Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9" Hayes
ja, gibt es von Magura so ne große Scheibe? Aber erst 03, oder? Ich hab vor ner Weile mal per Mail bei Eberle angefragt (Adresse ausm Workshop), die ham aber nie geantwortet. Solltest also anrufen! Anscheinend machen die bremsscheiben nach Maß!
Ja das hast mir eh schon mal in einer mail geschrieben aber ich denk schon, daß Hayes so a Scheibe rausbringt weil:

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...mage=50066

Zitat: Hayes Brakes with 8" or 9" rotor

Ich hoff, daß es kein Schreibfehler war [Bild: icon_confused.gif]
Eberle/Schäfer GBR
Menzelweg 6
72555 Metzingen

07123 - 910899

mail weiss i nimmer!
[Bild: mrred.gif] Ich glaub nicht, daß es die erst ab 03 gibt, weil die ist da neben mir an nem Radl montiert.. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
also ich fahr die magura 210er disc seit ca. 1 monat [Bild: icon_razz.gif]

und bitte keine meldungen mehr von leuten, die gefälle nur aus dem fernsehen kennen [Bild: wink.gif]
sonst müssma hart durchgreifen [Bild: icon_twisted.gif]

nochwas: das es von hayes eine 9" scheibe geben wird, hab ich noch nie gehört. auf der hayes-hp steht nix davon aber das is auch eine der schlechtesten homepages dies gibt....
es gab mal von pro-stop eine 9" scheibe
cool, wusst i ned. Dann werd ich meiner 99er Gustav wohl übern Winter 210er Scheiben, Stahlflex und Performancebeläge gönnen... Dann bremst das alte Luder wieder richtig!
Also wenn das der einzige Hinweis auf 9" Scheiben ist, wäre ich mir da nicht so sicher. Vielleicht wusste der, der das geschrieben hat einfach nicht, ob es 9" oder 8" Scheiben sind.
hab da was für dich

http://www.brakepoint.at/home/home.htm

da kriegst auch etwas in der art wie im anhang [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
Naja des stimmt scho aber die Hoffnung stirbt zuletzt [Bild: wink.gif]
Ich könnts mir aber gut vorstellen, daß es stimmt weil a 9" Scheibe schadet der Hayes sicher ned
Oha des is scho sehr oag [Bild: smile.gif] Hab gar ned gewußt, daß breakpoint Scheiben in der Größe herstellt aber is bei dene sicher oaschteier [Bild: frown.gif]
9" bei der Hayes halt ich für nahezu unfahrbar mit den aktuellen Kalipern.
Weil man braucht bei der 8"-Disc schon eine ruhige Hand um am Vorderrad nicht zu überbremsen.

Und was die Standfestigkeit betrifft (mit der ich aber auch bei den kleinen Scheiben noch keine Probleme hatte die ich nicht auch bei der Enduro 4 gehabt hätte) sollen die neuen Kaliper ohnehin Besserung bringen.

Von der Bremskraft her reicht die 8" Scheibe sicher. Wenn nicht, dann solltest mal bessere Reifen probieren, oder schauen ob nicht Scheibe bzw. Beläge verdreckt sind und vielleicht auch wieder mal das System neu befüllen.
Und dann gibt's ja auch noch die roten EBC Beläge.
Wenn ich nur rauskriegen könnte, aus welchen Stahl Bremsscheiben gefertigt werden.
Ist das ein hundsnormaler 1.4301 oder ein spezieller Duplexstahl?
Weiß das einer [Bild: icon_question.gif]
Weil das Scheiberl ausschneiden und überschleifen stellt ja mit der richtigen Ausrüstung (Hähähähäh [Bild: icon_twisted.gif]) kein Problem dar..
da kannst drauf warten, das dem die Gabel abbricht! Soweit ich des seh ist das ne Einfachbrücke, oder....
Zitat:9" bei der Hayes halt ich für nahezu unfahrbar mit den aktuellen Kalipern.
Weil man braucht bei der 8"-Disc schon eine ruhige Hand um am Vorderrad nicht zu überbremsen.

Also entweder bin ich zu blöd eine Scheibenbremse zu montieren, oder ich hab schwache Finger (nachdem bei meinem mit-der-Hand-Schrauberln-rausdrehen und der Pseudo-Kraxl-Vergangenheit aber Bodybuilder blöd glotzen glaub ich das a net [Bild: icon_twisted.gif]) oder ich hab ABS in den Fingern, oder ich weiß auch nicht. [Bild: mrred.gif]

Zitat: Von der Bremskraft her reicht die 8" Scheibe sicher. Wenn nicht, dann solltest mal bessere Reifen probieren, oder schauen ob nicht Scheibe bzw. Beläge verdreckt sind und vielleicht auch wieder mal das System neu befüllen.
Und dann gibt's ja auch noch die roten EBC Beläge.

Welche Bremse reicht von der Bremskraft her? Wo? Ich will sie haben... mir reicht nicht mal die 6-Kolben. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] Und was haben reifen mit der Bremskraft der Scheibenbremse zu tun? Ach so, du meinst wenn die Bremsen nicht stark genug sind, soll man sich Reifen montieren, die weniger Grip haben? Oder wie, oder was [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Und wir sind wieder mal bei einem allgemeinen Scheibenbremsenthread angelangt... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrorange.gif]
och...is doch nur ne formula drauf, die tut der gabel nicht weh [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,874 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,542 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,210 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,635 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,779 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,666 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,592 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Adapter Hayes/Avid mtb_king 2 1,559 2008-11-07, 16:06
Letzter Beitrag: Markus W.
  Hayes Nine Scheibenbremse,Keine Funktion Thorsten0575 5 3,746 2008-08-27, 22:09
Letzter Beitrag: Mathi-rider
  Probleme mit Hayes HFX-9 ! Gatschpflug 2 1,131 2008-05-22, 21:07
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste