Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie service ich einen Fox DHX RC2 ??
Hallo zusammen ,ich hätte eine kleine Frage wie ich meinen Fox dgx rc2 service ! Das Sealkit bzw das Öl herzubekommen is ja ned schwierig aber ich weiß halt ned welches öl oder auch welche Werkzeuge ich benötige ,hab zwar ne ungefähre Anleitung von Fox gefunden welche auch für den RC4 ist jedoch führen die Links dort ins leere und weiterhlefen tut sie ir eigt auch ned .....

http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=192

Vlt kann mir einer ja helfen !
Danke schonmal im vorraus !!

VG Julian
Dein Link passt eigentlich sehr gut und ist eine sehr ausführliche Anleitung. Wennst dich da nicht auskennst, dann lass es und schick das Teil ein! Das ist kein Hobby-Job.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Naja ich hab halt bis jz immer nur Gabeln gemacht ,aber hab mir die Anleitung nochmal bissel genauer angeguckt ,jedoch finde ich nur die Angabe zum Öl welche wie folgt lautet "Reservoir Gold" ,würde mal behaupten das des für des Öl steht ,is dann egal welches Gold öl von Fox ich benutze ? Mag den rebound sehr schnell weshalb ich zu einem sehr dünnflüssigem Öl greifen würde (zwischen 10wt und vlt 5wt ?!?!? )

vg
Unter "Reassembly“, Dritter Schritt, findet sich die Angabe: FOX 10wt. red oil

Nochmal, das ist eine ganz andere Nummer, als eine Gabel zu servicieren. Die Wahrscheinlichkeit, Luft ins System zu bekommen ist ungleich größer.
Also eher lassen ?
Wenn Du nicht sehr viel Zeit hast und ordentlich Geduld, dann lassen. Werkzeug ist auch noch so ein Thema, Drehmomentschlüssel, Schraubstock mit den passenden Klemmbacken etc.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Mit einer guten und regelmäßigen Pflege kannst Du den Serviceintervall ein bisschen rauszögern: https://www.bike-b.de/federgabel-pflegen/

In der Regel reicht ja dann alle 2 Jahre ein Service aus. Ich lass die Finger von meiner Gabel und schicke das Teil direkt zu Fox - dauert zwar dann 4-8 Wochen und kostet 130€ pro Service aber bin damit wenigstens auf der sicheren Seite Wink.
bei einem Dämpfer ist es kein problem 2 Jahre es nicht zu machen
Federgabeln würde ich das nicht empfehlen. vorallem funktioniert sie viel schlechter wenn die Schmierung fehlt usw.
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
Es kommt ja grundsätzlich immer auf die Nutzung an, würde ich sagen. Wenn das ganze Jahr und bei Wind und Wetter gefahren wird, dann sollte man schon innerhalb von 2 Jahre zum Service - da gebe ich Dir recht. Ansonsten sollten aber 2 Jahre ausreichend sein - vor allem bei guter Pflege.
Viel Fahrer / Allwetter Fahrer Jedes halbe Jahr Service bei der Gabel.
1mal im Jahr mache ich es bei der jeder Gabel.
Selber und macht Spass noch dazu
bei 5 Gabeln wirds sonst Teuer Wink
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erwerben Sie einen hoch authentischen Führerschein und ein Strafregister (Info@eudriv freeworldmajor14 0 39 2019-07-21, 22:02
Letzter Beitrag: freeworldmajor14
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,906 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Service für Radon bike Nosky 0 3,673 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,608 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,683 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,337 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,459 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,772 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 783 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,371 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste