Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daunhill einer der härtesten Sportarten die´s gibt
Seas

Ich hab mich mal mit meinen nichtswissenden Arbeitskollegen über Downhillen unterhalten und da hat der eine gemeint ein Freund von ihm ist früher nur Motorcross gefahren und jetzt auf Downhill umgestiegen und der ist der Meinung das ist einer der härtesten Sportarten die´s gibt.

hmmmm ich fahr motorcross und das ist sehr brutal und a downhill und das is auch kein dreck aber ich hab mir über sowas nie wirklich gedanken gemacht. "eine der härtesten sportarten" klingt schon sehr böse.

Das würde uns dann ja alle dann zu den härtesten unter den harten zählen HORHOHOR

Ok der thread ist ein wenig seltsam aber bitte falls dazu wer was zu sagen hat soll er´s ruhig tun mich würds interissieren wie ihr denkt [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

Thomas
Ich denk mal man kann einige Sportarten auf die selbe Stufe stellen, je nach dem wie man die Kriterien anlegt: Das reine Risiko, und sei es noch so gering, dass es eintritt (bspw. gerissenes Bungee-Seil) dann aber um so verheerender ist, oder die Häufung kleinerer Verletzungen, die zu folgeschäden führen können (Fußball), oder die wirklich harten Verletzungen, wie sie bei Motocross oder Downhill entstehen können, Wirbelsäule zum Beispiel...
Ich würde mal all jene Sportarten als die "härtesten" und verletzungsintensivsten bezeichnen, bei deren Ausübung es viele unbekannte Faktoren gibt, wie z.B. Bäume, Felsen, die man bspw beim BMX Ramp oder Hallen-Motocross nicht hat, und bei denen man nicht durch ein Fahrzeug oder sonstige Sicherheitseinrichtungen vor den äuserern Einflüssen geschützt ist. Also bleiben Sportarten wie Downhill, Enduro-Motocross, Snowboarden, Wüstenralleys... Apropos Wüstenralleys: Unter "härteste" Soprtart verstehen viele Leute, mit denen ich mich unterhalten habe solche, bei denen es um extreme Ausdauer unter extremen Strapazen geht, eben Wüstenralleys oder diese Orientierungsläufe oder sowas wie der Iron Man. Ich würde aber wie gesagt eher das Verletzungsrisiko als Hauptkriterium heranziehen.
Nette Anekdote am Rande: Meine Freundin ist Reiterin und meinte dass Springreiten viel gefährlicher wäre als Mountain Biking, weil man da ja in Hindernisse stürzen kann usw... Bis ich ihr dann die Crash-Sequenz und die Bender-Sequenz aus New World Disorder 2 gezeigt hab [Bild: grin.gif] Hat sie dann doch beeindruckt. Mit dem Nachteil dass sie jetzt immer sehr besorgt ist wenn ich biken geh [Bild: icon_rolleyes.gif]
Naja das kann man alles so nicht sehen ich mein wenn dus richtig drauf hast und keine fehler amchst verletzt du dich auch nich ...es ist aba schon mal ne sehr imposante sportart....zb speedbotfahrer is auch nich ohne oder thai boxer
da kann man sooooo viel aufführen es gibt bestimmt noch viele die "härter" sind und gibt auch welche die viel schwieriger sind deswegen kann man solche vergleiche auch nich ziehn.... zb ein bergsteiger wird sicher sagen das sein sport viel härter ist als dh und und und für manche is auch schach ziemlich hart [Bild: tongue.gif]

[Bild: smile.gif]
Ich sags mal so, DH ist scho ein Extremsport und sicherlich nichts für looser! Aber als einer der härtesten Sportarten die es gibt, würd ichs nicht bezeichnen! Es gibt schon noch extremere! Aber man muss unterscheiden zwischen Fun -und Extremsport! Da liegt schon ein unterschied!
Zitat: sicherlich nichts für looser!

Foisch. Davon gibts meiner Meinung nach jede Menge in dem Sport und ich mein da jetz gar ned unbedingt die, die einfach bissal langsamer san
für mich gibt keinen unterschied zw. fun- und extremsportarten. für mich ist es ne funsportart, für aussenstehende, die uns oder zb. motocrosser usw. als verrückte ansehen, ist es extremsport.

beni [Bild: mrblue.gif]
Um überhaupt eine Chance zu haben dies Frage adequat zu beantworten, müsste man "hart" definieren? Denn wie man an den vorhergehenden posts erkennen kan, ist dieser Begriff äußerst dehnbar!
Zitat: Foisch. Davon gibts meiner Meinung nach jede Menge in dem Sport und ich mein da jetz gar ned unbedingt die, die einfach bissal langsamer san

hehe ja das stimmt leider ... die poser machen den ganzen sport kapput ...

allgemein ... downhill wird halt von der masse als runterrollen kann jeder gesehen ... geht ja bergab und das geht ja ganz ohne anstrengung ... leider ist das so [Bild: icon_rolleyes.gif]

downhill als eine der härtesten sportarten zu bezeichnen find ich überzogen ... als eine extreme vielleicht aber hart ist etwas anderes find ich

zur verdeutlichung *gg* nen berg kommst auch ohne training runter irgendwie ... bei nem triathlon zum beispiel wirst nicht weit kommen (ich würd schon im wasser ersaufen [Bild: icon_mrgreen.gif])
wenn du motocross mit downhill vergleichst ist downhill schon härter find ich...enge strecken bei der geschwindigkeit

motocross geht über viele runden halt und auch hart

aber bei den vergleichen mit rennen ist downhill sicherlich härter...
hmm poser. z.b. XC tourer mit rotwild dh + m4 + shiver + ewig lange sattelstütze. net nur um von a nach b zu kommen ne IMMEr. weis snicht aber sowas ist einfach nur...ihh
spricht da der neid ?

Poser machen den sport meiner Meinung nach nicth kaput weil sie die wirtschaft ankurbeln und für "uns" das Material "billig" machen.

Ich glaub was der Rooky mit looser meint sind leute die andere "runtermachen" weil sie nicht so gut fahren wie andere aber besseres oder gutes Material haben.
das sind die lächerlichsten aber die gibts überall und in jeder sportart.

so gesehn sind wir alle poser weil es leute gibt die mit unseren material besser fahrn (damit meine ich JEDEN in diesem forum) also ist dieses Posergerede schwachsinn.

billig machen...hmm um so mehr gefahren wird umso teurer wirds denk ich!!

ein auto das viele bis 25 fahren z.b. bmw kosten mehr als ein auto das die jugendlichen net so fahren in der versicherung!!

Zuerst mal was ist hart?

Eher Richtung Ausdauer: Sich Stundenlang an seinen Grenzen zu quällen ist hart. Immer den inneren Schweinehund überwinden ist hart. Training für Ausdauersport ist hart.

oder eher Richtung "Wilder Hund":

Da muß man nochmal unterscheiden zwischen Sportarten, wo selten was passiert, dafür aber richtig: Auf der Straße mit 2 Kilo das Knie am Boden..........
Normal absolut Gefahrlos. Aber lt. Murphys Gesetz könnte es auch die letzte Kurve sein.

Oder wie bei uns im DH, wo Verletztungen mit bleibenden Schäden eher die Ausnahme sind, dafür aber laufend irgendwas weh tut.

Meiner Meinung nach gibts wesentlich "härtere" Sportarten, als DH.
Artverwand: Motocross: Was bei uns schon eher eine seltene Höchstgeschwindigkeit ist (70 und mehr)hat man mit einer MX bei jeder kleinen Geraden drauf. Sprünge sind weiter und höher. Bei Stürzen ist die MX 5x schwerer als ein MTB, kein Einzelstart, sondern zig Leute gleichzeitig auf einem kleinen Rundkurs, Rennen dauern bei uns ~ 5-8min, beim MX 30min.

Gilt aber im Prinzip für jeden Motorsport.

Aber das ist auch gut so, denn dadurch bleibt MTB und auch DH eine Funsportart.
Motorsport ist mir persönlich zu ernst.
Das mim Auto ist ein Sch.. Vergleich weil sich die Versicherungen nach Unfallstatistiken und nach der Zielgruppe richten, nicht nach verkauften Stückzahlen.

Aber ob ein Rahmen 100 mal verkauft wird oder 5000 mal, das macht schon nen gewaltigen Unterschied im Preis, man bezahlt ja auch Entwicklungskosten, Marketing usw., was bei hohen Stückzahlen eben auf einen winzigen Anteil sinkt.

cu
noway
andererseits wenn se merken ah der rahmen verkauft sich gut können wir ihn auch teurer machen die leute werden ihn trotzdem noch kaufen (siehte hai dirt)

mfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hindernisse,etc. gibt es alles auf DH-Strecken DirkP. 7 3,295 2015-06-27, 14:57
Letzter Beitrag: DirkP.
  FOX Service Österreich - Müller gibt es nicht mehr - wer ist der Ersatz? Otto 4 4,235 2014-03-31, 12:32
Letzter Beitrag: Otto
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,030 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,202 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Berechnung Verdrehwinkel einer Druckfeder stephan- 1 1,998 2012-02-12, 23:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Welche Versand marken gibt es?? nailen 6 2,868 2011-12-07, 15:36
Letzter Beitrag: Mathias
  Downhill sicherer? Studie gibt Aufschluss... JohnLeMon 7 2,091 2011-01-07, 18:57
Letzter Beitrag: BoB
  scheinbar gibt es auch ärgere exoten in canada exkremento 85 23,667 2007-10-27, 12:39
Letzter Beitrag: DarkSecret
  gibt es fährer in villach? Da Feinste 22 6,472 2007-03-27, 20:14
Letzter Beitrag: PRO RIDER
  Suche Schriftzug einer 66 2005! dennisb 2 1,836 2007-02-25, 16:08
Letzter Beitrag: dennisb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste