Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dh oder ds ? was macht mehr spaß ?
was macht euch mehr spaß ?
was ist für zuschauer interessanter ? wo ist die stimmung besser ?
Subjektiv
Allerdings wirkt DH lustiger und ist gefährlicher (Ja ich weiß, man kann sich auch kreuzdämlich stellen [Bild: icon_rolleyes.gif]).

Außerdem kommts drauf an, was sich bei dir in der näheren Umgebung machen lässt
dh macht mehr spass..mir zumindest...mit dual fang ich net viel an...fahr ich auch aber macht kein so spass...

dh ist radikaler und man muss viel mehr konzentriert sein und sich was trauen...beim dual wird dir net viel passieren können...ist ja ne ebene strecke in dem sinn...

aber versuchs selber!
also spannender für zuschauer finde ich den dual schon. ist halt immer der direkte kampf. jaja ich weiß auch beim dh aber nicht 4 man auf einer strecke. dh dagegen wirk spektakulärer. was nun gefährlicher ist.... kommt auf die strecken an. also wenn ich jetzt wieder mal auf das gute alte bmx downhill anspreche, das wirkte sehr gefährlicher als die dh rennen die ich bisher im tv gesehen habe. was mir persönlich mehr spass macht kann ich nicht sagen. habe weder ne echte dh strecke in meiner nähe noch ne dual strecke.
bmx downhill härter als eine WC downhill strecke *wuahaha* des kanns net sein...solltest dir mal ne komplette WC strecke genauer anschauen...

Squaw Valley...da ist eine einzige stelle so gefährlich wie nedual oder DH bmx bahn zusammen...

man sollte um da mitreden zu können selbst beides fahren und das nicht langsam..erst dann weis man was sache ist...

dual sind 2 strecken auf jeder ein fahrer...

bikerX fährt man zu mehreren auf einer strecke was härter ist wegen der andren fahrer die einem zum sturz bringen können...würd man alleine auf zeit fahren wie beim dh wärs harmloser!

doch aus guter erfahrung andrer die ich kenne:

sie fahren dh einmal...merken sie sind da zu überfordert ist ihnen zu hart...nun fahren sie hardteil..street dual etc.
Ich habe noch nie mir einem Pro darüber unterhalten können, aber ich denke mir, das genau diese Leute ein DH.Rennen nicht gefährlich finden. In jedem Extremsport ist im roßen und ganzen das gefährlichste der Mensch selber, er hat sich in der Hand. (Ob DH ein Extremsport ist, darum geht´s jetzt nicht) Auch Leute die es amateurmäßig betreiben sagen nie, dass das was sie machen gefährlich ist! Wenn man als Outsider mal einen dirten sieht denkt mann schnell:" Boah ist das gefährlich, wenn es den da aufbirnt is er hin."
Aber der Dirter selber denkt da anderes!

Ich sehe das Argument:" Wozu sind die schützer da, schon kommen" Fußball spielen ohne Schienbeinschoner kann man auch, aber diese Schützer beugen Verletzungen vor.
Jeder ernsthafte Sportler weiß über seine Risiken bescheid, stuft sie aber lange nicht als gefährlich ein.

Bei dir Dirty Rider scheint mir das nicht der Fall zu sein. ("Squaw Valley...da ist eine einzige stelle so gefährlich wie nedual oder DH bmx bahn zusammen...")

Wie schon erfasst wurde, kann man zB die eigene Geschwindigkeit reduzieren, um sicher runter zu kommen, aber wer kontrolliert sie? Der Fahrer!!
Gefährlich ist der sportler selber, welcher sich selbst überschätzt Materialfehler ignoriert, Material überbeansprucht, die physikalischen Gesetze unterbewertet.....
Also mir persönlich macht Dual/4x mehr Spass. Das Bike lässt sich besser bewegen, es ist irgendwie perfektionistischer, cleaner. DH braucht einfach unglaubliche technische Fähigkeiten, damit das Bike zum Spielzeug wird. Ansonsten wird es zu einem willenlosen über alles-drüber-brettern und den Lenker festhalten, das gefällt mir nicht. Wenn ich so perfekt fahren würde wie ein Kovaric, Vouilloz, Gracia oder Shandro wäre das natürlich die Krönung. Ich träume davon, einen DH-Run ohne einen einzigen heftigen Schlag zu fahren, alles schön flüssig, dann würde DH zu meinem Favorit.
Die frage is meiner mienung kompletter Schwachsinn. Hier isnd so viele leute registriert und jedem macht was anderes mehr spaß. Mir Dual

und dirty einen sport dannach zu beurteilen wie gefährlich und deshalb geiler ist, is jawohl genauso käse wie das dual auf einer ebenen Strecke ist.
Ausserdem ist 4X wie in tieschen sicher nicht harmloser Undecided

Wurscht
dere
Was ist schöner? Rot oder blau? [Bild: tongue.gif]
rot...

also ich fahr beides nächstes jahr weils beides spaß macht
Genau so ist es:

Was jemanden selber mehr Spaß macht, muß man ausprobieren.

Für die Zuschauer ist natürlich 4x wesentlich spannender, da auf kleinerem Raum wesentlich mehr zu sehen ist und dann der Kampf Mann gegen Mann dazukommt.

BMX DH ist für die Zuseher sicher der Hammer.
Ich habs erst einmal bei den X-Games auf Eurosport gesehen und das war schon Hammergeil: Zu 8 Ellbogen an Ellbogen mit Monstersprüngen.........

Was gefährlicher ist, kann man so sicher nicht sagen. 4x Strecken auf WC Niveau sind mit ihren Sprüngen sicher alles andere als ungefährlich.
Also ich persönlich hab von Dual und 4X Strecken mehr Schieß, als von jeder DH Strecke.
Die Frage ist ja nur im Titel allgemein gestellt, im Post wird gefragt, was Dir mehr Spass macht, und das ist in meinen Augen eine berechtigte Frage.
Eine Sportart nach Gefährlichkeit zu beurteilen ist natürlich Schwachsinn.
ich finde des muss jeder selber wissen was er macht [Bild: icon_exclaim.gif] sei es DH DS dirt usw. [Bild: icon_exclaim.gif]
die stimmung ist bei beidem geil, aber ich finde bei dual/bx rennen die stimmung noch nen bissle besser wenns richtig her geht, mann gegen mann. spaß macht beides, leider habe ich in meiner umgebung keine dual strecke, die nähste dual strecke ist ca. 15 km entfernt und die nähste dh strecke ca. 3 km. fahre hardtail, damit kann ich dh und ds fahren.
sicherlich kann ich auch mit einem dicken dh fully dual fahren, aber das ist schwerer als mit einem hardtail dh.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,520 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,765 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,636 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,601 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,121 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,289 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,559 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,143 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,795 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,349 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste