Bewertung:
0
Du solltest nicht vorlaut über die Deutsch Kenntnisse anderer urteilen.
Vorallem nicht wenn du um nichts besser darin bist. Das gibt nur unnötigen ärger.
Thomas
Bewertung:
0
ich schrieb ETWAS schneller fahren! Ein langsamer Wheelie ist wesentlich schwerer als ein ETWAS schnellerer!
Bewertung:
0
und kurven fahr ich so:
beim wheely im sitzen lenk ich zur seite wo ich hin will und klapp das andere knie aus, damit wandert dann der körperschwerpunkt schön dahin wost ihn haben willst...
und beim surfeneinfach oberkörper verlagern und gleichzeitig an der richtigen seite vom lenker bissl mehr zug anbringen...
wegen dem kippen zur seite...
bissl schneller fahren und mit den knien(die schön ausgeklappt sind) austarieren...
Bewertung:
0
hilft bei mir alles nix, ich habs mit 10 so einigermaßen gekonnt, jezt aber garnicht mehr, ich habs schon fast aufgegeben, vielleicht mit'm neuen rad dann, aber vorerst nichtmehr (komisch nur, dass ich 'n backweelhop scho fast hinkrieg, nur des mit'm antrten zum vorwärts zu kommen nuch ned ganz)
Bewertung:
0
@DH Rookie
kannst schon recht haben, ich mein ja nur für mich hats funktioniert! War viel zu wackelig mit sattel oben, hab das Vorderrad auch irgendwie nicht recht hochbekommen! Aber trotzdem merci für die Info...
Bewertung:
0
Problem: wenn ich mal 2 Stunden lang nur wheelie übe, dann hab ich am nächsten tag lauter Blasen an der Handfläche. Obwohl ich Handschuhe getragen hab. Und bis die wieder weg sind, dauert's erstmal ne Woche...
Achja, das mit der tiefen Sattelstütze ist schon richtig was ihr sagt, dass man sich dann schwerer tut, die Kiste auf einem Rad zu halten, und sie überhaupt erstmal hochzukriegen. Aber sein Problem war ja das seitliche Gleichgewicht. Und je niedriger der Sattel ist, desto weiter kann man die Knie "rausklappen". Somit ises leichter seitlich net wegzukippen.
MfG
Bewertung:
0
was für eine geometrie is eurer meinung nach am besten für solche sachen?
kurzes oberrohr? kurze kettenstrebe?
Bewertung:
0
Ich finde es mit kurzen Kettenstreben definitiv einfacher, man bekommt das Vorderrad einfacher hoch und der Schwerpunkt ist (naja, minimal) tiefer.
Bewertung:
0
du mußt üben üben üben... irgendwann gehts dann von selber, und wenn nicht bist halt schlichtweg unbegabt oder hast eine mangelnde körperkontrolle... da kann man dann auch nix mehr machen...
aber viel üben sollte helfen...