Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fetter Hardtailframe
#76
Ich hab gehört, dass die Sherman Firefly oder Flick auch gut sein sollen. Genaues weis ich darüber aber ned. [Bild: icon_cry.gif]
Zitieren
#77
Ich würde da zuerst nach einer Z1 Dual ausschau halten (ein paar Online-Shops haben die ja noch). Die ist sicher haltbarer und von der Qualität her besser. Die Dirtjumper hat aus meiner Sicht schon ein paar Nachteile: sehr schwer, geklebte Brücke, keine Steckachse, Dämpfung nicht verstellbar (ist zwar ned so schlimm) und Luftunterstützung brauchst eh nicht bei ner Dirtgabel.
Zitieren
#78
die shiver würd ich sofort wieder am acker werfen, kenn nur einen derdie hatte und der hats nach paar mal wieder verkauft...USD bei einfachbrücke is absoluter schwachsinn !!

z1 dual....was gscheiteres gibts ned !!
Zitieren
#79
Bist du die Shiver mal gefahren? Weil ich finde die nicht so schlecht wie sie überall gemacht wird und kenne auch ein paar, die ganz zufrieden damit sind. Ich will jetzt nicht sagen, dass es die Gabel ist, aber schlecht finde ich sie nicht. Aber natürlich sind mir meine Z1 Dual und Millenium lieber, schon allein wegem Gewicht [Bild: laugh.gif]
Zitieren
#80
also erstmal zur gabel..wenn schon USD dann die Bergman Alice CS wenn du die kohle ausgeben willst...top gabel und sicher steifer als die shiver sc!!

dann mal zu dem gewicht..ES JUCKT KEIN SCHWEIN...wenn du den grössten sprung auf der bahn ohne probleme schaffst mit nem schweren bike...wozu dann ein leichteres...das du mega im flat einschlägst?? es hat echt nix mit dem gewicht zutun sondern eben viel mehr mit dem fahrkönnen...!!

Fettes bike nur für poser ist das dümmste geschwätz was ich jemals gehört hab...ich glaub net das ich das nucleon zum posen hab..bin zwar etwas ausser übung aber des wird bei vielem fahren wieder werden...!!

ich will den fettesten sprung auf unsrer bahn mit dem nucleon versuchen..da ich mir da sicherer bin wenn ich scheisse lande...wenn ich drüber komm gibt mir ein leichteres bike auch keine vorteile mehr!!

ICH HAB SCHONMAL GESAGT DAS WIR KEINE RENNEN FAHREN..deshalb juckt das gewicht nicht..aber geht wohl net in euren schädel rein oder?? naja...versucht es euchh alt zu merken!! wenns euch so ums gewicht geht...warum kauft ihr nicht alle ein M1 mit Dorado und Hayes und sonstigen leichtbau downhill parts???

wenn ich ein 2mxtb will mit ner alice sc und hope und DW mit 2,6er oder 3,0er reifenb dann kauf ich es mir...ich hab meinen spass damit und ich fahre es...oder habt ihr nen nachteil wenn ich des so schwer aufbaue und fahre...wohl ehr net...wenn ich mit dem teil so gut umgehn kann und alle sprünge ohne probleme meister dann ists echt wurscht!!

vorallem wenn man ein 25kg dhiler hat udn dann ein 15kg dirtbike aufbaut...naja....viel spass bei umgewöhnen...ihr kennt das problem bestimmt auch oder!! würde eienr auf meinen nucleon dhillen dann würde er so unsicher sein wie sonst was...ich net weil ich des bike gewohnt bin und kenne...würd ich ein M1 fahren mit 19kg dann wär ich auch unsicher udn der besitzer würde mir um die ohren heitzen!!

ich hab schon genug mit ihrem 19kg intense versägt mit dem nucleon...das lag eben dran das die jenigen entweder net fahren konnten oder das bike noch net beherrscht haben...kein plan!!

naja..der post war umsinst weil eh wieder nur besserwisser antworten kommen [Bild: icon_confused.gif]
Zitieren
#81
von mir keine Besserwisser Antwort! Sondern ZUSTIMMUNG!!!! [Bild: icon_cool.gif]
Ich geb dir vollkommen recht! Es ist halt nur die Frage, ob manche Dinge eben net wirklich einfacher sind wenns Rad leichter ist!?!?
Zitieren
#82
also ne...kommt drauf an was du machst...wenn ich mit meienm kumpel seinem bmxtb fahre des hat glaub 14 kg dann mach ich mir fast in die hose weil ich des null beherrsche...aufm ruff seinem balfa fühl ich mich sicherer udn würd damit ehr springen als mit dem andren...ich kann eben mit mehr gewicht besser fahren...frag mich aber net warum!! [Bild: confused.gif]
Zitieren
#83
14 kilo bmxtb??? Des ist ja so leicht wie mein CC bike!!!
Zitieren
#84
auf was für affenhügeln springst du denn ?
möcht ich mal sehen wie du mit einem 24kg dh-bock eine richtige dirtline, mit gscheit steilen richtig senkrechten absprüngen und knapp an einader folgenden doubles springst !!

dirty du wirst es nie kapieren, ich will niemanden seinen spass mit schweren bikes absprechen, hab sogar betont dass der ruff echt super fotos hat...vergiss es einfach
Zitieren
#85
du wirst es net glauben...aber 4 kleien doubels hab ich mit dem nuc geschafft und des genau hintereinander...dann gings nimmer weiter weil kein hügel mehr dawar!!

was ich springe ist das grosse..die grossen sprünge auf unsrer strecke..die mindestens 8 meter lang sind oder sowas...!! hab ich was von kleinen doubles gesagt?? aber wenn du schnell genug bist udn das fahrerische könne dafür hast geht das auch mit nem 17kg 2mxtb super!! gibt genug videos wo die typen sowas springen mit ihren dirt panzern!! jo vergessen qwir es..ich hab meinen spass mit sowas udn du net..du hast ihn mit deinem bike udn aus!! des fuck thema kotzt mich eh immer an..da will einr seien meinung wissen zu rahmen udn dann kommen sprüche wie zu teuer zu schwerr und sonst ne scheisse..aber sind wir ja gewohnt!!
Zitieren
#86
aha jetzt sind wir die mit de ndummen sprüchen...sorry aber wenn ihr nur von fett-krass-schwer-hardcore redet und nicht vernünftig argumentiert dann müsst ihr euch auf diskussionen einstellen....

tz..habe ich behauptet dass eure sprünge klein sind ? nein...aber sind des richtige senkrechte dirts [Bild: icon_question.gif] das würd ich gern sehen wie du das mit dem nucleon springst...

so und jetz is schluss, ihr seit die krassen ober-hardcore-checker und wir sind alle deppen die keine ahnung haben..zufrieden ?!
Zitieren
#87
nein!!!! sagte das jemand?? nein!! ausserdem red ich vom 2mxtb und net vom nucleon was die doubles betrifft....mir selber klar das des zu lang ist für ne dirtline!!! nun aber echt aus...!!!!

FIN!!
Zitieren
#88
mit dem DH-bike über dirts?

wo is das problem??? [Bild: confused.gif]
Zitieren
#89
so weil ichs grad zufällig auf MTBR.com gesehen hab.

http://gallery.consumerreview.com/mtbr/g...CN1548.asp
DAS nenne ich ein fettes hardtail und des hod sicha ned vü mehr als 15 kilo. [Bild: mryellow.gif]
mfg
Zitieren
#90
schon..aber ratet mal was mir zuerst isn auge gestochen ist!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fetter Downhiller gesucht razzo 76 22,189 2010-10-14, 10:15
Letzter Beitrag: LePierre
  reifen mit fetter karkase rohloffman 14 2,567 2005-12-11, 15:11
Letzter Beitrag: Timo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste