2001-11-10, 07:34
Braucht man in Österreich für die Funclass Rennen eine Lizenz?
Rennen
|
2001-11-10, 07:34
Braucht man in Österreich für die Funclass Rennen eine Lizenz?
2001-11-10, 07:45
Na!
Ich hab mal was von eine Funclass-Lizenz gehört. Die hat, so glaube ich einmalig 500,- gekostet. Sonst zahlst halt 100,- pro Rennen für die Tageslizenz dazu. Also bei den vielen [img]/images/icons/wink.gif[/img] Rennen bei uns ist's sowieso g'scheiter du kaufst a Tageslizenz. nòóx, Downhill Ranger
2001-11-10, 07:48
Fürn AC braucht ma aber scho ane, oda?
Wie sinnvoll isses da mit zufahrn?
2001-11-10, 07:52
Es gibt den AC (Austria Cup) ja nicht mehr. Die letzten beiden (oder?) Jahre hat ja Uniqa den Cup gesponsert. Da wars der Uniqa (Extreme) Cup.
Und bei diesem Cup gibt's die Elite Herren, Elite Damen, Masters und Fun Class. Für die Funclass brauchst nur die "Tageslizenz". Meistens normales Nenngeld + 100,- Lizenz brauchst da keine. In der Funclass kannst es leicht probieren. nòóx, Downhill Ranger Edited by noox on 2001-11-10 00:53.
2001-11-10, 08:10
Und in der Elite?
2001-11-10, 08:20
2001-11-10, 08:21
Isses sinnvoll in der elite mitzufahrn?
Woher kriegt man die Lizenz?
2001-11-10, 08:29
ich weiß nicht, wie gut du fährst. Aber wenn du noch keine Rennerfahrung hast, dann würde ich in jeden Fall Funclass fahren.
Seit einer Zeit fahren immer weniger Elite und immer mehr Funclass. Deswegen sind in der Elite fast nur mehr die Besten dabei. Zu der Zeit, wo ich noch gefahren bin, da waren auch die Juniors sehr gut drauf, dass es als junger Einsteiger auch besser war, erst mal Funcalss zu fahren, und dann erst mal in die Juniors-Class reinzuschnuppern. Besser 15ter von 30, als 5. von 5 bei den Juniors. nòóx, Downhill Ranger
2001-11-10, 08:35
Danke noox!
Hab natürlich net wirklich a Ahnung wie gut i bin.....bin bis jetzt anur am Schöckl und sonst um Graz unterwegs gewesen. Und das nur mit am Hardtail..war damit aber oft schneller als so mancher voll ausgestattete DH Mensch. Naja...wär ma scho sehn was draus wird.
2001-11-10, 08:39
naja... mit'n Hardtail einigen Fully-Fahrern davonzufahren is oft gar net so schwer. [img]/images/icons/laugh.gif[/img] Aber das heisst noch lange net, dass du in der Funclass unter den ersten 10 bist. (Mit an Fully)
nòóx, Downhill Ranger
2001-11-10, 22:09
Weiß auch jemand wie des jetz nächstes Jahr in D. is. Da war doch mal die Rede davon, daß man für alle Rennen a Lizens braucht. Und wie war des mit dem Rennen, wo ma für jeden Schnaps 15 sec. Zeitgutschrift bekommt? Is des nächstes Jahr wieder? wo?
[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
2001-11-12, 23:57
Stehen die Termine für den UNIQA (oder was auch immer) Cup schon fest? Und wenn ja, wo findet man die?
2001-11-13, 00:02
[img]/images/icons/laugh.gif[/img][img]/images/icons/laugh.gif[/img][img]/images/icons/laugh.gif[/img]
Wenn sie dann mal feststehen dann findest sie auf der ÖRV Homepage. Und ab dann mußt Du fleißig hier mitlesen damit Du weißt wann sie wirklich stattfinden [img]/images/icons/smile.gif[/img]
2001-11-15, 02:37
soweit ich das mit der Funclass Lizenz gecheckt hab, brauchst sie nur, wenn du in der Gesamtwertung aufscheinen willst und nicht bei jedem Rennen die Tageslizenz lösen willst. Fährst also mehr rennen (in Ö - wenns soviele gibt) als 5 dann zahlt sich das schon aus.
In der Elite anfangen hat keinen Sinn!! Wennst ein halbwegs guter Fun Fahrer bist, (unter den ersten 10) dann Fährst in der Elite immer noch hinten nach, bei denen, die einen gscheiten Deffek haben, sonstige Probleme oder halt nicht schneller sind. Fazit: Funclass fahren. |
|