Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderklau
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal hier ganz allgemein rumfragen, ob ich engstirnig und geizig bin, wenn ich von der Konkurenz verlange, daß Sie von uns angefertigte Produktbilder von Ihren Seiten entfernen sollen.

Mir wollte da einer weißmachen, daß ich das so eng sehe, weil ich aus den neuen Bundesländern komme. Vielleicht hab ich ja echt was verpasst. Aber um ehrlich zu sein, seh ich es nicht ein, Tausende von DM in die Bildbearbeitung zu invesieren, und die Konkurrenz holt sich die Pics dann mit 2 Klicks. Ich find das einfach nur dreist.

Ich haette sicher nix dagegen, wenn die Bilder auf einer privaten Homepage verwendet werden (ein Link zu uns waere nett), aber die Konkurrenz muss nun wirklich nicht von unserer Arbeit profitieren. Sehe ich das irgendwie falsch ?

hhhmmm ? du sihest das wahrscheinlich mehr als wir alle von der geschäftlichen seite, und da hast du nicht unrecht....

wär cool wenn sie dir ein mail schreiben und einfach fragen - ich denk wenn sie einen feinen link zu dir machen wärs OK !

--------------------------------------------------
muuhahahahaahhahaha !!
Ja, vorher fragen find ich ja ok. Da gibts bestimmt immer eine Möglichkeit, daß man gegenseitig von einander profitiert.
Leider war es bisher immer so, daß ich durch Zufall die Bilder bei der Konkurrenz (andere Versender) entdeckt habe.

Bei privaten Pages find ich es ok aber bei der Konkurrenz nicht. Die haben doch selber genug Kohle um sich Pics bearbeiten zu lassen. Würd ich mir nicht gefallen lassen und du hast ja sicher ein Copyright drauf und da würd ich dann auch drauf bestehen.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Is schon in Ordnung, das du was dagegen hast, das wer anderer deine Bilder kommerziell verwendet. Aber man kanns auch übertreiben. Zum Beispiel find ich das, was fox aufführt eine Frechheit. Mit einer Java-Script Anwendung verhindern die, das ma ihre Bilder kopiert ...

dub on - ride on
flo
An die Bilder auf der Fox-Website kommt man Problemlos ran, weil ja die Bild-URLs im Klartext im Code stehen. Aber was hab ich davon. Wir ham halt hoehere Anforderungen an die Bildqualitaet.
Ausserdem kann ich es bei Fox insofern nicht ganz nachvollziehen, da sie ja selbst der Hersteller sind und eigentlich Interesse haben muessten, daß die überall gezeigt werden.

blöde frage, ihr da drüben habt doch alle einen schatten Wink

nein, wozu gibt es ein copyright ? wozu gibts gesetze..
sowas ist illegal...

mir ist es natürlich auch recht wenn all unsere produkte
im netz rumschwirren, aber an deiner stelle würde ich
mich da auch "beklagen" bzw. einschreiten !

--------------------------
sweet !
Ich dacht schon, ich wäre irgendwie vom anderen Stern. So hat der mich am Telefon hingestellt. Es wäre doch das normalste, was es gibt, sich die Bilder zusammenzukopieren. Ich könnte ja auch seine nehmen.

Der Billa klaut ja auch nicht die Bilder vom Interspar und umgekehrt.

Die sollen entweder eigene Fotos machen oder der Hersteller soll ihnen welche schicken. Eigentlich das naheliegenste weil der Hersteller sollte ja Interesse haben, daß sein Produkt möglichst oft zu sehen ist.
Ich bestell sicher nix, wenn ich kein Bild hab ausser bei einem Shimano-Schaltwerk oder so.... ;-)

:-)

Jop.

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für einen solchen Shop, bzw. eine Anerkennung unserer Qualität für uns Smile

Das ist absolut nicht das Normalste. Normalerweise müsste man vermutlich irgendwo auf die Seite hinschreiben, dass die Fotos net einfach geklaut werden dürfen. Aber da kenn ich mich net so aus.

Wir haben sowas jedenfalls nirgends stehen. Und ich habe in meinen Favoriten unter "Seiten mit Fotos von uns" mittlerweilen 11 Einträge. Am besten sind die, die die Bilder direkt von uns integrieren. Das heißt, wenn jemand auf ihre Seite geht, werden die Bilder von unserem Server geladen!

Ich habe bis jetzt alle angeschrieben, und gesagt, sie sollten uns
a) zuerst fragen
b) einen Link zu uns machen

wir sind privat, da stört es mich nicht so sehr. Ist ja eigentlich ein Armutszeugnis der anderen Seiten. Wenn ich was toll finde auf einer anderen Seite, dann linke ich auch diese Seite und sage das. Damit anerkenne ich ihre Arbeit und Leistung, da sie dadurch mehr Zugriffe haben.

Bei dir Ralph ist das etwas anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nix dagegen hast, wenn ein Produktfoto auf einer privaten Seite ist, (vorallem mit Backlink, und wenn zuerst gefragt wurde) weil das ja Werbung ist.

Aber ein Konkurrent... das ist ja wohl die Frechheit. Wenn du die Fotos selber erstellt hast oder die Fotos z.B vom Hersteller bekommen hast und dann nachbearbeitet hast, müssten die doch unter das Copyright fallen, oder nicht?

Also ich hab was gegen Bilderklau. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es auch nicht ganz fair finde, wenn hier am Board jemand ein Bild von z.B pinkbike.com einbaut. Besser auf die Seite linken, wo das Bild drauf ist (falls das möglich ist.) Umgekehrt würde es mir auch nicht gefallen, dass unsere Bilder plötzlich in Beiträgen anderer Foren/Seiten vorkommen, und wir eventuell gar net erwähnt werden.

Ich will da jetzt nix allzu arges anzetteln, aber wenn der wieder mal so blöd kommt, müsste man ihm mal ein paar Mail schreiben. Wie war die E-Mail-Adresse nochmals? [img]/images/icons/wink.gif[/img]

nòóx, Downhill Ranger
Naja eigentlich könntest du sie ja durch java script wie bei fox eben sperren lassen ! nur das wäre halt ziemlich blöd für uns (die kunden eben).....
Auf jedenfall würde ich mich auch heißmachen wenn ich ne menge kohle für die bearbeitung ausgegeben hätte und dann profitiert ein anderer davon.....

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
na, das sperren mit Javascript funktioniert natürlcih nur scheinbar. Brauchst ja nur entweder mit dem Menü auf Quelltext Ansicht und die Url des Bildes direkt reingeben gehen oder einfach Javascript ausschalten.

Macht das Fox auch bei den Produkt-Fotos? Komisch!

nòóx, Downhill Ranger
ja gut hast recht aber komplett sperren geht do irgendwie oder ?
aber wie gesagt das wär ja eh schmarn !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Erstmal haben wir ein Copyright auf die Seiten, andererseits bedarf es dem glaube ich garnicht. Die Bilder sind mein Eigentum und dürfen demzufolge nicht entwendet werden (wobei ich das bei privaten Homepages nicht verfolgen wuerde).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,223 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste