Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomm ich die backen auseinander
hi
ich hab doch die Hayes HFX. und da ich noch keine LRS hab hab ich bisher nur den Sattel installiert. hat auch alles super geklappt. wenn ich nun den Hebel zieh beißt sie auch zsammen nur geht sie nicht weit genug wieder auf. also das ich die scheibe reinschieben könnte. wie bekomm ich die backen wieder weit genug auseinander so dass die scheibe wieder reinpassst.
danke
mit schlitzschraubenzieher vorsichtig dazwischen fahren und aufhebeln
und das funzt??? und was wenn die ned nachgeben???
wenns ned gehen würde würd ichs ned posten !

ansonsten st zuviel öl drinnen, ist aber sehr unwarscheinlich
also ich weiss ja net, aber bei meinen Hope ist des mal passiert, da war ich noch nicht informiert. Man sollte NIEMALS die Hydraulische Bremse betätigen solange keine Scheibe oder irgendetwas dazwischen ist, weil es sonst passieren kann, das es die Kolben rausdrückt. Steht in der Hope Beschreibung meiner Bremse. Als mir das passiert ist musste ich die Bremse wieder auseinanderschrauben, damit der Druck weggeht und dann gingen die Bremsbeläge wieder auseinander. [Bild: wink.gif]
Du darfst halt auch nicht die Bremsen anziehen, wenn nix dazwischhen ist (Abstandhalter oder Scheibe)!
Wie da ander scho gsagt hat, schrauber dazwischen und auseinanderhebeln. des funzt.
net zweifeln einfach ausprobieren.
jo hat gefunzt. ich hab die leicht auseinander gehebelt und dann die scheibe reingedrpckt und jetzt passt des wieder. danke
den belägen hat des nix gemacht oder???
und wenn das nicht klappt, dann lass einfach des Öl aus der Bremse damit der Druck weggeht und befülle sie dann neu. Als letzte Lösung... [Bild: mryellow.gif]
hat scho gefunzt. den belägen hat des nix gemacht oder?
Naja, wenn du vorsichtig warst dürfte nix passieren. Aber wenn du sie so richtig mit brachial gewalt [Bild: wink.gif] auseinander gedrückt hast, so dass alles weggekrümmelt ist, wie ich das gemacht hatte, weils nimmer anders ging [Bild: mrbrown.gif] , dann sind sie hinüber.
nein deine beläge hats nichts gmacht... kannst da sicher sein [Bild: icon_rolleyes.gif]
des is ja quatsch, normal sollte das nix machen wenn man die Backen auseinander drückt. Denn wenn sich die Blöcke atomatisch nachstellen und du neue Beläge brauchst würde die Scheibe ja net passen. Irgent wie musst du die ja auseinander drücken und entlüften wegen sowas???? Is doch Quatsch! Zumindest bei meiner Julie is des so und ich denke das es bei anderen Scheibenbremsen genau so ist. Zu mindest die die sich nicht automatisch nachstellen. Mein Händler hat gesagt ich soll sie mit was Flachem auseinander drücken sprich mit nem Schlitzschraubenzieher.
Die Hope stellt sich automatisch nach oder????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lefty auseinander bauen fipu 2 1,623 2013-09-11, 07:50
Letzter Beitrag: fipu
  Rad auseinander bauen Foxracer13 2 3,042 2009-08-02, 21:25
Letzter Beitrag: LePierre
  Wie Baue ich mein Rad auseinander? Drummer92 3 2,089 2008-11-27, 08:51
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Wo bekomm ich den THE One- Vegas Graphic Helm???? stsi 9 5,243 2008-05-23, 10:23
Letzter Beitrag: Sveneman
  GPS Ortungssystem fürs Bike?Wo bekomm ich das her? Freakezoid 11 10,300 2008-05-16, 17:16
Letzter Beitrag: Freakezoid
  Bekomm ich in mein Ransom an anderen Dämpfer rein??? Freakezoid 26 3,488 2008-05-06, 16:32
Letzter Beitrag: Freakezoid
  Wo bekomm ich eine Titanfeder her??? mAsKeD 10 5,786 2008-01-15, 00:00
Letzter Beitrag: mAsKeD
  wie bekomm ich die pike weicher???? neovito 5 1,304 2007-08-29, 14:30
Letzter Beitrag: Der Misi
  wie bekomm ich die pike weicher???? neovito 0 20 2007-08-28, 18:16
Letzter Beitrag: neovito
  wie bekomm ich die pike weicher???? neovito 0 17 2007-08-28, 18:16
Letzter Beitrag: neovito

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste