

Was hast denn für ein Problem?

Solltest Du des Englischen mächtig sein, kann ich Dir diesen Thread empfehlen, da is alles drin zu der Kiste.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,807 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,544 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,603 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,566 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste