Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Team 03 - orange Federn
hat wer ne Ahnung obs die überhaupt gibt??? lt. Bedienungsanleitung JA - lt. Barisitz Großhandel NEIN -
Meine Bernadette hat inc. Protektoren ca. 57 kg Kampfgewicht - da sind die gelben "Standardfedern" einfach ein bisserl zu heavy.... WAS TUN????? (außer zunehmen)!!!!
Danke für Eure Bemühungen, lg.
ich hab auch ewig vergeblich nach weicheren federn für mei boxxer gesucht und keine gefunden, bin ja auch ned viel schwerer ois die berni [Bild: smile.gif] ..bis mir dann der dirtbiker15 seine silberne hinterlassen hat . jetzt passts perfekt....d.h. die silbernen sind eine stufe weicher, dann gibts noch weisse die sind noch weicher..

wenn du sie nicht über barisitz oder sonstwen bekommst schau mal hier nach www.chainreactioncycles.com is der einzige laden wo ich die federn gefunden hab !

i hab ca. 62 kg und fahr eine silberne und eine weisse !

danke Peda, bitte was ist die "weisse Feder" für eine?? lt. Bedienungsanleitung gibts nur silber (extraweich), orange (weich) gelb (mittel) und rot (hart)
hm...gute frage ..ich dachte immer es wäre :
gelb - standard
rot - hart
silber - weich
weiss - extra weich
mhm. also ich hab gleich einen gefunden wo ne weisse feder über hatte...
ich hatte bei meinen knapp 60kg auch 2 gelbe federn drin und ich kam nich über 13.5cm federweg hinaus. jez hab ich ne weisse und ne gelbe drin und die gabel is ideal von der federhärte.
ich glaub aber ne weisse und silberne feder bei deinem gewicht pagey is ein wenig sehr weich oder!?! naja ich muss ja nich mit fahren [Bild: smile.gif]

MfG
ich krig nächste woche a silberne für mei boxxer. dann hab i a gelbe und a silberne drin. 57kg lebendgewicht [Bild: grin.gif]
mit 2 gelbe hab ich zwar im laufe einer abfahrt 17cm fw schon verwendet, aber nur wenns mich brutal zusammengstaucht hat. mit zu harte federn is des losbrechmoment einfach zu hoch und die ersten 10 cm gehn viel zu schwer. nach unten hin kanns ruhig schön progressiv werden...
oops sorry ses war natürlich a tippfehler...ich fahr eine silberne und eine gelbe [Bild: smile.gif]
in nem bike park war ich mit den 2 gelben federn nich aber wenn ich von ner 1.2m hohen laderampe runter srping und nur 13.5cm nutzt. nö viel zu hart [Bild: wink.gif]

MfG
mhhh was geht denn mit euch ab?

Wie zur hölle schafft ihr das soooo wenig zu wiegen?

a) ihr seit keine so muskelpakete wie ichs mir imma ausmale [Bild: icon_mrgreen.gif]
b) ich seit fast zwerge [Bild: icon_twisted.gif]
c) einfach hoffnungslos unterernährt

klärt mich ma auf...

oda bin ich mit meinem 1.80 und 64kg zu fett [Bild: icon_eek.gif] *fg*
mit 1.75m und knapp unter 60kg überernährt.. ihr kennt meine mum nich und meinen bauch auch nich *fett sei* ich hab halt leichte knochen [Bild: grin.gif]

aja zu a) des trifft so genau auch nich zu [Bild: wink.gif]
du kannst die boxxer auch ohne probleme mit einer feder fahren aud auf der anderen seite nur mehr öl reingeben -> dadurch wird sie progressiver im endanschlag und du sparst gewicht [Bild: icon_lol.gif]

ps.: ein freund von mir hat noch 2 silberne federn rumliegen wenn du wilst frag ich ihn was er dafür haben will...
des is aber dann zu weich. ich hats auch mal so ausprobiert. aber da kannst die gabel dann ohne probleme im stand zum durchschlagen bringen und das is nich sinn der sache...
1.64 m hoch
kein muskel-kraft-paket
55-57 kg schwer (varieert nach darmflora [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif])

zufrieden? [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hallo Roberto!
Endlich kann i da amoi an sinnvollen Tipp geben: Berni sollte es mit 2 silbernen versuchen (silber = vorletzte weiche Feder 15lb, darunter nur mehr weiß 10lb, darüber gelb 20lb - die Original ausgeliefert werden).
Mit dem Setup fahr i jetzt a - bzw. host das jo kurz selber getestet!
Mit 1 gelben und 1 silbernen bin i gezwungenermassen lange gefahren weil die Federn laaaaange nicht lieferbar worn. Oba des war fü zu hart für meinen smooven Fahrstil [Bild: icon_rolleyes.gif]
Die Federn sind mittlerweile wieder lieferbar - ich habe meine beim Radpoint in V`Bruck besorgt (07672/200950).

Vorsicht bei den "gebrauchten" Federn - ich hab die Erfahrung gemacht daß einige um bis zu 2 cm kürzer waren als die Originalen 03er. Ob das jetzt am Modelljahr od. daran liegt daß gebrauchte mit der Zeit etwas kürzer werden (aber sicher nicht 2cm) - weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist die richtige Länge: 38,8cm (der Federn [Bild: icon_redface.gif])!
Falls es sich heuer noch mal ergibt kann aber Bernadette gerne mein Rad mal probieren - aber am So glaube ich wirds wahrscheinli nix wg. dem Wetter! [Bild: icon_neutral.gif]
Vergiß des mit den Farben in der Bedienungsanleitung - Rock Shox hat die Farben nämlich schlauerweise geändert! [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,248 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,144 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,605 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,612 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,771 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,349 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,227 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,320 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste